• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Na super, :mad:
die einen sagen freudloser Trainierer :oops:
die nächsten schimpfen mich langweilig, nur weil ich Aufklärung in russischer sprachkultur betreibe. o_O

Ne ne ich bin raus! :(

...oder auch nicht :D

`@Max
dose_mitleid_be.jpg

:D :D :D

:lol: ich werf mich weg :lol:

Hab den Kochi etz mal ins Gym geschickt und werkel nach einer klitzekleinen Aspirinitschiki in der Küche rum...

Brokkoli, Champignons, Hähnchen, Cashews, Zwiebel mit pöhser Sahne und lecker gemischten Salat.
Naaa? Jemand Hunger?
Ich auch. :(

Abend zusammen! Komm gerade von einer kleinen Koppeleinheit. Habe gleich die neuen Schlappen geschnürt fürs Laufen. Irgendwie waren die anfangs wieder total ungewohnt, an der Zunge hat es auch ein wenig gedrückt, was ich aber auf die Lock Laces schiebe. Frage: 1. Wie lange dauert es, bis Schuhe eingelaufen sind? Im Laden haben sie super gepasst, aber nach 1 min. Laufband kann man ja auch nichts genaues sagen. 2. Wie sieht es bei Laufschuhen mit Umtauschrecht aus? Wäre über Tipps dankbar!

@ Patze,
Umtauschrecht kommt auf den Laden an. Runnerspoint 2 Wochen oder so, kleinere Läden handhaben das unterschiedlich. Schuhe auf dem Laufband testen (geht ja mal gar nicht) Schuhe testet man draußen!
Einlaufen sollte nicht länger als bis zum dritten Lauf dauern.
LAss mich raten, du hast auch nen Laufbandtest als Laufanalyse machen lassen?

@ el Ninja

das hatten wir doch schonmal ....und dann kommt er wieder nicht Rechtzeitig zum Essen heim ,weil er an der Sportsbar rumturtelt .......

Schuhe "einlaufen"?
Taugt mir net. Entweder sie passen, oder nicht. Meine letzten Schuhe habe ich mir in Florida am Tag vor dem Halbmarathon gekauft und sie dort problemlos "eingelaufen";)

Jemand nen TV Tipp für heute Abend?

BF = Ich möchte HM laufen, melde mich aber für M an, da alles (inkl. 10k) gleich kostet und man auch von M auf HM umwechseln kann, nicht aber umgekehrt;)

@triduma
Die Winter-Serie ist gebucht. Wie oft fährst du denn so ein Rennen, bis du es hochlädst?

@ Patze,
Umtauschrecht kommt auf den Laden an. Runnerspoint 2 Wochen oder so, kleinere Läden handhaben das unterschiedlich. Schuhe auf dem Laufband testen (geht ja mal gar nicht) Schuhe testet man draußen!
Einlaufen sollte nicht länger als bis zum dritten Lauf dauern.
LAss mich raten, du hast auch nen Laufbandtest als Laufanalyse machen lassen?
Zuerst kam ein Scan meiner Füße, anschließend Filmen auf dem Laufband mit den Schuhen. Bin eigentlich begeistert von den Schuhen mit der Einschränkung, dass es sich so ungewohnt anfühlt. Und genau das verunsichert mich.

@ Patze,
entweder die Schuhe passen, dann hast du keinerlei Beschwerden beim LAufen (keine Blasen, keine Druckstellen, keine Kniebeschwerden, Muskeleinschränkungen etc.) oder sie passen nicht!
Fußscan klingt interessant, LAufen auf dem LAufband geht mit jedem Schuh super, da das LAufband nachwippt.!
Also von daher bring den -Schuh zurück solange du unsicher bist!

Du läufst ohnehin nen ulkigen Mix! Saucony vs Asics! Asics sind ja die Sofas unter den LAufschuhen und während die meisten Sauconys eher wenig bis ungedämpft daherkommen. Eventuell solltest du mal die Saucony Grid Ride 4 probieren.

Also bei mir passen die Laufschuhe zwar auch gleich, aber bei den ersten Läufen hab ich auch ein Gefühl von "komisch-anfühlen" und Blasen hab ich oft, auch schon bei eingelatschten Tretern.
Ich glaub einfach, jeder Fuß ist anders und jeder hat ein anderes Gefühl.
Würde mir aber auch nie bei ner großen Kette nen Schuh verkaufen lassen...

Gerade bei der großen Kette Runner's Point ist doch die Möglichkeit super, auch 14 Tage getragene Schuhe zurückzugeben!!!
Wo gibt es sonst sowas?
Wenn man sich unsicher ist, ob es z.B. auch mal ein andereer Schuhtyp sein darf, oder so- einfach 14 Tage laufen und wenn er nicht gefällt- zurück! Toller Service!

Zurück