• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - Teil 17

Ach so, was ich noch sagen wollte

Nachdem ich heute mal den Brustgurt meines Garmin gründlich mit Seife gereinigt habe, hatte ich zumindest heute keine unkontrollierten Pulsspitzen.

Danke nochmals für den Tip :daumen:

@ttria: ich hab's mal ausprobiert, der Gurt vom 705 funktioniert nicht mit der 310er :ka:

n´Abend,
Ruhig geworden ausmSauerland!

Und wird wohl in der nächsten Zeit noch ruhiger:heul:

Durch den Ausfall meines "PlanB-Arbeitskollegen"(Schulter OP) steh ich bis voraussichtlich ende September inner 7-Tage-Woche:eek:

Hat mir die letzten 2 Tage schon den Stecker gezogen!

So wird das nix mit nem WK dieses Jahr, aber was tut man nicht alles für Geld, hab schon von Leuten gehört, die arbeiten dafür:eek:

Und da ich nix zum Thema beitragen kann oute mich mich weiterhin als stiller Mitleser;)

Hat also nix mit der unsäglichen Dissi der letzten Tage zu tun!

Jedem das Seine, und so ist es mir auch egal wieviele Ignore-Listen ich ziere, oder in welchen "unteren Schubladen" ich stecke:)

WP überleg ich noch, da es eigentlich unfair wäre, meine "Bewegungstherapie" mit den gleichen Punkten belohnt zu sehen wie Euer durchdachtes Training ...

Gruß

"ausmSauerland"

Also, auf meiner Ignorierliste stehste net drauf, lese immer wieder gerne deine Beiträge - apropos, sowas wie ne Ignorierliste habsch net, mir ist das zu blöd da dann der Zusammenhang fehlen würde.

Also weitermachen :daumen:

@alle
22,5km geschafft. 18km in 5:45min/km gelaufen, die letzten 3km in 4:40min/km, aua.......dann 1,5km nach hause "geschlichen", war dann schon ziemlich fertig, jetzt geht`s wieder ;)
@ADJ
Den Idroman kenn ich bzw. hab schon öfters drüber gelesen......2800hm auf 90km, das tut weh :devil:

Mal sehn......2012?

Also, auf meiner Ignorierliste stehste net drauf, lese immer wieder gerne deine Beiträge - apropos, sowas wie ne Ignorierliste habsch net, mir ist das zu blöd da dann der Zusammenhang fehlen würde.

Also weitermachen :daumen:

@alle
22,5km geschafft. 18km in 5:45min/km gelaufen, die letzten 3km in 4:40min/km, aua.......dann 1,5km nach hause "geschlichen", war dann schon ziemlich fertig, jetzt geht`s wieder ;)
@ADJ
Den Idroman kenn ich bzw. hab schon öfters drüber gelesen......2800hm auf 90km, das tut weh :devil:

Mal sehn......2012?

Das wäre mal ne Aktion!!!
Saubere EBS heute! Da wirst du hoffentlich in Köln auch noch was im Köcher haben, für die finalen 12km?

hardcore, nur Verrückte hier. :D

Ist dir das jetzt erst aufgefallen? :D :lol:

Das wäre mal ne Aktion!!!
Saubere EBS heute! Da wirst du hoffentlich in Köln auch noch was im Köcher haben, für die finalen 12km?

Das seh ich in Köln. Ich wünsche es mir, schaunmerma ob ich mir das entsprechend einteile ;)

Idroman ist knapp 3 Wochen nach Pescara........mal sehn.......

@Köln-Fraktion: bin mir noch nicht sicher, wann ich aufschlagen werde.
Mir ist noch nicht mal bekannt, wann ich starte....:confused:

@Köln-Fraktion: bin mir noch nicht sicher, wann ich aufschlagen werde.
Mir ist noch nicht mal bekannt, wann ich starte....:confused:

Mööönsch, auf der Seite der Veranstaltung ist doch alles sehr übersichtlich aufgeführt, guggst du :

http://www.koelntriathlon.de/84.0.html

Jetzt musste nur noch in der Starterliste nachschauen zu welcher Startgruppe du gehörst :)

Laut dem Zeitplan solltest du spätestens um 10 Uhr dein Geraffel abholen und einchecken, finde ich :)

@MartinL
Fühle mich lauftechnisch ok, kann auch auf der Geraden zumindest für einzelne km volles Wunschhalbmarathontempo laufen.:)
Bei meinem heutigem Einsatz kam ich allerdings nur auf einen Ø von 6:08:eek:
Meine Bestzeit bei diesem HM, der schwerer ist als so ein Gebirgsläufchen, liegt 6 min über meiner HM Zeit.
Allerdings könnte ich dies am Samstag niemals laufen!
Warum ist er schwerer? Weil es immerzu rauf oder runter geht, im Gebirge geht es wenigstens lange anständig hoch, nicht dieses permanente auf und ab. So zumindest mein Empfinden.
Egal wie, ein absolut empfehlenswerter Halbmarathon!

Ja, Gefreeser HM ist schwer . Sicherlich. War mein allererster Laufwettkampf und HM überhaupt. Zeit 1:50 h :eek::crash:
Mein zweiter HM (und insges. 4. Wettkampf) ein gutes halbes Jahr später 1:27:02 :D).

Unsere alten Laufkameraden Uwe, Franco und Co. haben immer von 5 Minuten Malus gesprochen. Auch ich hatte so den Eindruck. Entspricht 14 sec./km Aufschlag. Aber das was Du langsamer raufläufst kannst Du ja auch im Verlauf der Strecke irgendwann wieder schneller runterlaufen (wenn es sich auch nie wieder geschwindigkeitsmäßig ausgleicht).

Wünsche Dir für Samstag viel Erfolg. Läuft Fr. ADJ auch??

Moin Moin,
@ triduma,
mir wären 0,5 Iso auch viel zu wenig auf der Strecke, aber wenn dir das reicht.

@ SMF,
nene außenrum nur Bekloppte, wir sind doch die einzig normalen. :D

@ all,
seit gestern bin ich wieder stolzer Besitzer eines 4. Rades, meine Frau hat mir mein Focus wiedergegeben, nachdem dies jetzt 1 Jahr unberührt im Keller stand, sie wollte immer mal so gene und dann doch wieder nicht, naja nn ist es zurück in meinem Besitz und wird nachher dann auch gleich erstmal wieder umgebaut, so daß es mir passt.

@ stahlrost,
ignoreliste gibs bei mir nicht!! Wie sagte Mustang so schön: Entertainment-Faktor viel zu hoch!

@ tobi,
sag mal wo bleibt eigentlich dein Bericht?

Moin in die Runde,
Ja für meine Frau bin ich auch gerade am gucken .Ein Trek für 599,-
Gesehen aber die Teile sind alle mit shimano Sora oder tiagra .Ebenso bei boc die Räder in der Preisklasse .
und nen 1000 er geb ich nicht aus und dann steht das Teil im Keller für 2 Fahrten im Jahr :spinner:
Werde weiterhin nach günstigen gebrauchten schauen ,ist aber Net so einfach in RH 50 ca.

Tobi ist noch in der ganz erholsamen Phase :)

@Adrenalino
Was hat denn dein Dealer aus den 2 vueltas gezaubert ,wieder ein ganzes?

So ,Kaffee und dazu die ROadbike Ausgabe September schmökern ..........

Guten Morgen...

ich werde Samstag gegen Nachmittag in Köln aufschlagen.Erster Stop wird der Fühlinger See sein-Rad abgeben.

Die nächsten Tage bin ich aber erst mal im Urlaub...schau ab dem 30.8 wieder rein....da können wir ja dann noch nrn tauschen und was ausmachen.

Bis denne.....werd kurz vor meiner Abfahrt nochmal reinschauen...:)

bzw. weiß jemand, ob die Strecke der Challenge Walchsee immer ausgeschildert ist?

Moin Mädels, :wink2:

Ignorelist ?? Watt'n dat; nee nee braucht keiner :D

Hier ziehen von Westen her gerade schwer dunkle Wolken rein :spinner::mad:

Heute gehe ich mal schwimmen, letzte Einheit war vor 14Tagen im Urlaub :eek:

Schönen Freitag @ all

tgif2.png

Morsche!
@Tobi
Ja genau, her mit dem Bericht :D
@turbo
Er ist noch am zaubern, hat derzeit sehr viel zu tun......
@kupferle
Schönen Urlaub, wir bequatschen das wenn du wieder da bist :daumen:
@alle
Hier bei uns absolut ruhige Lage, nix Gewitter, im Ruhrpott scheint es aber hoch her gegangen zu sein :eek:
Ich hoffe daß es hier bis zum nachmittag hält, will in der Mittagspause schwimmen gehen.....

Guten Morgen,

Mööönsch, auf der Seite der Veranstaltung ist doch alles sehr übersichtlich aufgeführt, guggst du :

http://www.koelntriathlon.de/84.0.html

Jetzt musste nur noch in der Starterliste nachschauen zu welcher Startgruppe du gehörst :)

Laut dem Zeitplan solltest du spätestens um 10 Uhr dein Geraffel abholen und einchecken, finde ich :)

grazie :)

Ich habe aber noch keine Startgruppe...:confused:
Übrigens: ich finde die Homepage eine absolute Katastrophe...wenn ich da was suche werde ich ganz hippelig. Außerdem nervt mich die Anzahl der Wettbewerbe, Cologne226half, extreme, relay, kids und hundertausend andere Variationen.....total unübersichtlich.

Naja, ich warte jetzt mal bis ich ne Startgruppe habe.....

Werde aber so gegen 09:00 dort aufschlagen.

Guten Morgen,

grazie :)

Ich habe aber noch keine Startgruppe...:confused:
Übrigens: ich finde die Homepage eine absolute Katastrophe...wenn ich da was suche werde ich ganz hippelig. Außerdem nervt mich die Anzahl der Wettbewerbe, Cologne226half, extreme, relay, kids und hundertausend andere Variationen.....total unübersichtlich.

Ich warte mal bis ich ne Startgruppe habe.....

Werde aber so gegen 09:00 dort aufschlagen.

Da sieht man mal wie unterschiedlich die Ansichten sind - ich finde die Homepage gut gestaltet und es sind alle Infos vorhanden die ich brauche, zudem sehr ausführlich :)

Wahrscheinlich bekommst du die Startgruppe bei der Abholung der Startunterlagen mitgeteilt :)

Wahrscheinlich bekommst du die Startgruppe bei der Abholung der Startunterlagen mitgeteilt :)

Kann sein...(auch wenn das komisch wäre - man muss ja auch irgendwie seinen Tag zeitlich planen - die beiden Startgruppen liegen gut 2h auseinander (!!) ) - auf der Homepage steht auch das man seine Startgruppe bei Abholung der Unterlagen noch wechseln kann...könnte also gut sein, das man die Info erst dann bekommt....:o

Kann sein...(auch wenn das komisch wäre - man muss ja auch irgendwie seinen Tag zeitlich planen - die beiden Startgruppen liegen gut 2h auseinander (!!) ) - auf der Homepage steht auch das man seine Startgruppe bei Abholung der Unterlagen noch wechseln kann...könnte also gut sein, das man die Info erst dann bekommt....:o

Ah.....gerade auf Facebook gelesen:

"Die Startgruppeneinteilung erfolgt erst nach Online-Anmeldeschluss. Also nicht vor dem 22. August."

@ turbo,
am Focus und am Winterrad habe ich Sora dran, tun tadellos ihre Pflicht.
105er oder Ultegra wären sicher schöner, aber bisher keinerlei Beschwerden!
Auf dem Focus 10 000 km und auf dem Bulls 7000 km!!
Muss also kein Ko Kriterium sein.

na gut ,das lass ich dann mal in meine Entscheidungsfindung mit einfliessen,danke .

Zurück