• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - Teil 17

So die Herrschaften,
da isser wieder der alte Mann.
Ziemlich erledigt, aber glücklich!!

Swim: 35:59 min
Rad incl. T1 & T2: 2:38:20 h
Run: 1:44:20 h

Macht gesamt 4:58:39 h AK 3. Gessamt 22.

na da hab ich doch zumindest zu 50% richtig getippt... (und bei Juengelchen ist es nur eine Frage der Zeit bis die >5h auch der Vergangenheit angehören werden...)

GLÜCKWUNSCH nochmals BEIDEN ... auch ich bin heute wieder völlig zugesaut aber heil im Ziel angekommen und toi toi toi , das ist doch bei diesen grässlichen "Sommer" Downhill Bedingungen eigentlich schon das Wichtigste ... oder sehe ich das falsch ???????????
der Kollege hatte bei noch trockenen Bedingungen in Runde 1 weniger Glück...
Joe

Tobi, du rechtfertigst dich ganz schön ... freu dich über dein Finish und genieß erstmal Erholung!!

Hi Juengelchen,
das seh ich auch wie ttria.
Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen. Du hast heute eine wirklich schwere Mitteldistanz mit starken Gegnern gemacht und gefinisth.:daumen:
Jetzt weist Du deinen genauen Leistungsstandpunkt.
Bin schon gespannt was Du nächstes Jahr alles machst.
Gruß und gute Erholung
triduma;)

uuups...das wichtigste vergessen... 2Runden a 56km plus Einführungsstück...also 106km,2800hm sub 6h :daumen: (5h52min

und für @adrenalin...Neustadt ist ähnlich der Keilerbike Strecke, entweder Trails hoch/runter oder ruppige Forstwege mit Steinen oder tiefer Sand...

und für @ TTria... ja hab mich auch auf der zweiten Runde gestaunt, dass mein Akku sich doch wieder genügend aufgeladen hatte... mal schauen wie lange das noch klappt...

Joe

So die Herrschaften,
da isser wieder der alte Mann.
Ziemlich erledigt, aber glücklich!!

Swim: 35:59 min
Rad incl. T1 & T2: 2:38:20 h
Run: 1:44:20 h

Macht gesamt 4:58:39 h AK 3. Gessamt 22.

Hey Mad Max,
da hast aber echt einen rausgehauen heute.:daumen:
Ich freu mich für Dich und Gratuliere Dir. Super.
Gruß
triduma;)

Hi Juengelchen,
das seh ich auch wie ttria.
Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen. Du hast heute eine wirklich schwere Mitteldistanz mit starken Gegnern gemacht und gefinisth.:daumen:
Jetzt weist Du deinen genauen Leistungsstandpunkt.
Bin schon gespannt was Du nächstes Jahr alles machst.
Gruß und gute Erholung
triduma;)

@Tobi
Ganz meine Meinung. Nun gilt es, mit der Zeit alles miteinander zu verbinden damit es z.B. auf der Laufstrecke "runder" läuft, du quasi ein Tempo halten kannst, erinner dich an unser Gespräch beim essen ;)
@ADJ
Hier sollte es eigentlich auch schütten, zum Glück kam aber nur für 5 Minuten was runter, dann war es vorbei ;)

...[/SIZE][/COLOR] auch ich bin heute wieder völlig zugesaut aber heil im Ziel angekommen und toi toi toi , das ist doch bei diesen grässlichen "Sommer" Downhill Bedingungen eigentlich schon das Wichtigste ... oder sehe ich das falsch ???????????
der Kollege hatte bei noch trockenen Bedingungen in Runde 1 weniger Glück...
Joe

Hi Joe,
auch Dir herzlichen Glückwunsch zu deiner Leistung.
Sorry, aber für mich ist es unverständlich wie die MTB-ler mit dem Material umgehen und welches Sturzrisiko sie eingehen.:ka:
Aber gut, jedem das seine.
Gruß
triduma

Hi Joe,
auch Dir herzlichen Glückwunsch zu deiner Leistung.
Sorry, aber für mich ist es unverständlich wie die MTB-ler mit dem Material umgehen und welches Sturzrisiko sie eingehen.:ka:
Aber gut, jedem das seine.
Gruß
triduma

das Material übersteht solche Sachen meist unbeschadet...als Fahrer muss man sich einfach überlegen welche Streckenteile man beherrscht und welche man besser läuft (und vielleicht erst mal im Training übt...:cool:)

Ich bin zB heute diese Schlüsselstelle (ca.50meter Wurzeltrail runter zur Wolfsburg) in der ersten Runde bei optimalen trockenen Bedingungen fast vollständig gefahren und in Runde Zwei,als Regen die Wurzeln gemeingefährlich gemacht hatten fast vollständig gerannt...(und auch das war nicht ungefährlich...;))

Leider sieht man auf Fotos meist Fahrer die sich selbst überschätzen und nicht die vielen die die Technik richtig gut beherrschen und bei denen es dann spielend einfach aussieht ( wobei die Technik im Mountainbiken ja zu Kondition und Renntaktik genauso dazugehört und diesen Sport auch so abwechslungsreich macht)

Joe

@Max: Glückwunsch zum Durchbrechen dieser "wichtigen" Linie!

@Adrenalino: auch Dir: passt :daumen: Köln kann kommen!

@Tobi: Glückwunsch zum 70.3-Finish! Für das erste Mal war's ok...das erste Mal tut immer weh.
Bist du mit dem Ergebnis zufrieden?

@alle Wochenende Wettkampf Teilnehmer,

Glückwunsch zum finishen der ersten MD, für neue PB's und Podium.......:daumen::daumen::daumen:

Viele Grüße,
Jens

Moin Moin,
nun wartet doch erstmal ab was Tobi sagt, vielleicht ist er mit sich ja mittlerweile im Reinen und kann das Finish genießen!!
Das erste Rennen auf einer neuen Distanz ist immer das Schwerste, da man nie weiß was kommt wirklich auf mich zu.
Das es schneller ging zeigen deutlich die vor ihm platzierten in seiner AK. Woran er arbeiten muss kann er daran auch gut ablesen. Wenn immer alles beim 1. Mal klappen würde, wäre es ja auch zu einfach.

Allen einen schönen Start in die Woche, ich beginne zu regenerieren.
Wenn ich das Kind in die Schule vefrachtet habe, folgt der Bericht.

Moin ,
Hab ich was verpasst ?
Mist ,um 23 h war ich schon im Bett und jetzt schon wieder im Job.
mit Tom gehe ich morgen schwimmen ,der hat 2009 55 Stunden gebraucht und 2010 48 Stunden....hätte ich gerne gesehen .Mal in der Mediathek schauen.

max als Sponsoring für so grosse Taten hätte Dein Chef dir doch heute mal frei geben können.

schön nass geworden beim Fussi gestern...ich war ein einziger Tropfen (nein,kein armer Tropf):)

guten Wochenstart und den Startern gute Erholung .

P.S.:Glückwunsch Joe ,das geht ja immer so nebenbei bei dir :D.
Kraftprotz:daumen:

Guten Morgen...

alles fit?

hier schüttet es gerade was runter kommt...egal-heute ist mein letzter Arbeitstag:)

@Adrenalino:

Köln wird Dein Rennen!Du wirst sehen....

jetzt erst mal Kaffee und dann arbeiten...

schönen Tag!:)

Gratulation übrigens auch an Nina!45 min ist sauber gerannt-vorallem mit kaputtem Bein...

Die Südfraktion schläft wohl noch ,die werden ja von der Kirche bzw. Dem Bund gesponsert und haben heute unverschaemterweise frei :heul:

Sauerei :mad: ,aber das hatten wir ja auch schon mal das Thema

Moin Kupferle ,was steht trainingstechnisch an heute ?

Morsche!

Wir haben gestern bei den Staffeln immerhin den 8ten Platz geholt!!!! :jumping:

8 - 3193 - Ironrockies - 05:13:13 Relay Overall 24

Swim Santl Thorsten 00:31:38
T1 00:03:21
Cycle Dülfer Bernd 02:59:46
T2 00:01:05
Run Mastroserio Michael 01:37:22

@kupferle
Das Tempo von nem HM kann ich aber nicht bei ner LD gehen, keine Chance.....jetzt muss ich erstmal die aktuelle, trainingsintensivste Woche rumbekommen, dann wird getapert. Ich tapere, so wie 2009 und 2010, 2 Wochen. Vor FFM hatte ich 1 Woche getapert, vielleicht war das ein Fehler der dann zur Erkältung führte?
@alle
Heute morgen schwimmen, dann Physio, nachmittags Rad :)

Morning zusammen!

Die Südfraktion schläft wohl noch ,die werden ja von der Kirche bzw. Dem Bund gesponsert und haben heute unverschaemterweise frei :heul:

Sauerei :mad: ,aber das hatten wir ja auch schon mal das Thema

Turbo, mal nicht alle über einen Kamm scheren! Nur die überwiegend katholischen Gegenden haben heute Feiertag. Wir in Bayreuth dürfen arbeiten und die aus der Oberpfalz kommen heute überfallartig zu uns zum einkaufen, da die Geschäfte geöffnet haben und denen langweilig ist.

@ Max

Herzlichen Glückwunsch zur Sub 5 und dem AK-Podest. Klasse Saison für Dich. Noch im Herbst einen Marathon sub 3:15h, dann wäre alles perfekt!

@ Joe

Wie immer jedes Wochenende. Super Leistung! Gratulation! Langsam kann der Ötzi kommen.

Vielen Dank für die vielen Glückwünsche!!

Nun also der Rennbericht.

Nach einer gut durchschlafenen Nacht, gegen 7 aufgestanden erstmal ordentlich gefrühstückt und meine beiden Mitstarter (Mama Bisanz (60) VD & Papa Bisanz (60) OD) beruhigt. Für beide ist dies jährlich der einzige Triathlon.
Gegen 8:15 Uhr fuhren wir dann gemütlich an den Werbelinsee. Nach dem Check In hieß es erstmal warten und den Start der VD abwarten der um 10 bzw. 2.te Welle 10:03 Uher erfolgte, nun hieß es Muttern anfeuern und weiter warten bzw. langsam fertig machen, da der eigene Start um 11:30 Uhr erfolgen sollte.
Schwimmen
Dann war es endlich soweit, ab gings in das 19,4°C warme Wasser. 2 Runden a 900 m wollten bezwungen werden. Ich startete schön von hinten frei nach dem Moto, lieber überschwimmen als überschwommen werden und so machte ich dann auch Meter um Meter gut. Kaum Prügeleien.nach 35:59 min stieg ich relativ locker aus dem Wasser.

Rad
Nun mussten wir 400 m bis zur Wechselzone laufen, Neo aus, Helm, Brille Radschuhe Garmin, Rad nehmen und ab. 300 m durch die Wechselzone zum Radaufstieg. Und los gings, viele bekanne Gesichter, darunter auch welche, wo ich wußte es sind gute Radfahrer, also beschloß ich diese nicht aus den Augen zu verlieren und ab Gas, Stahlrost im Ohr, ich würde auf Sicherheit spielen, wollte ich diesmal bewußt etwas mehr riskieren und so lag die Geschwindigkeit auf den Geraden meist zwischen 36 - 38 km/h bis dann wieder einer der 4 Anstiege kam, wo sie rasch bis auf 20 km/h absank.
Nach 2:3?? h (weiß ich leider nicht genau, da in 2:38 h die Wechsel mit drin sind) war´s dann auch vollbracht. Die Beine fühlten sich erstaunlicherweise noch relativ fit an. Dachte ich!!

Lauf
Angedacht hatte ich den HM in 4:30 min/km anzulaufen, was sich dann aber schwerer als gedacht gestaltete. Nach km 1 & 2 in 4:50 & 4:39 kam er der Heartbreak Hill, jener Hügel den wir 4 mal rauf durften. Die Laufstrecke hatte 251 hm und diese waren verteilt eben auf diesem Hearbreak Hill 1,5 km mit 4 - 7% Steigung und da war´s dann Essig mit 4:30 min/km, an den stellen war ich froh den Schnitt bei knapp über 5 min/km halten zu können. Erschwerend kamen die Olympioniken ab der 2ten Runde dazu, welche die Strecke nun mehr und mehr bevölkerten. Am schlimmsten waren diejenigen die an den Anstiegen abrupt anfingen zu gehen. Auf der letzten Laufrunde fragte ich am äußersten Wendepunkt noch nach der Uhrzeit, da in mir der Gedanke an sub 5 aufkam. Antwort: 16:20 Uhr somit blieben mir für die verbleibenen 2,3 km noch gut 10 min, also Turbo zünden und alles was geht, die letzten beiden km waren auch die schnellsten meines gesamten Rennens 4:28 & 4:24 min/km.
Glücklich und zufrieden stolperte ich dann nach 4:58:39 h ins Ziel!!

Fazit: Ich habe mit der sub5 das 3te große Ziel dieses Jahr erreicht und bin mehr als zufrieden.
Mit dem 22ten Gesamtplatz von ca. 150 Startern und dem AK 3ten kann ich gut leben!
Eventuell wäre beim Laufen mit etwas mehr Mut noch mehr gegangen (3 - 4 min), aber alles hätte wäre wenn nützt nix.

Feiertag? Wo? Im August? Hier nicht :(
In Südostbayern vielleicht?

Moin zusammen :wink2: :)

Ich hab am Wochenede endlich mal eine weiter Funktion meines Forerunners 305 ausprobiert: Das Tracking (nennt man das so?) Ich habe einen Track aus dem Netz geladen und bin den dann nachgefahren. Einen fürs Rennrad und einen fürs MTB.
Ich muß sagen, ich bin begeistert!:daumen:
Man hat zwar nur diese schwarze Linie vor sich, aber das reicht vollkommen. Echt super, zuverlässig und eindeutig. Ein richtiger Mehrwert für mich.

Zurück