• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - Teil 17

Okay..also Sonntag früh, gleiche Location, Breakfast.
Gefällt mir.

MORGEN GEHTS LOS!

Mein erster Triathlon.

http://www.sga-triathlon.de/

400 M Schwimmen, 17 km Radfahren und 5 km laufen.

Los gehts um 14.20 Uhr, mein Bruder und ein Bekannter starten 10 Min. später, so werde ich immer den heißen Atem im Nacken haben (hoffentlich jedenfalls ;)).

Da die Radstrecke durch den Wald geht, werde ich auf meinem 25 Jahre alten Kettler-MTB starten. Wollte eigentlich die Pedale vom Rennrad noch dranbauen aber die hab ich leider nicht abbekommen. Also ohne Klickpedale.

Wetter: 25 Grad und bewölkt, find ich gut.

Freu mich schon riesig und aufgeregt bin ich eigentlich nur in der Hinsicht, dass ich hoffentlich nichts vergesse mitzunehmen.

MORGEN GEHTS LOS!

Mein erster Triathlon.

http://www.sga-triathlon.de/

400 M Schwimmen, 17 km Radfahren und 5 km laufen.

Los gehts um 14.20 Uhr, mein Bruder und ein Bekannter starten 10 Min. später, so werde ich immer den heißen Atem im Nacken haben (hoffentlich jedenfalls ;)).

Da die Radstrecke durch den Wald geht, werde ich auf meinem 25 Jahre alten Kettler-MTB starten. Wollte eigentlich die Pedale vom Rennrad noch dranbauen aber die hab ich leider nicht abbekommen. Also ohne Klickpedale.

Wetter: 25 Grad und bewölkt, find ich gut.

Freu mich schon riesig und aufgeregt bin ich eigentlich nur in der Hinsicht, dass ich hoffentlich nichts vergesse mitzunehmen.

Was haste denn für ne Startnummer?

Ich hab die 211 und starte um 14:10 Uhr.

Die Strecke im Wald ist teils fester Waldweg, teils alter Asphalt. Nach dem Regen der letzten Tage kann´s an einigen Stellen (v.a. enge Linkskurve im Wald kurz bevor es wieder Ri. Ziel aus dem Wald rausgeht) etwas rutschig werden. Für deinen ersten Tria ist ein altes MTB auf der Strecke völlig ok. Bin da auch schon mehrmals mit nem Hardtail (97er Baujahr) gefahren.

Karten für die Tria-night sind bestellt! YEAH!

Hi zusammen,
bin zurück von meinem ersten Trainingslauf seit dem IM Regensburg.
25km in genau 2:05.
Die ersten Km. waren zwar ziemlich zäh (5:20min.) aber später wurde es immer besser.
@ADJ,
läufts Du dieses Jahr wieder in beim Fränkische Schweiz Marathon o. HM am 04.09.mit?
Was ist denn mit MartinL, hat sich schon länger nicht mehr hier gemeldet. Hoffentlich ist alles ok mit ihm.
Gruß
triduma

@triduma
Ich denke, daß sich bei Martin etwas in Sachen Russland getan hat. Gesundheitlich ging es ihm ja gut :)

Ich war heute mittag schwimmen. Hatte nur ne Std. Zeit, hab aber 2,2km hinbekommen, trotz viel Technik ;)

Morgen mittag ne längere Koppeleinheit, am nachmittag sind wir zu nem Fest verabredet. Hoffentlich hält das Wetter, man muss in diesem Dreckssommer - oder sagen wir besser Spätherbst - ja auf alles gefasst sein.

Wie soll ich so bloß den Winter überstehen wenn schon der Sommer kein richtiger war? :(

Ich find daß sich der Winter dann umso länger zieht :(

Ja und am Sonntag lauf ich in Wiesbaden den HM. Mal sehn was zeitlich so drin ist, ich will mich wegen Köln nicht allzu sehr schinden.

Oder aber ich geb Vollgas sobald ich das Startnummernband um hab :D war ja schon oft so :D

@ adrenalino,
alles außer Vollgas geht gar nicht!!! :D
Siehs als harte Trainingseinheit und nach 1:25 h ist´s vorbei :lol:

@ akki,
Was hätte ich an Stelle von machen sollen?

gar nichts, nen bisschen schwimmen, schlafen oder irgendwas mit deiner frau:wink2:

hau rein am sonntag, meist werden die wettkämpfe auf die man nicht 100 prozent heiss ist dann richtig gut. ich drück dir die daumen und tippe auf ne 5:07 (da rad- und laufstrecke nicht so einfach sind). auf ner ganz flachen strecke hast du sub5 locker drauf.

@triduma
Ich denke, daß sich bei Martin etwas in Sachen Russland getan hat. Gesundheitlich ging es ihm ja gut :)

Ich war heute mittag schwimmen. Hatte nur ne Std. Zeit, hab aber 2,2km hinbekommen, trotz viel Technik ;)

Morgen mittag ne längere Koppeleinheit, am nachmittag sind wir zu nem Fest verabredet. Hoffentlich hält das Wetter, man muss in diesem Dreckssommer - oder sagen wir besser Spätherbst - ja auf alles gefasst sein.

Wie soll ich so bloß den Winter überstehen wenn schon der Sommer kein richtiger war? :(

Ich find daß sich der Winter dann umso länger zieht :(

Ja und am Sonntag lauf ich in Wiesbaden den HM. Mal sehn was zeitlich so drin ist, ich will mich wegen Köln nicht allzu sehr schinden.

Oder aber ich geb Vollgas sobald ich das Startnummernband um hab :D war ja schon oft so :D
Das mit MartinL u. Russland hab ich auch schon gedacht.
Das wär nicht schlecht dann wär er zum Ötztaler da.:)

Adrenalino, lauf den HM richtig Vollgas, vom ersten bis zum letzten Kilometer. Wirst sehen das bringt dir noch mal was.
Wegen dem Sommer. Ich würd sagen wir haben uns an gar keinen Sommer gewöhnen können. Also wird der Winter halb so schlimm.
Gruß
triduma

Das mit MartinL u. Russland hab ich auch schon gedacht.
Das wär nicht schlecht dann wär er zum Ötztaler da.:)

Nö, bin noch da. :wink2:

Waden waren bis Mittwoch vom unrunden laufen zerstört. Am Dienstag war ich eine halbe Std. im Fitness-Studio, am Mi. 1 1/2 Std. Radfahren, gestern 1 1/2 Std. laufen und heute wieder eine halbe Std. im Fitness-Studio. Langsam wird's auch besser mit den Verletzungen. Die große Kruste am Knie ist fast weg und die Motivation kommt langsam wieder.

Von Russland haben wir noch nichts gehört. Die 8 Wochen sind jetzt rum. Wir müssen jetzt eben warten und hoffen, dass wir endlich den Termin bekommen. Alles ist vorbereitet und langsam werden wir auch ungeduldig. :o

Was haste denn für ne Startnummer?

Ich hab die 211 und starte um 14:10 Uhr.

Die Strecke im Wald ist teils fester Waldweg, teils alter Asphalt. Nach dem Regen der letzten Tage kann´s an einigen Stellen (v.a. enge Linkskurve im Wald kurz bevor es wieder Ri. Ziel aus dem Wald rausgeht) etwas rutschig werden. Für deinen ersten Tria ist ein altes MTB auf der Strecke völlig ok. Bin da auch schon mehrmals mit nem Hardtail (97er Baujahr) gefahren.

Hab die 287, starte 10 Min. nach dir.:wink2:

Hi zusammen,
das wäre doch auch eine Herausforderung.
Mallorca 312 km Inselrunde am 28.04.2012.
Ich müsste halt mein 14 Tage Trainingslager ca. drei bis vier Wochen später machen und das Rennen voll aus dem Training raus fahren. Tapering gibt es im Trainingslager nicht.
Gruß
triduma;)

n'Abend

@triduma
Ja, das Mallorca312 Ding gefällt mir!

@Adrenalino
Willst du nen Startplatz für den Ironman Lanzarote 2012?

Zurück