• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
@Martin
FFM sehe ich nicht leichter/schneller beim Laufen, da hat man auch immer diese Brücken zum hochlaufen und U-turns.

*weitermachen* im Herbstwind :kotz:

Ja, du hast die Brücken in FFM aber auch Brücken in Reg. (sind aber flacher gehalten). Dafür eben viel unebenes (sandig, Wiesenpassage, geschottert, Kopfsteinpflaster, viel weniger Zuschauer ....)

Warum musst Du heute weitermachen? Auf Dich wartet doch kein Ötztaler! :duck:

AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - Teil 17

Es ist doch in der Hauptsache das Training was uns Spaß bereitet!
Der Wettkampf steht doch dann nur als die Spize vom Eisberg, wann man diese Spitze erklimmt, also wie Cube nach 2 Jahren LD Pause oder MArtin 2x im Jahr muss letztendlich jeder selbst entscheiden.

Ich war gerade 1h auf der R***e, hatte nen böse verspannten äußeren Oberschenkelmuskel, der ist jetzt locker! :D

Ich bin ja seit ein paar Tagen tatsächlich am überlegen ob ich 2012 auch mal LD-Pause mache, statt dessen im Juni wieder IM 70.3 Pescara und im August den INFERNO in der Schweiz :eek:

Ja ich weiß, August in der Schweiz, Wetter kann katastrophal sein......aber dieser WK würde mich unheimlich reizen, allein schon wegen der Strecke!

Da hätte ich alles, was mir Spaß macht - lange Schwimmstrecke, massig HM auf der Radstrecke, dazu Mountainbike und einen Berglauf! :D

Luxusprobleme :o

@Max

Rolle rulez!

Eine weise Entscheidung! (Effektiv, wetterunabhängig, gezielter versch. Bereiche abrufbar, trocken, keine Unfallgefahr, usw.!)

Hier haben wir in diesem feuchtem Herbssturm gerade 14° ereicht, vielleicht werden es heute am 9. August (!!!) 2011 sogar noch bis zu 16° (!) :kotz:

Anhänge

• ScheißWetter2011.jpg
    ScheißWetter2011.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 89

Hier gibt es Sturm & Wolken & Regen :( Habe mich um 9:30 mit nem Kumpel zum Schwimmen (beheiztes Freibad) verabredet, aber heute stehen noch 3h Rad auf dem Zettel. Ich hoffe, das bekomme ich irgendwie hin....ein bisschen Regen ist ok, aber Sturm? :eek:

@max:am wochenende geht es zur mitteldistanz an den werbellinsee, oder? sag mal, gibt es da das gelände der alten pionierrepublik eigentlich noch? da war ich als kind mal für 6 wochen. hört sich super an der wettkampf. werde ich für nächstes jahr mal vormerken. nicht zu teuer und in eine tolle landschaft eingebettet. die laufstrecke scheint ja nicht so einfach zu sein, wenn ich mir die laufzeiten der üblichen verdächtigen aus dem wilden osten mal so anschaue. ich drücke dir die daumen, dass sub5 endlich fällt. ich traue es dir zu.

‎+ + + SONDERMELDUNG + + +
Die Jahreszeiten Werden umbenannt in: Frühling, Shaize, Herbst und Winter ...(gelesen, gelacht, kopiert, gepostet)

und warum sollte man das was man so gerne macht auf 2-3 Mal im Jahr beschränken ? :D

Joe

Qualität statt Quantität??? :D Aber dann doch bitte nicht in allen Lebenslagen :D :duck:

@ nina,
du küsst auf dem Bild den Falschen!!! Prinzen entstehen doch aus Fröschen, dass weiß man doch! :D :lol:

Gab es auch:

2010 waren es 3 LD's ;)

Drei.
Drei????
Drei!

und ich mach mir wegen einer in die Hosen...ich geh gleich mal trainieren...
Was macht das doofe Knie-Loch?

Mädchenfrage zur Off-season:

Bisher in 31 Wochen dieses Jahres trainiert:

Rad 164h (entspricht 5,3h/Woche)
Lauf 120 h (3,87h)
Schwimmen 65h (2,1h)
Stabi 26h (0,8h)

das entspricht ca. 12h pro Woche.

Auf welchem Stunden- Niveau sollte ich meine August-offseason halten?
Das Radfahren fällt durch die Urlaube leider komplett flach, aber lange Läufe werden mit eingeplant. Schwimmen wie es sich so ergibt (eher weniger, ich schwimm ja nicht so gerne im offenen Meer...).

Danke schonmal!

Morsche alle zusammen! Wieder großes Wetterjammern überall, wie im Februar ... für November ist das Wetter doch aber ganz ok :D (Elender Dreckssommer!)

@Triduma: Die Anzahl deiner Marathons und IMs und die Zeiten v.a. für die Marathons sind einfach der Hammer, ich kann dir nur meinen allergrößten Respekt aussprechen! Jetzt einen Strich unter die IMs zu ziehen finde ich zwar schade, aber deine Argumente kann ich nachvollziehen. Vielleicht bekommst du nach einem Jahr Pause (oder mehr) wieder Lust drauf :-) Ich drück dir die Daumen, dass du bei allen anderen sportlichen Herausforderungen -- von denen es ja mehr als genug gibt -- deine Ziele erreichen kannst!

@Martin: Respekt ebenso für deine Kraft, mit der Verletzung noch einen IM anzugehen und in der Zeit zu finishen!! Jetzt warten neue Ziele, im August müsste es doch einen Schritt mit Maxim weitergehen, oder?
smilie_girl_048.gif

@ADJ: Schade, dass es dich deine Gesundheit direkt vor dem Wettkampf etwas im Stich gelassen hat! Trotzdem hast du den Wettkampf ja in einer guten Zeit durchgezogen ... Deine Suche nach dem nächsten großen Wettkampf zeigt wenigstens, dass du die Lust nicht verloren hast :-)

@Tobi: Respekt für deine kluge Entscheidung. Die ist dir bestimmt nicht leichtgefallen. Dann trainiere fleißig die Tempohärte, bis die langen Kanten auf dich warten. In deiner AK geht es schon ziemlich zur Sache, diese jungen Kerle haben ja auch jede Menge Energie :-)

@Joe: Sponsor hin oder her, wenn der Spaß auf der Strecke bleibt, würde ich schon nachdenken, etwas zu verändern ... du lebst ja nich davon.

@Adrenana-heiler-lino: Ich bitte dich um deinen geschätzten Rat! So langsam möchte ich wieder ins Laufen einsteigen, mein rechter Fuß mag aber noch immer nicht. Im letzten Drittel des IM-Marathons fing der an wehzutun, v.a. auf unebenem Untergrund. Und das ist noch nicht wieder weg: Wenn ich den rechten Fuß rechts "hoch"kippe (also im Fußgelenk), dann zieht es schmerzhaft, so etwa unter dem Knöchel bis etwas davor. Hast du eine Idee, was das sein könnte? In Ruhe, beim Gehen und Radeln merke ich nichts davon, beim Laufen schon. Und ein bischen, wenn ich mich auf dem Rad an der Ampel auf der rechten Fußspitze abstütze (Fuß nach vorn runter gebeugt).

schönes VORHER Foto...

wo bleibt das NACHHER Foto ????? (also das mit Kochi drauf bzw. drunter ? ohh nein das habe ich jetzt nicht wirklich geschrieben ...oder ...???)

Joe
;)

Haha
, der war gut!

Wenigstens was zu lachen, an diesem trüben Hersttag!

276965_237680686266385_6730875_s.jpg

@ttria
Versuch doch mal, ein Bild von nem Fuß hochzuladen auf dem du die betreffende Stelle markierst! Dann kann ich mehr dazu sagen :)

Wikipedia bietet mir folgendes Bild an:

500px-Ankle_en.svg.png

Wenn das der rechte Fuß von der Außenseite ist, dann tritt der Schmerz etwa in dem Band auf, das als "Calcaneofibular ligament" bezeichnet ist.

Ein zweites Bild noch:

Gray355.png

Hier würde ich noch das darüber gelegene "Ant. talofibular lig." dazunehmen, um den Ort der Schmerzen zu beschreiben.

(Disclaimer: Ich erbitte keinen medizinischen Rat ... der hier nicht gestattet ist
smilie_girl_269.gif
)

....
Wenn man es vom Preis aus betrachtet, dann finde ich Arizona Top.

Nicht nur vom Preis her ist Arizona wirklich TOP!
Ist ein wirklich schöner Wettkampf.

Aber für dich Frostbeule ist das nichts.
Bei 14,5°C Wassertemperatur :confused:
Dafür ist Radfahren und Laufen sehr warm. Sehr sehr warm. :D

.....
Hilfe! Ich würde ja heute gern schwimmen, aber muß ich denn wirklich in die Therme oder bis nach Pegnutz fahren?
...

Dafür ist das Wasser da sauschnell!
:daumen:

Morsche @ all!

@Regensburg-Finisher: Klasse Leistungen, die Zeiten sind echt WOW!:) Trotz Verletzungen, Erkältungen, usw. :daumen:

Ich habe mich eben grad zu nem Cross-Duathlon im Winter angemeldet, mit dem Sommer hab ich auch so gut wie abgeschlossen. Hoffentlich ist da so ein Wetter wie bei den deutschen IMs dieses Jahr :) ;)

Es sind übrigens noch geheime Bilder von Max' Transalp aufgetaucht, die uns Adrenalino und Max selbst vorenthalten haben. Offenbar experimentiert Max mit einem neuen Zeitfahrhelm und gut erkennbarer Wettkampfkleidung!

IMAGE_026.jpg

Wir sollten unbedingt Bilder von der MD am Werbellinsee bekommen!

@ akki,
der Veranstaltungsort ist quasi die alte Pionierrepublik!!
Wirklich sehr empfehlenswert! Die Sub5 greife ich aber dieses mal nicht an! Dafür fehlt mir die Spritzigkeit, weil das Training ja auf LD ausgelegt war.

@ttria
Das sind die Außenbänder die das Sprunggelenk stabilisieren. Ich nehme an, daß du beim IM mit fortlaufender WK-Dauer zu stark nach außen abgerollt bist und dir dabei die entsprechenden Bänder "überdehnt" hast. Desweiteren, da beide Bänder mit dem Wadenbein verbunden sind, vermute ich noch ne Überlastung der Fußhebemuskeln die ja auf dem Wadenbein verlaufen.

Das zunächst mal, hab zu arbeiten.....

Zurück