• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 7

........
@ ADJ,
wann fährst Du nach Regensburg?
Gruß
triduma

n'Abend triduma,

ich fahre erst Samstag nach Regensburg, will Mittag um 12 am Guggi sein, Rad einchecken und erstmals seit Monaten für 15 Min. mit Neo ins Wasser, eventuell, oder auch nicht.
Du hast ja noch meine Nr.? Vielleicht können wir noch eine kleine Pizza oder ein Ironmaneis essen.....

[YT=]"<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/m-dfC0PwqhY&amp;hl=de_DE&amp;fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/m-dfC0PwqhY&amp;hl=de_DE&amp;fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>"[/YT]

n'Abend triduma,

ich fahre erst Samstag nach Regensburg, will Mittag um 12 am Guggi sein, Rad einchecken und erstmals seit Monaten für 15 Min. mit Neo ins Wasser, eventuell, oder auch nicht.
Du hast ja noch meine Nr.? Vielleicht können wir noch eine kleine Pizza oder ein Ironmaneis essen.....

Hi Ausdauerjunkie,
ich werd am Samstag auch gegen Mittag zum Guggi raus fahren. Bleib dann warscheinlich gleich über Nacht draußen. Für ein Eis oder nen Kaffee ist immer Zeit.
Gruß
triduma;)

Moin Moin,
ich weiß nicht ob es sinnvoll ist nach einer harten Trainingseinheit vom Vortag heute zu koppeln, also werde ich nach dem Radfahren erst enscheiden, ob ich noch 5 - 6 km Laufe.
Das Wetter scheint sich bei uns hier jetzt so um die 24 - 27°C einzupegeln, mit ein paar Wolken ist das ganz angenehm.

@ adrenalino,
worin besteht dein Zeitproblem?

Guten Morgen...

@Adrenalino: wieso Zeitproblem?Kommt es auf 5 min mehr an?
Ich kann ja aber nix dazu sagen, da ich noch nie intervalle gemacht hab.Wenn ich Lust hab renn ich halt einfach schneller....

Hab aber in letzter Zeit öfter in den Countdown von Greif geschaut...da ist mir das halt aufgefallen...:confused:

Morgen,

hier hat sich ja ne richtige Chili-Diskussion entwickelt......:):) Sachen gibts, man lernt nie aus.....

Update von meinem Schrottrad:
es gibt kein Update. Warte noch auf Rückruf vom Radladen.....:mad:

Ich hatte gestern seit ein paar Wochen (!!!) den ersten einigermaßen anständigen Sporttag:

13km mit dem Rad zur Arbeit
5km Mittagspause Laufen
19km mit dem Rad nach Hause mit anschließend 5km Laufen

@ADJ & triduma: viel Glück am Wochenende!!! Ich drücke euch alle Daumen!!! :daumen: :daumen: :daumen:

Tach,
kein einziger Kommentar zu der Vorstellung unserer Leichtathletinnen gestern???????????:eek:
Die haben doch echt mal einen rausgehauen....:daumen:

N8 :)

YEAH! Guten morgen! :blabla:

3 Mal Medaille-da geht noch was!

Hey-AJ, da hättest ruhig Bescheid geben könne. Ich hab das Hausfrauendasein verweigert und mein Sofa gekuschelt. War platt. Da wäre mir Plech gerade recht gekommen, ich treibe mich ab Samstag öfter da oben rum (Tierchen von meiner Schwester pflegen).

Jetzt gehts auch wieder schwimmen, dann zum Frisör und dann das Lieblingspatenkind (ich hab nur eins) fürs Zeugnis belohnen. :D

Cube, das ist doch ein schönes Programm-Rituale gehören in den Alltag. :duck:

BAhnadrenalino: Wie lange hast Dir denn Zeit genommen für die 200m Trabpause?

So, ich muß los-evtl. bis heut nachmittag-einen schönen Freitag!

Hach, bin ich froh, dass ich Euch hab!
Die blöde Waage verweigert momentan die Mitarbeit, die blöde Kuh! Dann natürlich viel weniger Sport wegen dem Knie und das ist alles soooo schrecklich. :blabla:

Uuuuund-hab ich eigentlich schon was zu Joes Leistung geschrieben? :confused:
Wenn nicht: ich bin sprachlos.
RESPEKT!
FETTER FRESPEKT!

Zurück vom Radfahren, Laufen fällt aus.
Nach ganz blödem Anfängerfehler bin ich eben richtig blöd vom Rad gefallen.
Man fährt niemals längs über Straßenbahnschienen, weiß jeder (ich fahre über diese Schienen täglich) und trotzdem hats mich heute mal erwischt, ein Glück nur mit dem Trainingsrad und auch nur in Schrittgeschwindigkeit, trotzdem ist meine Lust laufen zu gehen dadurch bei 0. Nunja aus solchen Dingen lernt man auch.

Zurück vom Radfahren, Laufen fällt aus.
Nach ganz blödem Anfängerfehler bin ich eben richtig blöd vom Rad gefallen.
Man fährt niemals längs über Straßenbahnschienen, weiß jeder (ich fahre über diese Schienen täglich) und trotzdem hats mich heute mal erwischt, ein Glück nur mit dem Trainingsrad und auch nur in Schrittgeschwindigkeit, trotzdem ist meine Lust laufen zu gehen dadurch bei 0. Nunja aus solchen Dingen lernt man auch.

Lernen durch Schmerz!;)

Hoffentlich nix passiert!?

Ich hatte vorhin auch ein lustiges Erlebnis.Bin um 7.00 Uhr kurz heim, geduscht, umgezogen und vollgas zur Physiotante, da ich davon ausging, dass ich um 7.20 Uhr nen Termin hatte.Steh in der Praxis und die Kollegin schaut mich nur an und fragt, was ich denn hier mach.

"Hab um 7.20 Uhr nen Termin"-"nee das kann nicht sein,ich bin allein hier, schau aber nochmal in den Kalender"...

hat sie dann auch gemacht-raus kam dann, dass ich erst um 14.00 Uhr nen Termin hab...:eek:und ich war so sicher, dass ich um 7.20 Uhr den Termin hatte:confused:

@ sascha,
ne passiert ist nix, gibt evenuell nen blauen Fleck, Rad ist heile geblieben, war ja wirklich Schrittgeschwindigkeit.

Ich kriege von meiner Physiotante immer nen Zettel, da steht der Termi drauf, dazu speichere ich den ins Handy und auf Arbeit in den Organizer auf dem Server, wo alle Büroangestellten ihre Termin eintragen.

Morsche,

@Max
Aua und gute Besserung! Nicht nur Straßenbahnschienen sind fies, auch diese lustigen weißen Streifen auf den Straßen! Wenn die nass sind und der Winkel stimmt - patsch und aua!
@Nina
Ich hab bei den Pausen nicht auf die Uhr geschaut, nur die einzelnen Intervalle gestoppt - die Zeiten poste ich heute mittag, nur soviel : die Zeiten, die ADJ gestern gepostet hat, hab ich nur teilweise erreicht :o was bedeutet : ich bin nicht tempofest!

Ich hab aber auch Gehpausen gemacht und da kam es mir vor daß die besser für mich waren - kann man das so "tauschen", also bei 400m Trabpause, bei 200m Gehpause? Oder sollten es immer 400m Geh/Trabpause sein?

Und vor allem : wie steigere ich in der nächsten Zeit? Oder erstmal zusehen daß man auf 400/800m die gewünschte Zeit schafft und dann steigern? Ich bin da völlig ahnungslos :ka:

@all
Das Zeitproblem ist natürlich Quatsch.....weiß net was ich da gestern geschrieben habe......für Training muss man sich Zeit nehmen!

Na und was die Leichtathletik-EM angeht : :daumen: :jumping: Die Mädels rocken Barcelona!!!!!

@ sascha,
ne passiert ist nix, gibt evenuell nen blauen Fleck, Rad ist heile geblieben, war ja wirklich Schrittgeschwindigkeit.

Ich kriege von meiner Physiotante immer nen Zettel, da steht der Termi drauf, dazu speichere ich den ins Handy und auf Arbeit in den Organizer auf dem Server, wo alle Büroangestellten ihre Termin eintragen.

Ich hab ja auch nen Terminzettel bekommen...aber bin wohl in der spalte verrutscht:rolleyes::confused:

Morning,

ja, Meisterfrisör, zunächst mußt du hinsehen, daß du die Einheiten hinbekommst, erst danach kannst du die Anzahl erhöhen. Du mußt, wie auch beim schwimmen, vorsichtig beginnen (1. Wdh), dann Tempo halten(Wdh 3-?), bei den letzten Wdh, all out;)
200er halte ich für nicht geeignet für einen LD Sportler, selbst 400er fragwürdig, 800er und 1000er, ja. Klar kann man auch Gehpause machen, wenn einem das bekommt.
Die letzten Wdh. sind das Entscheidende! Deshalb nicht abkacken;)
Genau wie beim langen Lauf die letzten km den Effekt bringen....

Guten Morgen in die Runde,
neben an liegt der Patient schon auf dem Tisch, aber nachdem ich euch schon wieder vernachlässige muss ich wenigstens schnell guten Morgen sagen.
Nächste Woche wirds Knie operiert und dann schaun wir mal weiter...

GRüße Colorline

PS: ADJs Rezept klingt verlockend, kann ich mir gut vorstellen, nur wie kommt man darauf?!

Morning,

ja, Meisterfrisör, zunächst mußt du hinsehen, daß du die Einheiten hinbekommst, erst danach kannst du die Anzahl erhöhen. Du mußt, wie auch beim schwimmen, vorsichtig beginnen (1. Wdh), dann Tempo halten(Wdh 3-?), bei den letzten Wdh, all out;)
200er halte ich für nicht geeignet für einen LD Sportler, selbst 400er fragwürdig, 800er und 1000er, ja. Klar kann man auch Gehpause machen, wenn einem das bekommt.
Die letzten Wdh. sind das Entscheidende! Deshalb nicht abkacken;)
Genau wie beim langen Lauf die letzten km den Effekt bringen....

Hat der Chilli-Drink jetzt eigentlich 2x gebrannt?:D:p

Hat der Chilli-Drink jetzt eigentlich 2x gebrannt?:D:p

Nein.
Ich habe Erfahrung mit Schärfe:)
Es gibt z.B. keine Tomatensauce (außer wenn die Kids da sind), die nicht verschärft wird, bei mir;)
Tabasco ist da mild:p

So, letzte Checkfahrt mit dem TT zum Bäcker- 30 Min sind geplant.

@Max
Noch geschlafen, heute früh?

Hach, bin ich froh, dass ich Euch hab!
Die blöde Waage verweigert momentan die Mitarbeit, die blöde Kuh! Dann natürlich viel weniger Sport wegen dem Knie und das ist alles soooo schrecklich. :blabla:

Uuuuund-hab ich eigentlich schon was zu Joes Leistung geschrieben? :confused:
Wenn nicht: ich bin sprachlos.
RESPEKT!
FETTER FRESPEKT!

hallo Nina.. danke...sitze auch grad nur rum...regeneriere und esse viel...:D

kannst Du mit Deinem Knie nicht wenigstens Radfahren ? oder geht grad garnix ?

Du kennst ja meine Einstellung zum Knie...entweder in Ruhe lassen und einfach weitertrainieren oder wenn es wirklich einen Schaden hat ab zur OP...so hart das klingen mag...

Drücke aber alle Daumen dass es auch so wieder funktioniert...

joe

Hier könnt ihr euch die Strecke mal anschauen :D

Ich hab die Strecke im Satellitenmodus eingespeichert, wenn man auf Gelände/Karte geht dann weicht die Linie ab, nicht wundern. Satellit fand ich jetzt am genauesten. Daß die Strecke dort mit 1,01km angegeben wird ist wohl der Ungenauigkeit geschuldet :o

Blöd : am Ende der Strecke Ecke "In der Kirschschal" befindet sich eine Schranke, da muss ich abstoppen und umdrehen.....

Schade, daß man die Karte hier nicht direkt anzeigen lassen kann - oder doch? Wenn ja, wie? :ka:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=bxocehzcjanirssc

Zurück