• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

@mustang: tschulligung :love:
hab da hoffent. nichts angefangen, was DIESEN Thread sprengt!!
Können wir auch ausgliedern - hier war ja auch schon vorher viel los!! :)

Gruß

"ausmSauerland"

Nene, um Gottes Willen. Ich les gern mit:)

JETZT bei Eurosport: Criterium Dauphine, Königsetappe nach Alpe d'Huez.

An eurer Mentale-Stärke-Diskussion kann ich nicht teilnehmen, ich hab noch keine größeren Wettkämpfe gemacht (nur Sprinttria, HM, div. kleine Läufe und Radrennen).

Oh! Muss jetzt auch erstmal vor den TV. Ich schau in den Pausen immer mal vorbei;)

Anzeige

Re: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

@stahlrost
Ich war bisher eigentlich auch immer davon ausgegangen daß ich mit ner gesunden Portion Selbstbewusstsein gesegnet bin, wie sonst schafft man Wettkämpfe UND verbessert seine Zeiten wenn man nicht von sich überzeugt ist?
Unabhängig davon, ob Selbstvertrauen hier der richtige Begriff ist, beunruhigt mich, dass hier nur sportliche Leistungen damit in Verbindung gebracht werden. Mein Selbstvertrauen gewinne ich nicht aus sportlichen Aktivitäten, dass geht mir auch schon zu sehr in die Richtung Sch****längenvergleich, da könnte ich (fast!) auch den Alkoholkonsum als Maßstab nehmen.
Bist Du geschäftlich zufrieden und erfolgreich? Hast Du genügend soziale Kontakte? IMHO wesentlich bedeutender und geeignet, Selbstvertrauen aufzubauen.

@adrenalino: Viel Spaß, wollte auch noch aufn Burzeltag, wird wohl morgen :D
Gibt auch genug Zeit zum reflektieren!!!
ICH nehme dieses hier nämlich sehr ernst! Habe mir nämlich lange überlegt, ob ich dieses Thema überhaupt anschiebe! Da ich nämlich kein "Pros" in diesem Bereich bin(aber auch nicht unerfahren!!), mir trotzdem einen seriösen Anstrich gebe, kann ich viel falsch/kaputt machen bzw. mich in eine Ecke schieben in der ich nichts zu suchen habe!DÜNNES EIS!

@ttria, schade gerade Du hättest viel dazu beitragen können! DENKE ICH!
Deine Vita ohne SB ... fürmichunvorstellbarsagichnur!"

Bis Morgen

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: ... erst gegen Abend: Nach der Arbeit noch private Verpflichtungen!

P.P.S.:Everyboby on trial: Rock the enemy/animal!!

... einer noch:

@Randy: Du bist zu schnell!:)

Ga1 bzw. Ga2 streßbedingt durch Arbeit erwähnt, ist wie "... den A... vorm Schei..en putzen":D:D

Vergiß nicht, ich bin der ohne Wettkampferfahrung! - Also kein S.Vergleich!!:D - sogesehen neutral!!( hoffe ich?!?)
Gruß

"ausmSauerland"

@ franzi,
kannst du hier in FFo sofort haben, kleine Wohnungen bis 60 m² eher schlecht, Wohnungen mit mehr als 100 m² bekommst du praktisch für 4 - 5 € Kaltmiete hinterhergeworfen.

Ich schau nach 70qm und unter 5 geht da gar nichts - Gott bin ich neidisch. Ich such mir glaub ich nen Job in FFo.

*offtopic*
Ach ja, wieso seid ihr eigentlich alle hier und net draußen am trainieren???? :D

Weils regnet und ich heut schon fleißig war...

@ Hobbypsychologen
Daran beteilig ich mich auch nicht - dafür hab ich von der THematik zu viel Ahnung. Lieder lad ich den Rest zu nem Stückl Erdbeerkuchen mit Sahne und nen Kaffee ein...

So, eben einen schönen großen Teller Spaghetti Bolognese verdrückt, war heute 150 km auf dem Rad.

@cube: Mein Liebster will mitfahren, ich aber nicht (habe einen Lauf geplant morgen).

@stahlrost: Aus dieser Perspektive habe ich das noch gar nicht betrachtet.

Ich sehe da aber einen wesentlichen Unterschied:
- Mein "Werdegang" hat vor dem Hintergrund existenzieller innerer Not stattgefunden.
- Triathlon mache ich, weil es mir Spaß macht.

Zum Begriff "Selbstbewusstsein":
- Unter Menschen mit viel Selbstbewusstsein i.S.v. Selbstsicherheit fühlte ich mich nie besonders wohl, und das ist auch heute noch so. Da empfinde ich mich als "schlechter".
- Wenn wir von Selbstbewusstsein i.S.v. "sich seiner selbst bewusst sein" sprechen (Reflexionsgrad), bin (oder war ich) ganz gut dabei. Ohne das hätte ich die ganze Sache nicht durchziehen können. Erst mussten die Zweifel und Fragen ausgeräumt sein.

so nach dem ich die Woche kaum trainiert hab und ziemlich faul war stehte morgen HM in Fürth an :) freu mich scho! Später noch schön grillen :D und nächste Woche hau ich dann wieder rein :)

Sitze bereits wieder im Büro,
war mit meiner Frau 1:45 Laufen, ich schätze ca. 16 - 17 km, werde ich nachher via Gpsies nachmessen.

Also an Selbstbewußtsein mangelt es mir nicht, bin da eher extrovertiert.
Ich glaube man muß in dieser Gesellschaft heutzutage auch lernen mal ordentlich die Ellenbogen auszufahren.
Andererseits, habe ich einen Trainingskollegen aus den Augen verloren, der das ganze zu ernst nahm. Den konntest du beim WK nicht ansprechen, der stand auch nach dem WK mit versteinerter Miene da, nie im Gespräch mit anderen. Der ist auch selbstbewußt, nur ist er viel zu sehr auf sich selbst fixiert. Wo wir wieder bei dem Punkt wären, der hier irgendwo schonmal andiskutiert wurde, ist der Triathlet an sich ein Egomane??

@ Benny,
gib ordentlich Hackengas!

Boah, war eben nochmal 5km laufen...und habe immense Probleme mit Sodbrennen bekommen. Ich neige da schon immer dazu, aber heute war extrem :(:( Sehr unangenehm.....

@tobi, mal was zu Deiner Ehrenrettung! - Solltest Du die 2. Option wählen machst Du m.E. alles richtig!??!

Mir ist nämlich was aufgefallen:

Was versteht Ihr eigentlich unter Triathlon?
- swim + bike + run
oder
- "swimbikerun"
oder
- Konditionsdreikampf

Ehrenrettung? Ich brauch keine Ehrenrettung, wie kommst du drauf?:confused:

was ist der Unterschied bei deiner Frage.

Der Triathlon ist eine Ausdauersportart, bestehend aus einem Mehrkampf der Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen mit ununterbrochener Zeitnahme.

Wieder da, rechtzeitig vorm Regen geflüchtet, bis dato war das Wetter und der Markt aber schön.

Weils regnet und ich heut schon fleißig war...

Lieder lad ich den Rest zu nem Stückl Erdbeerkuchen mit Sahne und nen Kaffee ein...

Haben wir den Regen jetzt dir zu verdanken? :D
Erdbeerkuchen :love: nehm ich, Kaffee negativ, haste nen Espresso? :)

Unabhängig davon, ob Selbstvertrauen hier der richtige Begriff ist, beunruhigt mich, dass hier nur sportliche Leistungen damit in Verbindung gebracht werden. Mein Selbstvertrauen gewinne ich nicht aus sportlichen Aktivitäten, dass geht mir auch schon zu sehr in die Richtung Sch****längenvergleich, da könnte ich (fast!) auch den Alkoholkonsum als Maßstab nehmen.
Bist Du geschäftlich zufrieden und erfolgreich? Hast Du genügend soziale Kontakte? IMHO wesentlich bedeutender und geeignet, Selbstvertrauen aufzubauen.

Wir sind hier nunmal in einem "Sport" bzw. Triathlon-Forum und vordergründig geht es eben darum. Ob wir hier unsere Motivation, unser Selbstbewusstsein usw aus unseren Berufen beziehen hat, finde ich, nichts mit der Motivation zu tun die der Sport bietet. Wie sagt man? Dienst ist Dienst und Schnnaps ist Schnaps! Meinen Beruf schleppe ich nicht zum Sport mit.

Aber da du fragst : derzeit bin ich geschäftlich zufrieden weil recht erfolgreich :) das war aber auch schon anderst. Soziale Kontakte; definiere genügend! Wieviele soziale Kontakte sind genügend? Dafür gibt es keine Formel, keine Zahlen. Wir sind in unregelmäßigen Abständen mit Freunden unterwegs die mit Sport gar nichts am Hut haben.

Was mich in letzter Zeit gestört hat war, daß ein Kontakt zu eigentlich lieben und guten Freunden eingeschlafen ist trotz viel Kontaktsuchen unsererseits. Da kommt seit Monaten nichts mehr zurück, das beschäftigt mich heute noch.

Wir sind hier nunmal in einem "Sport" bzw. Triathlon-Forum und vordergründig geht es eben darum. Ob wir hier unsere Motivation, unser Selbstbewusstsein usw aus unseren Berufen beziehen hat, finde ich, nichts mit der Motivation zu tun die der Sport bietet. Wie sagt man? Dienst ist Dienst und Schnnaps ist Schnaps! Meinen Beruf schleppe ich nicht zum Sport mit.

Aber da du fragst : derzeit bin ich geschäftlich zufrieden weil recht erfolgreich :) das war aber auch schon anderst. Soziale Kontakte; definiere genügend! Wieviele soziale Kontakte sind genügend? Dafür gibt es keine Formel, keine Zahlen. Wir sind in unregelmäßigen Abständen mit Freunden unterwegs die mit Sport gar nichts am Hut haben.

Was mich in letzter Zeit gestört hat war, daß ein Kontakt zu eigentlich lieben und guten Freunden eingeschlafen ist trotz viel Kontaktsuchen unsererseits. Da kommt seit Monaten nichts mehr zurück, das beschäftigt mich heute noch.

Ich glaube in Sachen Sozialer Kontakte ist Qualität wichtiger als Qauntität. Was nützen mir 30 Freunde die mir bei Problemen den Rücken kehren. Dann lieber 10 richtige die zu einem halten.

@ adrenalino,
da hilft manchmal nur abhaken.
Ich brauche und liebe auch die Zeit mit unseren teilweise Nichtsportler Freunden.
Oder aber mit Sportlern die völlig andere Sportarten betreiben, sogar Fußballer :D

@Max
Ich wehre mich noch gegen das abhaken, fürchte aber daß es darauf hinaus läuft. Sehr schade! Aber so ist das Leben.
@tobi
Genauso sehe ich das auch. Einen wahren, echten Kumpel habe ich nur einen einzigen. Wir kennen uns seit dem Kindergarten. Er wohnt, wie ich, immer noch hier. Trotz Familie und seinem zeitraubenden Job, der ihn oft ins Ausland führt, halten wir Kontakt und keiner ist dem anderen gram wenn mal ein paar Wochen nichts kommt. DAS ist wahre Freundschaft :daumen:

Liebe Trias!

Heisse Diskussion habt ihr am laufen!

Dazu habe ich einiges beizutragen, wie ich finde.
Hoffe ich hab später die Zeit, mich "auszutoben" hier im Forum...

:):)

Mach doch kochi!
Ich bin mal gespannt wo das hinführen soll? :ka:

Bei uns soll morgen nochmal das trockne Wetter halten, da werde ich dann wohl ne längere Radeinheit versuchen.

Max es hat doch schon dahin geführt wo es oft hin führt, die halb voll/halb leer Diskussion. Meine Meinung dazu, Schnapswird auf ex getrunken ;) :daumen:

Zurück