• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

Ich mache WK immer in Radhose und Trikot.....Einteiler ist nix für mich. Zweiteiler erst recht nicht....da schaut ständig mein Sixpack raus :wink2::wink2::D:D

Zum Thema Triathlon:
Swim + Bike + Run....grundsätzlich ist es das. Ist aber irgendwie auch mehr...den inneren Schweinehund überwinden. Aber nicht unbedingt nur im WK, sonder auch jeden verd***ten Tag. Und genau deshalb mach' ich das. Wenn ich nur ständig in der Komfortzone rumgurken möchte, würde ich Fussball in der C-Klasse spielen :i2::i2:

Oh ja...Diskussion um Mentale Stärke ist was feines....da spricht der Mann mit dem 7h+ Marathon in Frankfurt 2009. :i2::i2:

Zum Thema Anspruch: Ich habe den Anspruch an mich selbst, den Wettkampf durchzustehen. Deshalb mache ich auch keine kurzen Sachen...das reizt mich nicht so sehr (abgesehen davon, das mir die Grundschnelligkeit fehlt). Wenn ich es mir immer wieder selbst beweise, bin ich zufrieden. Und dann ist der Blick auf die Ergebnisliste auch nebensächlich. Es kommt sogar ab udn an vor, das ich mir die Ergebnisliste gar nicht ansehe.

mentale stärke und ehrgeiz liegen bei mir sehr dicht zusammen. ich würde nie in nen wettkampf gehen, einfach nur um zu finishen. für mich ist nen gewisses ziel wichtig, wobei ich da realistisch vorgehe und meine ziele nicht zu hoch ansetze. wenn ich mir hier so manche trainingsumfänge und manche ergebnisse ansehe, muss bei mir echt ne menge mental erledigt werden.

Du schreibst, was ich denke.

@Cube: Ein Fußballspiel in der Komfortzone?:rolleyes:

@ all,
erster Teil Arbeiten abgeschlossen 45 km auf dem Rad dabei runtergerissen und jetzt Mittagessen, anschließend nen langen Lauf mit meiner Gattin ab ca.15:00 Uhr.
Gegen 19 Uhr dann wieder ins Büro.

@ stahlrost,
Triathlon, so wie wir ihn betreiben ist swim + bike + run.
Aber es kann auch alles andere sein, wobei mir jetzt nix anderes einfällt außer eventuelle einige andere Mehrsportevents, wie RR + MTB + Rollerblades + Kanu + Lauf.

Meinst du ernsthaft unserem Figaro fehlt Selbstbewußtsein??
Ich glaube schon das Adrenalno mit einem gesunden Selbstbewußtsein durchs Leben geht.

Hatte heute morgen das Becken vier Stunden für mich - jetzt schüttets und ich hätte gleich nochmal Lust auf Schwimmbad.
War vorhin dann noch kurz in meinem Lieblingsladen und hab nen Ohrensessel und ein altes Küchenbuffet gesehen!!! Beides zusammen für 90€ und jetzt mpsste ch eben wissen wie meine neue WOhnung dann mal aussieht *seufz*

Ich habe zwar nur von 5-15 gespielt, aber meistens waren die Spiele am Anschlag. Klar, man geht auch oft, allerdings folgen dann gerne Sprints am Limit.:D

Die Belastung ist schon ne andere...und man kann auch mal an die Kotzgrenze gehen, stimmt.
Ich habe knapp 18 Jahre Fussball gespielt, davon im Seniorenbereich insg. zwei Jahre ganz unten in der C-Klasse und kurz vor dem "Karriereende" noch 2 Jahre Landesliga. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Seitdem weis ich was innerhalb oder eben außerhalb der "Komfortzone" bedeuted. :D:D

@randy: Durchschaust Du mich!:floet:
@campadre: :daumen:
@Max: ... zur Frage: Ja, begründung wird sich in der nächsten Zeit erklären.

@max: ... so wie wir ihn betreiben?!? DEINE Meinung/Zielsetzung/Definition!

Ja, alles was ich hier schreibe spiegelt nur meine eigene Meinung wieder, hier sind ja mehr oder weniger nur Duathleten und Triathleten am Start, welche beim Duathlon Schwimmen und Laufen kombinieren und Triathleten, die Schwimmen Laufen & Radfahren kombinieren.
Ich kann mir aber vorstellen das es auch andere Dreisportler geben kann, siehe beispielsweise moderner Fünfkampf.

Meine Zielsetzung dieses Jahr? oder langfristiger?

@max: möchte erstmal nur Meinungen sammeln, erwarte ein bestimmtes Ergebnis, und Frage dann noch mal gezielter.
Vorneweg - was Du bisher gepostet hast ist sehr stimmig, passt auch zu Deiner Antwort.:)

Gruß

"ausmSauerland"

... soviel Zeit sollte IMMER sein!

@ franzi,
kannst du hier in FFo sofort haben, kleine Wohnungen bis 60 m² eher schlecht, Wohnungen mit mehr als 100 m² bekommst du praktisch für 4 - 5 € Kaltmiete hinterhergeworfen.

@cube/max, Nein :eek:, hab meinen Beruf schon mal "gepostet". Bereite nur ne Grundsätzliche Frage vor, die mir schon länger auf den Lippen brennt! Möchte aber nach dem 1.Post nicht gleich in der Luft zerissen werden, nur weil ich was "Mißverstanden" hab!
Wobei - vernünftige (Arbeits)vorbereitung vor Präsentationen/"der eigentl."Arbeit müßtet IHR doch gerade von "berufswegen" kennen:D

Gruß

"ausmSauerland"

Ah, du willst uns jetzt in eine Richung manövrieren um erst dann die entscheidene Frage zu stellen. Na da bin ich ja mal gespannt, ich weiß dein Beruf hattest du umrissen mit Außendienst im Bäckereiwesen, oder?

So ich bringe jetzt mal fix meinen Kurzen zu ner Geburtstagsparty und dann gehts Laufen.

@max: Nein, nicht manövrieren!!!:eek: Nur schauen ob ich richtig liege mit meiner Einschätzung!("Innendienst" Bäckerei)

@turbo: ... fahre ja auch viel ATB, bin aber doch ein bischen aus Zucker:D

Gruß

"ausmSauerland"

Zurück