• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 5

@kochi
TDF 2003 - Glory Days :o
Bezügl. des Tria-Aufsatzes, das war 2002 oder 2004 als das BZF nach Alpe d`Huez hochging, da ist Ulle tatsächlich mit nem Tria-Aufsatz da hochgestochen - gebracht hat es ihm nix :o
Ulle hätte mal schön bei Bianchi bleiben sollen, so gut wie da war er nie wieder. Statt dessen ist er ja wieder zu T-Blöd zurück gegangen :spinner:

Naja, ist lange her......

@Nicole
Entweder schau ich mir das "live" an oder der DVD-Recorder wird programmiert :daumen:
@headhunter
Ich meinte den Orca aus deinem heutigen Post :)

Ich überlege gerade, wars 2004?

Nachdem ich Adrenalinos Nachricht gelesen habe: Ja, es war 2004 auf dem Weg nach L'Alpe d'Huez.

Ich weiß ja nicht ob es überhaupt einen von Euch interessieren könnte, aber so oft bekommt man ja als Amateur nicht die Gelegenheit mit den Medien zusammen zu arbeiten:

12.5 Portrait von mir in der aktuellen Ausgabe von GEO- Wissen(Ausgabe 45- Thema: Entscheidung und Intuition)

15.5 Reportage im TV- Sender Vox über mich von Spiegel TV im Rahmen des Themenabends (20:15- 0:05)

Genaue Sendezeit bekomme ich noch mitgeteilt.

Unter anderem hat mich das Filmteam bei meiner:

Leistungsdiagnostik mit Spirometrie, Schwimmtraining (da sieht man (Mist) gut alle meine Technikfehler) und beim Radintervalltraining- musste es denn unbedingt dann regnen, begleitet.

Hi Nicole,

ich werde das am Samstag aufzeichnen, wahrscheinlich kann ich da nicht TV gucken. Bei Interesse kann ich den Ausschnitt dann auch zur Verfügung stellen :rolleyes: Die Zeitschrift schaue ich mir heute mal an.

@headhunter
Ich meinte den Orca aus deinem heutigen Post :)

Ich hatte heute keinen Orca gepostet:
2 x 2XU
1 x AquaSphere
1 x Blueseventy

:confused::confused:

http://www.toma-versand.com/product...stuecke-Neopren-Tri-Fullsuit-Neo-Overall.html
oder
http://www.toma-versand.com/product...pren-Triathlet-Schwimmanzug-Neoprenanzug.html

Oder sogar der hier:
http://www.toma-versand.com/product...Men-Neo-fuer-Maenner-Neoprenanzug-Herren.html
Wobei die Beschreibung Winter mich ein wenig irritiert

Der hier hat einen etwas schwächeren Auftrieb
http://www.toma-versand.com/product...suit-Triathlon-Neoprenanzug-Schwimmanzug.html

@headhunter
O.k, wer lesen kann ist klar im Vorteil - ich meinte den Blueseventy! Den würde ich aufgrund des schwächeren Auftriebs nehmen :daumen:

Die 2XU-Modelle fallen recht eng aus - wenns denn in XL gibt würde ich ihn nehmen. Wir Schwimmer haben doch ein etwas breiteres Kreuz als die anderen :D :lol: :eek:

Den genauen Sendetermin (liegt irgendwo zw. 20:15-00:05 Uhr) bekomme ich bis Freitag noch mitgeteilt.

Wenn ich schon mal in Frankfurt bin (Sa- Mo) dann werde ich mal an die für mich interessanten Betrieben ne Blindbewerbung mitbringen.

Und am Montag habe ich meinen zweiten Termin beim Machazek.

Bin gespannt wegen meinem Umstieg vom Giant MCR aufs Cube HPC ob ich da bisher in Sachen Einstellung auch alles richtig übernommen habe.

Und natürlich über den Vergleich der 1. zur 2 Auswertung.

Den Sonntag muss ich ja irgendwie auch mit Leben füllen.

Wer hätte denn von Euch am Sonntag Lust und Zeit zu einem kleinen Foren- Treffen mit gemeinsamer Lauf- Schw. oder Radeinheit?

Ich kenne mich ja überhaupt nicht in der Region aus!

Und der wäre ein Erfahrener gebietskundiger Mensch aus der Umgebung mir doch lieber, als wenn ich mich selbst alleine in der großen Stadt verfahren würde!

Einen Cafe oder Pizza- Besuch könnte man auch anschließend einplanen!

Hilfe ich bin sonst muttersehlen alleine in einer Millionen- Metropole!!

Liebe Trias hier, nehmt euch doch bitte des Nicöllschens an!

Eigentlich hatte ich das ja vor, aber ich hab an diesem Wochenende einen "Familientermin", der Vorrang hat. Und muss dafür in den tiefen Osten fahren und werde erst Sonntagabend wieder hier sein.

@headhunter
O.k, wer lesen kann ist klar im Vorteil - ich meinte den Blueseventy! Den würde ich aufgrund des schwächeren Auftriebs nehmen :daumen:

Die 2XU-Modelle fallen recht eng aus - wenns denn in XL gibt würde ich ihn nehmen. Wir Schwimmer haben doch ein etwas breiteres Kreuz als die anderen :D :lol: :eek:

Es sei Dir verziehen :D

merci :daumen:

@Nicole
Tut mir echt leid aber ich bin ab Samstag mittag und den Sonntag auch nicht da. Hab mittags das Staffelschwimmen beim Butzbacher Triathlon, anschließend feuere ich meine Kollegen beim Radfahren/laufen an und dann habe ich familiäre Verpflichtungen :o

Du kannst dich natürlich am Sonntag auf den Weg von FFM nach Butzbach machen und mir beim absaufen im Freibad zuschauen :lol: da würde sich die Gelegenheit zum kurzen kennenlernen bieten :)

Ich starte so gegen 13:15 Uhr im Schrenzerbad Butzbach. Das ist aber auch für mich "Terra inkognita" und muss selbst erstmal sehen wie ich da hinkomme.

Vielleicht hat ja cube Zeit für dich falls der über`s W-Ende da ist. Morgen ist er da, was mit Sa/so ist keine Ahnung :ka:

Mahlzeit,
so das war die letzte Fahrt für diese Woche, ab morgen gehts wieder lustig rund im Büro,
dann kann ich dieser Diskussion hier auch ordentlich folgen und muß nicht 3 - 4 Seiten nachlesen.

Habe gerade noch ne kurze Radausfahrt absolviert, na hoffentlich hält das Wetter am Samstag.

Wer macht denn was am Vatertag??
Wir planen ne Radausfahrt mit der Familie (MTB) ca. 70 km mit unterwegs schön Mittagessen. Schade nur das ich Dienst habe und somit morgen Abend nochmal kurz ins Büro muß.

Mahlzeit,
so das war die letzte Fahrt für diese Woche, ab morgen gehts wieder lustig rund im Büro,
dann kann ich dieser Diskussion hier auch ordentlich folgen und muß nicht 3 - 4 Seiten nachlesen.

Habe gerade noch ne kurze Radausfahrt absolviert, na hoffentlich hält das Wetter am Samstag.

Wer macht denn was am Vatertag??
Wir planen ne Radausfahrt mit der Familie (MTB) ca. 70 km mit unterwegs schön Mittagessen. Schade nur das ich Dienst habe und somit morgen Abend nochmal kurz ins Büro muß.

Ausschlafen, in Ruhe frühstücken und dann ein langer Lauf. Nachmittags Füße hoch und um 18 Uhr das kleine Forumstreffen am Schultheisweiher mit anschwimmen :daumen:
Vatertag; da ich ja keiner bin brauch ich ja net zu feiern :D

Ich feiere ja auch nicht und bin Einer.
Wenn ich zurücküberlege war ich die letzten 10 Jahre jedes Jahr Vatertag am arbeiten.
Es gibt aber auch wesentlich sinnvollere Sachen als sich die Birne zuzuschütten, beispielsweise den Tag mit Freunden und oder der Familie zu genießen.

Zu den Lenkern:

Ich weiß nicht, ob es diese Lenker von Triathleten "erfunden" wurden. Ich denke nicht. Aber es waren die ersten, die diese erfolgreich genutzt haben.

Die Firmen Scott und Profile haben seinerzeit die ersten Lenker auf den Markt gebracht. Möglicherweise war der DH-Bar von Scott der erste. Es handelte sich nicht um einen Lenker mit Aufsatz, sondern um ein Teil in einem (geschwungenen)Stück. Die Form soll der Abfahrtshaltung bei Ski-Alpin-Fahrern mit den gebogenen Skistöcken nachempfunden worden sein. Eventuell von Scott, denn die haben ja auch einen Background im Skibereich.

Ist Greg Lemond damals einen Aufsatz gefahren oder einen Lenker in einem Stück gefahren?

o.k. hier ist gleich die Lösung:
http://www.youtube.com/watch?v=AyvwtOQYQ-E

@all
Hattet ihr auch die letzten 10 Minuten keine Verbindung zum Forum? :confused:
@Max
Wir treffen uns am Freitag abend mit Freunden, ich muss aber sagen daß das sehr selten geworden ist. Macht mir aber nix aus, Arbeit und Training nehmen nunmal viel Zeit in Anspruch - die freie Zeit, die dann noch übrig bleibt, ist meiner Freundin und mir vorbehalten.
Desweiteren sind die Leute, die wir kennen, mittlerweile über D verstreut. Also hält man den Kontakt durch Telefon, Mails, Briefe und SMS aufrecht.

Echte Freunde akzeptieren sowas!

@oelibear
Tumultartige Szenen; warum? Weil den jeder haben wollte? :D

@ oelibear,
diese Lenker gibts heute noch, sind nur ganz leicht modifiziert worden.
Schau dir mal die Lenker an
13479_1_procraft_traveller_l.jpg

@ adrenalino,
da läßt mich meine Frau nicht raus, was Sozialkontakte mit Nichtsportlern und Freunden angeht ist sie da ziemlich resolut.
Obwohl mittlerweile auch Freunde mal mitkommen, weil es wird bei den Veranstaltungen ja auch immer außenrum was geboten.

Zurück