• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 5

Guten Morgen ihr Tri-Haserl! :wink2:

@Cube: Neee, das sind keine IKEA-Stühle, aber die gibts dort ähnlich. Unsere sind vom Segmüller (ich glaub, den gibts nur in Nbg)

@ttria: AJ ist doch nicht frech-er ist ein Backstreetboy :D

@Stahli: Herzlich Willkommen! Deine Sprüche gefallen mir schon mal supergut. ich wünsche mir aber, dass der Umgangston so bleibt, wie er ist. Aber, das bekommen wir schon hin! :bier:

@all: Draußen schauts schon wieder mega nach Regen aus-egal, ich muß jetzt trotzdem mal meine Wettkampfstrecke für den Landkreislauf am Samstag ablaufen. Heute: hin und zurück mit Schnick-schnack und am Samstag 5km Vollgas! Freue mich schon sehr, letztes Jahr wurde ich mit der Damenmannschaft1 Erste (ich glaub, ich habs Gewinnerbild gepostet), jetzt laufe ich aber nur für die zweite Mannschaft. Egal-es ist soooo toll, wir haben alle quietschgelbe T-Shirts und sind das Team mit den meisten Startern-das wird im Bierzelt bei der Siegerehrung immer super!

Danach gehts ab in die Arbeit bis morgen abend.

Morsche,

bin kaum aus dem Bett raus gekommen, gott bin ich müde. Daher hau ich mir das jetzt um die Ohren damit ich wach werde :

[YT="]<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/A-XjMbYcRc0&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/A-XjMbYcRc0&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>"[/YT]

Hier mal was um das herbstliche Wetter draußen zu vergessen, und um zu sehen dáß es in Europa tatsächlich noch Gegenden gibt in denen die Sonne scheint und es warm ist!

Termoli, Molise, sonnig und trocken, heute bis zu 28° wie in ganz Süditalien :heul:

webcam_termoli.jpg

@stahlrost: Danke für die lieben Worte!

@turbo: Werd' nicht frech :-)

@AJ: Ja, den Pathologen meinte ich. Beinahe unlesbar. Aber ich habe die Tage eine Mail von einer Triagruppe erhalten ... dagegen ist das alles harmlos hier :-)

@cube: Mein Blog habe ich hier beim Einstieg erwähnt ... aber sonst bewerbe ich das nicht groß.

Ich freue mich auf das verlängerte Wochenende, hoffentlich spielt das Wetter mit!

Moin Tria's :wink2:

Ich neige schon fast zu sagen

TGIF

Ist zwar noch kein Freitag, but i feel so :D

@stahlrost: Willkommen bei den Chaoten ;) Deine "selbsteinschätzung/beschreibung" klingt strange aber auch cool :daumen:

@Adrenalino:
1) auch so ein Wetter haben will :cool:

2) Für welchen 2XU Neo würdest du stimmen

http://www.toma-versand.com/product...stuecke-Neopren-Tri-Fullsuit-Neo-Overall.html
oder
http://www.toma-versand.com/product...pren-Triathlet-Schwimmanzug-Neoprenanzug.html

Oder sogar der hier:
http://www.toma-versand.com/product...Men-Neo-fuer-Maenner-Neoprenanzug-Herren.html
Wobei die Beschreibung Winter mich ein wenig irritiert

Der hier hat einen etwas schwächeren Auftrieb
http://www.toma-versand.com/product...suit-Triathlon-Neoprenanzug-Schwimmanzug.html

:ka:
Was soll ich tun???

any suggestion????

Ich möchte mich keinesfalls zu weit aus dem Fenster lehnen, denn ich mache selbst viele Fehler, aber eine gefühlte 1000000 Ausrufezeichen pro Satz sind auch kein perfekter Stil. Da wir die Diskussion schon oft hatten, könnten wir alle ein wenig darauf achten, die Regeln der deutschen Rechtschreibung (Eigenname?:p) zu achten.

@Stahlrost: Willkommen, vom Training her könnten wir uns sehr ähnlich sein. ;)

Moin zusammen,

heute ist bei mir Ruhetag angesetzt. Herrlich:) Ab morgen gehts dann jeden morgen mit dem Rad auf die Arbeit.

Immer dieses Wort "Radbiometrie" ! Wie habe ich es bloß geschafft, mich bis zu meiner 24. Tria-Saison zu schleppen ohne Biometrie ? Normalerweise müßte ich eigentlich doch krumm und schief sitzen, denn ohne geht´s wohl offensichtlich nicht (denn das ist was den Sportskollegen eingeredet wird). Oder doch ?

Radbiometrie = Marketinggag

Wenn man versucht beim Triathlon auf der Radstrecke wirklich das letzte Quentchen Kraft heraus zu pressen und mit Material (Zeitfahrrad, Hochprofil Felge vorne und Scheibenrad hinten, Zeitfahrhelm) und eigener Leistung (letztes Jahr in Köln 38,..km/h auf 86km) bereits alles andere optimiert hat, kommt man an einer professionellen Radbiometrie nicht herum.

Und für Leute die Schmerzen beim Radfahren haben, aber nicht so recht wissen wo diese herkommen, kann dieses Verfahren in Zusammenarbeit mit einem Orthopädie- Techniker helfen die Schmerzen zu analysieren, den Ausgangspunkt hierfür zu bestimmen und durch spezielle angefertigte Einlagen, Übungen oder Radeinstellung diese auf Dauer los zu werden.

@headhunter
Also, den 2XU TO habe ich selbst, hab den damals genommen weil der an den Armen recht dünn ist und dadurch flexibel. Starken Auftrieb hat der nicht.
Der Orca liest sich aber auch sehr gut! Da würde ich jetzt nach finanzieller Situation entscheiden.
@ttria,Mustang,cube
Zur Info wegen morgen 18 Uhr, es gibt an dem See keine Umkleide, wenn ihr euch also nicht nackig machen wollt dann zieht euch am besten schon nen Einteiler unter den Klamotten an - ich selbst werde meinen Schwimmanzug drunter tragen, zwei Badekappen nehm ich auch zur Vorsicht mit, man weiß ja nie wie sich die Wassertemperatur entwickelt - soll aktuell 15-16° betragen.
Duschen gibt es aber wobei die natürlich nicht warm sind :D Toiletten auch, zur Not kann man sich da ja drin umziehen :cool:

Finds echt klasse daß das morgen klappt :daumen: Foto ist Pflicht!!!!!

@Cube

Der Landgang in St. P ist zumindest ungewohnt.
Um die die Überraschung zu ersparen, probier doch im See mal folgendes aus:

Schwimme 1000 m im WK-Tempo, sprinte dann 300 m und schwimm weiter...

Zunächstmal ist das Atmen im Wasser nach dem Sprint völlig ungewohnt, da du ja je nach Rhytmus nur jeden zweiten, dritten Zug atmest. Mir fehlt da ganz schön die Luft. Auch koordinativ ist das eine Herausforderung....

Natürlich alles nicht wirklich schlimm, nur eben sehr komisch.
:)

@Cube: Stammt der Zeitfahraufsatz nicht von Triathleten? Ich bin der Meinung, dass die Radsportler den übernommen haben, nicht umgekehrt.:confused:

Ja die Radsportler haben es von uns übernommen und als Greg Lemmond dadurch noch beim letzten Einzelzeitfahren die Tour vor Lorent Fignon oder so ähnlich, gewonnen hatte, haben es alle Profis übernommen!

Ja die Radsportler haben es von uns übernommen und als Greg Lemmond dadurch noch beim letzten Einzelzeitfahren die Tour vor Lorent Fignon oder so ähnlich, gewonnen hatte, haben es alle Profis übernommen!

Das war krass damals, Fignon sah schon aus wie der sichere Sieger und dann schnappt ihm Lemmond den Sieg um 8 Sekunden weg :eek:

Der Aeroaufsatz war damals im Straßenrennsport was ganz neues und aufsehenerregendes.

Ich weiß ja nicht ob es überhaupt einen von Euch interessieren könnte, aber so oft bekommt man ja als Amateur nicht die Gelegenheit mit den Medien zusammen zu arbeiten:

12.5 Portrait von mir in der aktuellen Ausgabe von GEO- Wissen(Ausgabe 45- Thema: Entscheidung und Intuition)

15.5 Reportage im TV- Sender Vox über mich von Spiegel TV im Rahmen des Themenabends (20:15- 0:05)

Genaue Sendezeit bekomme ich noch mitgeteilt.

Unter anderem hat mich das Filmteam bei meiner:

Leistungsdiagnostik mit Spirometrie, Schwimmtraining (da sieht man (Mist) gut alle meine Technikfehler) und beim Radintervalltraining- musste es denn unbedingt dann regnen, begleitet.

Okay, dass war vor meiner Zeit.:D
Ich habe mich gestern an die Tour 2003 erinnert (damals habe ich noch häufig Radsport im TV gesehen), beim Bergzeitfahren war Ulle der einzige mit einem "Triathlonlenker" (=Zeitfahraufsatz), daher die Vermutung, dass der Ursprung im Triathlon liegt.

Ich möchte mich keinesfalls zu weit aus dem Fenster lehnen, denn ich mache selbst viele Fehler, aber eine gefühlte 1000000 Ausrufezeichen pro Satz sind auch kein perfekter Stil. Da wir die Diskussion schon oft hatten, könnten wir alle ein wenig darauf achten, die Regeln der deutschen Rechtschreibung (Eigenname?:p) zu achten.

:confused:

Ich weiß zwar nicht auch wen oder was Du das gemünzt hast. aber ich denke wir sollten jetzt aber nicht kleinlich werden :p

Sonst müsste man die Smilies auch weglassen, da die in einer Berwerbung bestimmt auch kein guten Eindruck machen :D

Ich weiß ja nicht ob es überhaupt einen von Euch interessieren könnte, aber so oft bekommt man ja als Amateur nicht die Gelegenheit mit den Medien zusammen zu arbeiten:

12.5 Portrait von mir in der aktuellen Ausgabe von GEO- Wissen(Ausgabe 45- Thema: Entscheidung und Intuition)

15.5 Reportage im TV- Sender Vox über mich von Spiegel TV im Rahmen des Themenabends (20:15- 0:05)

Genaue Sendezeit bekomme ich noch mitgeteilt.

Unter anderem hat mich das Filmteam bei meiner:

Leistungsdiagnostik mit Spirometrie, Schwimmtraining (da sieht man (Mist) gut alle meine Technikfehler) und beim Radintervalltraining- musste es denn unbedingt dann regnen, begleitet.

Freitag bin ich zum Glück zu Hause und die Zeitschrift wird nachher erworben. ;)
Edit: Mist, der 15.5. ist Samstag.

:confused:

Ich weiß zwar nicht auch wen oder was Du das gemünzt hast. aber ich denke wir sollten jetzt aber nicht kleinlich werden :p

Sonst müsste man die Smilies auch weglassen, da die in einer Berwerbung bestimmt auch kein guten Eindruck machen :D

Einige beenden ihre Sätze so wie ich diesen !!!!!
:D
Ich mache selbst genügend Fehler, aber wenn gerade jeder sagt, welcher Schreibstil ihn stört, gebe ich auch gerne etwas zu bedenken.

@headhunter
Also, den 2XU TO habe ich selbst, hab den damals genommen weil der an den Armen recht dünn ist und dadurch flexibel. Starken Auftrieb hat der nicht.
Der Orca liest sich aber auch sehr gut! Da würde ich jetzt nach finanzieller Situation entscheiden.

Danke für den Tip :daumen:

Habe gerade gesehen, dass der 2XU TO nicht mehr in meiner Größe da ist (ich fette Sau ich :( )
Welchen Orca meintest Du, den von gestern???

Okay, dass war vor meiner Zeit.:D
Ich habe mich gestern an die Tour 2003 erinnert (damals habe ich noch häufig Radsport im TV gesehen), beim Bergzeitfahren war Ulle der einzige mit einem "Triathlonlenker" (=Zeitfahraufsatz), daher die Vermutung, dass der Ursprung im Triathlon liegt.

2003.... gabs doch kein Bergzeitfahren ???

Oder klärt mich mal auf. :confused:

2003 war das Hitzezeitfahren bei dem Ulle den LA vernichtet hat in Cap Decouverte...

Yeah da hat er gerockt. :D
:)
:D

Zurück