• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 4

Total tote Hose hier.
Seid ihr alle am Trainieren?

Ja:D
Nun zurück;) schön wars, sonnig (und windig), bei 17°:)
Jetzt einen Espresso;)

dsc01722ju.jpg

dsc01726gx.jpg

20100330140633dsc08184.jpg

Total tote Hose hier.

Hab grad Pause, war ein sehr stressiger vormittag! Vor Ostern wollen alle nochmal den Kopp verschönert bekommen und für nächste Woche sieht es dann mau aus - wenns so bleibt, ich hoffe daß da noch was kommt.

Trainieren, schön war`s.......hier hält das Wetter noch und es ist schön mild, ich könnt kotzen wenn ich die Aussichten für die nächsten Tage lese :mad:

Morgen früh wie immer schwimmen und morgen abend lockeres Läufchen. Nur einfach laufen, keine Tempodinger oder sowas......über Ostern will ich dann mal endlich mit den längeren Radeinheiten loslegen!

War grad 8km gemütlich joggen. Ging schon wieder ganz gut. Hab in der rechten Wade aber seit 2-3 Wochen sone Verhärtung, die hartnäckig ist und die ich einfach nicht wegbringe.
Wenn einer nen Vorschlag hat, ich bin zu fast allen Schandtaten bereit ;-)

Total tote Hose hier.

ich tippe auf Vorosterstress (adrenalino muss den Damen den Osterschliff verpassen-Max seine Laster dirigieren) und der Rest trainiert...triduma auf malle-nina läuft heimlich und der Rest trainiert unheimlich...

joe
Rückengeschädigt,deshalb hier...:mad:

na da hatte ich doch mit einigen Recht...haha...und dass der ausdauerman grad wieder hunderte von km abgespult hat brauchte ich ja nicht zu erwähnen...apropos,trinke auch grad Kaffee...bei der 100tage challenge rückt der mir bestimmt auch bald noch auf die Pelle...vielleicht sollte ich doch gleich mal aufs Bike...

War grad 8km gemütlich joggen. Ging schon wieder ganz gut. Hab in der rechten Wade aber seit 2-3 Wochen sone Verhärtung, die hartnäckig ist und die ich einfach nicht wegbringe.
Wenn einer nen Vorschlag hat, ich bin zu fast allen Schandtaten bereit ;-)

Witzig, seit Sonntag hatte ich das auch rechts, richtig schöner Knubbel an der Wade. Daher heute nochmal Physio, entweder versuchst du auch nen Termin bei jemanden zu bekommen oder du musst selbst Hand anlegen, mein Physio hat das so gemacht :

- die Stelle direkt mit Zeige/Mittelfinger oder dem Daumen nach unten feste ausstreichen, richtig mit Druck!

- oder die Wade mit beiden Händen umfassen und quasi die Stelle "auswringen", das löst das Laktat und die Verknotungen.

Wärme ist immer gut und - natürlich :D - Rettespitz Quick Muskel, gibts in der Apotheke :daumen:

Witzig, seit Sonntag hatte ich das auch rechts, richtig schöner Knubbel an der Wade. Daher heute nochmal Physio, entweder versuchst du auch nen Termin bei jemanden zu bekommen oder du musst selbst Hand anlegen, mein Physio hat das so gemacht :

- die Stelle direkt mit Zeige/Mittelfinger oder dem Daumen nach unten feste ausstreichen, richtig mit Druck!

- oder die Wade mit beiden Händen umfassen und quasi die Stelle "auswringen", das löst das Laktat und die Verknotungen.

Wärme ist immer gut und - natürlich :D - Rettespitz Quick Muskel, gibts in der Apotheke :daumen:
heisse Wanne und Massage durch meinen Michael helfen leider nur sehr temporär. Kaum lauf ich ein paar Kilometerchen ist das Ding wieder da.
Also doch endlich mal den Retterspitz kaufen :p
Wenn ich hier zur Physio gehe, werd ich glaub ich arm dabei :o

Mahlzeit...
heute ist ein guter Tag...gestern war auch schon super....schwimmen klappt wunderbar und ich hab jetzt meine Fehler eliminiert bzw bin dabei...

Zusätzlich hab ich heute diesen Rahmen geordert:
http://www.aeolus-bike.de/triathlonraeder/rahmensets/jetstream/index.htm

Muss es dann nur aufbauen lassen....Teile hab ich nach und nach zusammen gekauft-bleib somit unter 1000€ für das Rad....:)
Sauber, viel Spass damit und wir wollen später dann natürlich FOTOS :D

heisse Wanne und Massage durch meinen Michael helfen leider nur sehr temporär. Kaum lauf ich ein paar Kilometerchen ist das Ding wieder da.
Also doch endlich mal den Retterspitz kaufen :p
Wenn ich hier zur Physio gehe, werd ich glaub ich arm dabei :o

Also wenns schon so derbe ist dann hol dir am besten gleich Retterspitz äußerlich. Das Zeugs dann 1:1 mit Wasser mischen, 40ml : 40ml passen eigentlich immer. Verband damit tränken und Stelle verbinden, Handtuch drum, 2 Std. drauflassen, fertig. Das dann jeden Tag machen.

Wenn du einmal zur Physio gehst dann sollte es sich finanziell im Rahmen halten, oder? :)

Falls du die Muskulatur richtig weich bekommen willst dann geh in die Sauna. Das sollte jeder Verhärtung den Garaus machen ;)

Ich bin auch wieder zuhause....war 4.5h radelnd durch den Spessart unterwegs.
Alter Schwede, die letzten 1.5h gings ständig bergauf. Ich muss heute abend mal die Strecke auf gpsies.com nachmessen....das waren gefühlte 5000HM...mindestens!! :D
Spaß beiseite, die ersten 3h waren relativ flach durch den Rodgau bevor es auf die andere Mainseite ging. In Heimbuchenthal (falls das einer kennen sollte) hatte meine Frau heute eine betriebliche Schulung. Dort habe ich kurz "hallo" gesagt und bin dann weiter in den Spessart rein gefahren.
Tacho hatte ich keinen dabei, waren so ca. 110km....bin aber jetzt platt und happy das mich der Regen verschont hat.
Nach dem Trip bin ich mir sicher, das ich mein Bianchi (falls es denn mal kommen sollte) auf 3fach umrüste.

Alter Schwede, die letzten 1.5h gings ständig bergauf. Ich muss heute abend mal die Strecke auf gpsies.com nachmessen....das waren gefühlte 5000HM...mindestens!! :D
Spaß beiseite, die ersten 3h waren relativ flach durch den Rodgau bevor es auf die andere Mainseite ging. In Heimbuchenthal (falls das einer kennen sollte) hatte meine Frau heute eine betriebliche Schulung. Dort habe ich kurz "hallo" gesagt und bin dann weiter in den Spessart rein gefahren.
Tacho hatte ich keinen dabei, waren so ca. 110km....bin aber jetzt platt und happy das mich der Regen verschont hat.
Nach dem Trip bin ich mir sicher, das ich mein Bianchi (falls es denn mal kommen sollte) auf 3fach umrüste.

:confused:so richtig umrüsten?
Da brauchst du ja auch neue 3-fach Hebel, anderen Schaltkäfig, Kurbeln, usw.....

Kenne mich mit so ner Aktion leider Null aus....muss mich da in meinem Bikeshop schlau machen.

Riecht nach großem Aufwand?

Ja, wenn du ein 2 fach Rad hast brauchst du eben auch noch die 3-fach Hebel und die gehen richtig ins Geld.
Da bietet sich nur an, sofort alles in die Wege zu leiten, vll. für einen kleinen Aufpreis getauscht bekommen, oder eben die Teile sofort abbauen und als Neuteile verchecken, sowas ist schon gesucht;)
Aber wegen der paar Hügel......(bin ich eigentlich der einzige Irre, der sein Rad von 3-fach auf 2-fach umrüsten ließ?)

Alternativ (und viel einfacher zu machen): Kompakt

Hey cube, meinste wir bekommen am Freitag auch nen hunderter hin oder hast du ein enges Zeitfenster? Ich muss mit meinen längeren Radeinheiten in die Puschen kommen und hatte so 4 Std. veranschlagt!

Kenne mich mit so ner Aktion leider Null aus....muss mich da in meinem Bikeshop schlau machen.

Riecht nach großem Aufwand?

Wenn du noch die Möglichkeit hast Einfluss zu nehmen auf die Ausstattung dann mach es so schnell als möglich bevor das Bike ausgeliefert wird.

Fürs nachrüsten brauchst du :

- 3fach Kurbel
- 3fach Umwerfer
- evtl. anderes Innenlager wg. Breite
- 3fach fähige STI`s / Ergo`s

Du brauchst KEIN 3fach Schaltwerk, dazu hat mein Mechanikus mal folgendes geschrieben :

Bem Schaltwerk kommt es nur darauf an dass es vom Ritzelpaket das "größte" Ritzel packt . Zwei-Drei-und oder Vierfach spielen für das hintere Schaltwerk keine Rolle. Viel wichtiger ist die Schaltarmlänge. Bei Shimano ist das GS, ist ein langer Schaltarm verbaut. Möchtest du eine 27Kassette mit Dreifach Kurbel verbauen mußt du das GS nehmen. Da gibt es auch eine Formel wie die Kapazität errechnet wird. Bei den Schaltwerken steht die Angabe größtes Ritzel und Kapazität. Die Kapazität hängt vom kleinesten und größten Ritzel vorne und hinten ab. Bei ner klassischen dreifach Rennradkurbel und nem 27er brauchste dass GS. Kuck aber noch mal nach ob GS das mit dem langen Käfig (Schaltarm ist).

Hey cube, meinste wir bekommen am Freitag auch nen hunderter hin oder hast du ein enges Zeitfenster? Ich muss mit meinen längeren Radeinheiten in die Puschen kommen und hatte so 4 Std. veranschlagt!

nimm das Rennrad,das ist für lange Einheiten eh besser und dann schaffst Du sogar 120km in 4h...

joe

Huhu!

Na, wollen wir eine 2 fach 3fach Diskussion beginnen?
Aaalso ich denk ja... :D :duck:

Meine 40 min. laufen mit 160er Puls gingen gut, Schmerzen sind was anderes, schmerzfrei aber auch. Toll, wie die Laufkondition nach 7 Wochen sich wieder versteckt hat, die Sau! :blabla:
Dann noch 73min im Wasser, ab nach hause, essen, schlafen und jetzt bügeln. Damit wäre der freie Tag auch wieder rum. :blabla:

Ausdauerjunkie, das Bild mit den 16%, ist das Betzenstein Richtung Hetzendorf?

Tina, also so ein komischer Knubbel..der mag gar nicht weggehen..verschreibt Dir da kein Arzt Physio?

Cube, Du wolltest doch vor Urzeiten mal was schreiben, ihr wart doch in diesem tollen Lokal..Amadingsbums...

Zurück