• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 4

So, melde mich auch mal wieder!

Gestern bin ich die RTF in Nieder-Erlenbach, nördlich von Frankfurt, mitgefahren. Als Vorbereitung auf Flandern am kommenden Wochenende natürlich die große 156km-Runde. Was ich vorher nicht wusste war, dass sie noch mit 1800hm gespickt war und die letzten 50km nur Gegenwind herrschte. Das war gegen Ende ein ganz schöner K(r)ampf ;)

Kurz vor dem Ziel krachte dann auch noch was im Lager des Hinterrades. Hab den Laufradsatz heute gleich in die Bike-Werkstatt gebracht, hoffentlich werden die noch bis Donnerstag fertig. Wollte eigentlich nicht meine Mavics in Flandern fahren.

Heute ist nun erstmal Ruhetag angesagt:)

Und natürlich Glückwunsch an alle Wettkämpfer vom Wochenende! Endlich geht die Saison wieder langsam los. War gestern auch wieder ein gutes Gefühl, ne Startnummer auf dem Rücken zu haben, auch wenn's nur ne RTF war;)

Ich war heute endlich mal wieder laufen.
War anstrengend und als ich daheim ankam total geschafft.
Aber trotzdem schön.
Hab mir vorgenommen morgen wieder laufen zu gehen.
Endlich mal wieder ein bisschen Zeit für Training.

Bin auch wieder da....

Hehe...Adrenalino du hast ne nette Auseinandersetzung im Riedbad verpasst. Nach ein paar Minuten kamen noch 2 andere Schwimmer in die Bahn. Davon war einer mit Paddels bewaffnet. Nach ein paar Metern hat der eine Typ dem anderen mit den Paddels einen auf die Nuss gegeben :D Da wurde es etwas laut im Bad ..... :D

Hihi, hätte ich gerne mitbekommen :D Aber was für einen grottigen Stil muss man schwimmen wenn man jemanden auf diesen doch recht breiten Bahnen eins überzieht :spinner:

Ham se sich gefetzt???? Uiuiuiui und ich war net da :D :D :D

@Marcel
Ja, laufen musst du auch wieder vermehrt einbauen. Aber denk dran nicht mehr als 10% von Woche zu Woche zu steigern :daumen:

@Adrenalino: Ich werde das Laufen auch verstärkt angehen. Weil beim Laufen habe ich das größte Defizit.

Macht ihr Eure Stabiübungen jeden Tag?
Was macht ihr so für Stabiübungen?

@Marcel: Hast du auch den Tristar-Newsletter bekommen? Am Osterwochenende wird angeboten, die Wettkampfstrecke abzufahren. Wär das nix für dich? Würde ja auch mitfahren, bin aber net da!

Ähm, 2x die woche....zumindest versuche ich das. Ehrlich...ich versprech's ;)

Kaufst du dir die Triathlon-Training? Da sind immer 1a-Übungen drin...auch leicht zuhause zu machen...

@Adrenalino: Ich werde das Laufen auch verstärkt angehen. Weil beim Laufen habe ich das größte Defizit.

Ich bin froh wenn ich 2x die Woche dazu komme meine Übungen zu machen :o
Ich nehm immer Übungen aus der Tria-Training, musste mal reinschauen. Oder googlen, es gibt bestimmt einiges an Stabi-Übungen im Netz :daumen:

@Mustang1982: Ja am Ostermontag fahren die die Strecke ab. Aber so wie´s aussieht hab ich keine Zeit an dem Tag.
@cube04: Ja kauf ich mir. Muss ich mir mal genauer anschauen :)

@cube04: Wird gemacht. Weil so langsam aber sicher muss ich mal Gas geben. Ist nicht mehr lang hin bis zum 06.06 :)

.............und ich bin auffe Couch eingepennt :p

äääääähhmmmm..."eingepennt".....

meinst Du nicht, dass vielleicht am Tag nach einem harten Wettkampf Ruhetag = mal wirklich gar nix machen angesagt sein könnte...? schon mal probiert ? ich hab zumindest das Gefühl, dass bei mir seit ca.10 Jahren (als ich in Deinem Alter war...) ein komplett sportloser Ruhetag ideal für meine Regeneration ist...

und : ich hab nix gegen ausfahren direkt nach dem Wettkampf,das ist eine andere Schublade...

joe

So, zurück vom run + swim, schee war's:)

Mein vorläufiger, wahnwitziger Ostermontagsplan:
Mit dem Rad zu einem Lauf hinfahren (ca. 60km), dort den Halbmarathon als Trainingslauf mitlaufen und danach wieder heim:D
Allerdings bräuchte ich dazu trockenes Wetter, nur gerade so gedacht, daß es das wäre:rolleyes:

äääääähhmmmm..."eingepennt".....

meinst Du nicht, dass vielleicht am Tag nach einem harten Wettkampf Ruhetag = mal wirklich gar nix machen angesagt sein könnte...? schon mal probiert ? ich hab zumindest das Gefühl, dass bei mir seit ca.10 Jahren (als ich in Deinem Alter war...) ein komplett sportloser Ruhetag ideal für meine Regeneration ist...

und : ich hab nix gegen ausfahren direkt nach dem Wettkampf,das ist eine andere Schublade...

joe

Kommt auf den Wettkampf an! Meine Beine sind jetzt wieder locker nach dem schwimmen, bin ja sehr ruhig und wenig geschwommen, passt schon.:) Danke für deine Anteilnahme :daumen:

Schwimmen wirkt Wunder nach nem Laufwettkampf!

Warst du gestern da? In Anbetracht des Wetters würde es mich nicht wundern wenn du zuhause geblieben wärst :)

Nabend

Training war heute einfach nur hammer anstrengend :D So muss das sein.
Noch zwei Tage Schule :aufreg: ;)

Und mal einen kleinen Zwischenstand im wahren WP:
Ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Max und Adrenalino(obwohl der Italiano im TL war) und 3 Mädels in den Top Ten :daumen:

Benutzername Beiträge
Adrenalino 227
Mad Max 227
Ausdauerjunkie 140
Juengelchen 136
Turbo32 130
cube04 120
Kochi22 106
Flitzetina 101
Colorline 77
Nina1980 64

Ironalino update mal wieder deine HP, vor allem Material!

Zurück