• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

* Geschichte, Physik und Erdkunde als Leistungskurse
* Mathe als viertes schriftliches Prüfungsfach
* Deutsch als P5 (mündliche Prüfung)

Aktuell sind es bei mir auch 36 Wochenstunden:(

Wartet erstmal ab bis ihr studiert, oder noch schlimmer, dann tatsächlich mal arbeiten geht. Da freut man sich über nur 37h :D

... ich weiß, "was soll denn dieses sch""§§ gejammer jetzt", das dachte ich früher ja auch immer, und da kann sowieso nix dran sein. Nachher ist man immer klüger. :rolleyes: Deswegen einziger Tipp: genießt eure Freiheiten... ;)

Edith:

Gestern durfte ich nach ca. 3-4 Wochen Eingewöhnungsphase im Fitness-Studio von den Luftdruckgeräten endlich zu den richtigen Pumpern auf die untere Ebene.. endlich mal Gewichte, die sich immer gleich verhalten und auch beim nächsten Besuch noch die gleiche Last darstellen.

Alter Schwede, was gibt es da fiese Dinger. Ich hatte mich schon so gefreut, weil ich 200kg bei der Beinpresse drücken konnte, und jetzt an der realen muss ich erstmal wieder niedriger anfangen. Und die Stabi-Übungen, auuaaaa.. :D Macht aber irgendwie schon Bock.. :D

@ adrenalino,
bei einem kürzerem Oberrohr sitzt du gestauchter, ich weiß jetzt nicht ob du eher gestreckt oder besser gestaucht in der Aeroposition fahren kannst.
Ich fahre lieber etwas gestreckter. Was du aber am Ende über einen längeren Vorbau steuern kannst. Ich denke aber das ein Rahmen in Größe S dir definitiv zu klein sein dürfte. Die Überhöhung dürfte dann nicht fahrbar sein.

@ hilmar,
ich habe kein individuelles Trainingsprogramm von Ts.de. Richte mich grob nach dem 15 h Mittwöchler Plan für MD und die Schwimmpläne sind die aus dem Thread "Glaurung lernt schwimmen" erstellt von Keko.

@ adrenalino,
bei einem kürzerem Oberrohr sitzt du gestauchter, ich weiß jetzt nicht ob du eher gestreckt oder besser gestaucht in der Aeroposition fahren kannst.
Ich fahre lieber etwas gestreckter. Was du aber am Ende über einen längeren Vorbau steuern kannst. Ich denke aber das ein Rahmen in Größe S dir definitiv zu klein sein dürfte. Die Überhöhung dürfte dann nicht fahrbar sein.

Sehe ich auch so, die Größe S ist mir definitiv "zu heiss", ich verzichte und werde mir daher wohl dieses zulegen :

16147_0.jpg

@all
Die Farbe ist jetzt net soooo mein Fall aber ansonsten gefällt es mir sehr gut! Ich habe bisher leider keinen BEZAHLBAREN Rahmen in meiner Lieblingsfarbe gefunden und für eine Maßanfertigung fehlt mir jetzt und auch in Zukunft schlicht das Geld, Ende Punkt und aus.

@ adrenalino, hast du mal nen Link zu dem Rahmen??
ist das ein Alu oder ein Carbonrahmen??
Gefällt mir von der Form her super, kein Schnick Schnack schöne klare Linien.

@ adrenalino, hast du mal nen Link zu dem Rahmen??
ist das ein Alu oder ein Carbonrahmen??
Gefällt mir von der Form her super, kein Schnick Schnack schöne klare Linien.

Ist wohl ein Alurahmen ( is mir aber ehrlich gesagt wurscht ), Wilier Izoard Crono, Link ist hier :

http://www.bikepalast.com/index.php/cat/c285_Rahmen-Zeitfahren.html

Ich sollte diesesmal nicht zu lange überlegen sonst ist der auch noch weg :o

Wenn du dir da mal die Geometriedaten anschaust, stellst du fest, das Wilier wieder mit einem eigentlichen RR typischen Sitzwinkel (72- 75°) arbeitet. Für ein Triarad sind für die Aeroposition 75 - 78° von Vorteil, da dann deine Knie weiter nach vorne kommen und du einen anderen Trittwinkel erreichst. Ich weiß nicht welche Sattelstütze du verbauen willst, denke aber, das sich damit der Sitzrohrwinkel nochmal um 1 - 1,5° steiler stellen läßt.

@Adrenalino: Der Rahmen gefällt mir sehr gut.
ist sogar ein Carbonrahmen. guckst Du hier:

Rahmenset = Rahmen inkl. Sattelstütze und Steuersatz

Rahmen: Carbon Monocoque
Rahmengewicht: 1150g
Gabel: Custom wilier Monocoque
Gabelgewicht: 360g

Wenn du dir da mal die Geometriedaten anschaust, stellst du fest, das Wilier wieder mit einem eigentlichen RR typischen Sitzwinkel (72- 75°) arbeitet. Für ein Triarad sind für die Aeroposition 75 - 78° von Vorteil, da dann deine Knie weiter nach vorne kommen und du einen anderen Trittwinkel erreichst. Ich weiß nicht welche Sattelstütze du verbauen willst, denke aber, das sich damit der Sitzrohrwinkel nochmal um 1 - 1,5° steiler stellen läßt.

Max, die Sattelstütze wäre ja dabei, ist im Lieferumfang enthalten.

Was sagt mir das jetzt : Rahmengröße M oder L oder besser Finger von lassen??? :ka:

@Marcel
Na, schon am Cannondale gearbeitet?

@Adrenalino: ne noch nix gemacht am Cannondale. War gestern erst um 21.30 Uhr zu Hause (hatte Meisterschule) und da hatte ich dann keinen Bock mehr in den Keller zu gehen.
Ich denke mal morgen nachmittag werde ich dazu kommen.
Vorausgesetzt wir fahren morgen nachmittag nicht Kinderzimmer kaufen.

Was sagt mir das jetzt : Rahmengröße M oder L oder besser Finger von lassen??? :ka:

Vielleicht mal zum Vergleich: Ich bin 1,83m bei 84cm Schrittlänge und hab sowohl am Rennrad als auch am Triarad Rahmengröße L (56cm) und komm damit bestens zurecht.

Mir gefällt das Wilier :daumen:

@Marcel
Kinderzimmer; jetzt schon? Ihr habts aber eilig :D soweit ich mich erinnere dauerts doch noch e bissi......

Schwarz kann ich mich net mehr ärgern, das hab ich beim Bianchi schon erledigt :mad: gäbe es noch ne Steigerung zu schwarz ärgern? Das wär dann was für mich :o
@Mustang
Und ich bin 1,77 groß bei 84er Schrittlänge, von daher denke ich daß das M besser passt, das hat ein Oberrohr von 53 undebbes cm mit einem Sitzwinkel von 74°, mein Drössiger hat 54cm und einen Sitzwinkel von 73°, hab grad nochmal nachgesehen.

@Adrenalino: Schon mal weil nach nem Kinderzimmer gucken.
Dann muss das Büro ausgeräumt und neu tapeziert werden etc. etc.

@Marcel
@Mustang
Und ich bin 1,77 groß bei 84er Schrittlänge, von daher denke ich daß das M besser passt, das hat ein Oberrohr von 53 undebbes cm mit einem Sitzwinkel von 74°, mein Drössiger hat 54cm und einen Sitzwinkel von 73°, hab grad nochmal nachgesehen.

Genau, würde an deiner Stelle auch ein Rahmen in Größe M nehmen:) Wie gesagt, mir gefällt das Wilier und wenns dir auch gefällt, würd ich zuschlagen. Bei dem schwarz-weißen Rahmen ist ja auch noch genug Platz, den du ja eventuell auch noch individuell mit Decals gestalten kannst. Gibt ja heutzutage fast in jedem Kaff einen Aufkleberdrucker

Sehe ich auch so, die Größe S ist mir definitiv "zu heiss", ich verzichte und werde mir daher wohl dieses zulegen :

16147_0.jpg

@all
Die Farbe ist jetzt net soooo mein Fall aber ansonsten gefällt es mir sehr gut! Ich habe bisher leider keinen BEZAHLBAREN Rahmen in meiner Lieblingsfarbe gefunden und für eine Maßanfertigung fehlt mir jetzt und auch in Zukunft schlicht das Geld, Ende Punkt und aus.

Von mir auch ein BESTELLEN.

Ein super schöner Rahmen, der würde mir auch gefallen :D

Zurück