• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Moin Moin,
werde gleich zu einem schönen Nachtlauf aufbrechen, das Kind muß erst um 8:30 in die Schule, da bleibt jetzt vorher genug Zeit. Gestern meinte der Kleine er kommt um 6 Uhr mit Laufen hähähä Frühsport ala Army.
Hoffe anschließend noch ne Stunde aufs Rad (Rolle) zu kommen.

Morsche,

@cube
Also ich fahre auch wenns regnet wozu hab ich Regenklamotten? Aber der Wettertyp meinte eben grad daß es weiter mild und etwas unbeständig bleibt, kann also etwas tröpfeln am Sa/So, sollte uns net abhalten, oder? :D
@all
Ich hab irgendwie überhaupt keinen Bock heute Kraft und Stabi zu machen. Muss mich bis heute abend versuchen zu motivieren :o

@ adrenalino,
Kraft und Stabi müssen sein, geht doch aber fix, ne halbe dreiviertel Stunde vorm Fernseher, dann ist es überstanden.

Morgen alle zusammen.

Vor ner viertel Stunde erst auf der Arbeit angekommen und schon keine Lust mehr zu arbeiten :D
Naja, ist ja bald Wochenende.
Dann werde ich mich mal mit meinem MTB beschäftigen, um rauszufinden, wie ich meine Federgabel härter bekomme. Im Moment ist sie einfach zu weich.
Da wird die ganze Kraft beim Reintreten von der Federgabel geschluckt und nicht in Vortrieb umgesetzt :(

Gute Frage. Ist ne Rock Shox
Judy? ich kanns Dir nicht sagen.
Muss ich daheim mal nachgucken.
Steht das baujahr auf der Gabel?
Die Farbe weiß ich :D (blau)

Gute Frage. Ist ne Rock Shox
Judy? ich kanns Dir nicht sagen.
Muss ich daheim mal nachgucken.
Steht das baujahr auf der Gabel?
Die Farbe weiß ich :D (blau)

Nee, Baujahr steht net drauf, vielleicht kannste zu hause mal ein Foto machen und hier einstellen. Wie alt ist das Bike ca?

Das Bike ist von 1994.
Cannondale
War mal ne RockShox Quadra doer so drin, dann mal ne Marzzocchi Junior T
Und dann kam ne Rock Shox Judy Sl oder so rein?

Guten Morgen!

Adrenalino: :jumping: Stabi ist wichtig! Los los los!!!! Auch ohne Motivation mußt Dus tun! Tschakka, Du schaffst das!!!! :jumping:

Marcel: Von deiner Gabel hab ich leider keine Ahnung, sorry..

Ich glaub, mein Sattel heißt Centurion Comp. Glaubt ihr, ich würde den irgendwo im www finden? :confused: Ich glaube, den kann man gar nicht einzeln kaufen. Bin mal gespannt, welchen Preis mein Händler dann macht..uiuiui... :eek:

10 Uhr....:

dsc01431e.jpg

Ausdauerjunkie: BOAH! NEID!!
Ninaauchhabenwill :cookie::lutsch:

Das Bike ist von 1994.
Cannondale
War mal ne RockShox Quadra doer so drin, dann mal ne Marzzocchi Junior T
Und dann kam ne Rock Shox Judy Sl oder so rein?

Aaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrgggggggggghhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!

In ein Cannondale ne profane Federgabel? Jesus, wer hat das verbrochen? Das ist genauso wie Japan-Teile an einen italienischen Rahmen bauen - absolutes Sakrileg, tabu, verboten :eek:

Egal. Ne Judy SL. Also, ich schätze mal daß deine Judy so 7-8 Jahre auf dem Buckel hat? Baujahr 2000/2001. Könnte sein daß die schon mit Luft arbeitete. Dazu musste schauen ob unter den beiden Ventilen, die auf den Gabelrohren montiert sind, ein Luftventil sitzt. Da kannste dann mit ner entsprechenden Pumpe den Luftdruck erhöhen. Wieviel wiegst du? Entsprechend musst du den Luftdruck einstellen, guggst du :

63-72 kg 0-0,35 bar
72-81 kg 0,35-0,7 bar
81-90 kg 0,7-1,05 bar

Wenn du das gemacht hast dann kannste mit dem anderen Ventil die "Zugstufe" einstellen, also die Geschwindigkeit, mit der die Gabel ausfedert. Am besten erstmal nen Fahrtest im Gelände machen, wenn es zu stark vibriert bei Unebenheiten dann brauchste mehr Dämpfung - Ventil im Uhrzeigersinn leicht drehen.

Federt es zu langsam aus genau entgegengesetzt drehen.

Du solltest darüber hinaus mal nachdenken der Gabel nen Ölwechsel zu spendieren.....

@cube
Wie wäre es am Sonntag denn damit : wir fahren ab Staustufe zunächst Ri. Offenbach, über die Fußgängerbrücke rüber nach Fechenheim, dann am Main weiter, rüber ins Mainfeld bei Bischofsheim und dort ein paar Variationen durchs "Gelände" und wieder zurück zur Staustufe.

Ich hab ca. 20min Anfahrt zur Staustufe, ergo zurück. Bleiben ca. 1:30-1:40 für die Tour, das reicht dicke. Vielleicht kommt ein Bekannter noch mit.

Flottes Tempo ohne Pause ist angesagt, ich fahre bei jedem Wetter außer Tornado, Orkan, Hurrican, Blizzard, Zyklon und Blitzeis :D

Zurück