• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Ich bin immer verwirrt, wenn ich lese mit was für Pulsschnitten ihr laufen geht...
Wenn ich total locker und entspannt jogge - ganz ohne Druck - hab ich schon einen Puls von über 150. Wenn ich ein ganz klitzekleinwenig schneller laufe bin ich ruckzuck bei über 155. Und wenn ich 10km zügig mit Druck laufe lande ich spielend bei Werten jenseits der 165.
Wohl gemerkt, ich fühle mich nicht schlecht und kann das Tempo über nen Halbmarathon hinweg auch halten.
Bin ich seltsam? Untrainiert? Lauf ich zu schnell?

Nein. Alles ganz normal.

Hi Tina,

ich denke Du brauchst Dir keine Sorgen machen.
Pulswerte sind sehr unterschiedlich. Über Deinen Trainingszustand kann ich natürlich nichts sagen, aber ich denke nicht, dass Du vor 3 Wochen erst mit Sport begonnen hast ;)

Also schön ruhig weiter trainieren und Grundlage aufbauen, dann geht auch der Puls irgendwann runter.

Ich habe z.B generell einen niedrigen Puls (Ruhepuls 40), d.h. aber auch, das z.b. meine Bereiche (GA1 GA2 usw) dementsprechen niedrigen sind bzw sein können.
Als Beispiel: Mein GA1 Bereich geht vielleicht bis Puls 130 und Deiner bis 150.

Wenn Du es aber genau wissen möchtest, solltes Du einen Leistungstest absolvieren :dope:

Gruß
Sascha

Tina, alles normal, wenn das schon immer bei Dir so ist!:daumen:

Ich könnt mal wieder K...n. mein Puls war nämlich immer niedrig und ab jetzt spreche ich nicht mehr mit oder über ihn beim laufen. Das hat er nun davon. Wenn er sich so benimmt, muß er auch mit den Konsequenzen leben. :mad::aetsch:

Gestern Nacht mußte ich tatsächlich nochmal in die Arbeit weil die Damen ausgeflippt sind und meine Kollegin nicht mehr allein klar kam. Toll. Und heut muß ich da schon wieder hin!:(

Ist zufällig am WE noch jmd. beim Schwimmcamp in Regensburg??:wink2:

Mein Ruhepuls liegt bei 53 momentan... Ist im letzten halben Jahr um 7 Schläge gesunken.
Super austrainiert bin ich sicher noch nicht, habe aber das Gefühl, dass ich generell eher mit einem höheren Puls unterwegs bin.

Jetzt kannste schlau sterben!
Aber lass Dir noch ein wenig Zeit!
So 40, 50 Jahre... Das sind nämlich noch viele WP-Punkte :D

So, schluß mit lustig, jetzt steht passive Erholung vor der Ärwerd auf dem Programm-Sofa:aetsch:

Ja, Puls wird völlig überbewertet.
Wenn meine Gattin locker laufen geht, steht auf der Pulsuhr auch regelmäßig ein Mittel von 165 BPM.
Heute Morgen haben mich keine 10 Pferde vor die Tür zum Laufen bekommen. So ein Sauwetter.

Du, wir strahlen so dunkel, dass es fast schon stockfinstere Nacht ist!

Ja, Puls wird völlig überbewertet.
Wenn meine Gattin locker laufen geht, steht auf der Pulsuhr auch regelmäßig ein Mittel von 165 BPM.
Heute Morgen haben mich keine 10 Pferde vor die Tür zum Laufen bekommen. So ein Sauwetter.

???? In Franken ist das schönste Wetter, sie Sonne strahlt und blendet und es wird richtig warm.....

Na, dann ist das arbeiten wenigstens nicht so ärgerlich Max!

Doch doch, arbeiten stört heute gewaltig, weil jetzt klart es auf, was solls geh ich halt heute Abend ne Runde laufen oder auch Rolle fahren.

Zurück