• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Ganzes Auge betroffen-Bindehautentzündung
Rötung zieht sich nur nach unten unterhalb des Auges-Gerstenkorn

Ferndiagnose gestellt. Rechnung folgt.
:D
Geh morgen zum Arzt-Auge ist nicht lustig!:love:

Ich hab so das Gefühl, hier wird immer erstmal gleich zum Arzt gegangen.
Das meiste an Krankheiten kommt alleine und geht auch wieder alleine.

Ich hab so das Gefühl, hier wird immer erstmal gleich zum Arzt gegangen.
Das meiste an Krankheiten kommt alleine und geht auch wieder alleine.

Eine Einstellung, die ich in keinster Weise teilen kann!

Man sollte es nicht übertreiben. Aber nach deiner Rechnung dürfte ich NIE zum Arzt gehen. Lungenentzündungen und ähnliche Dinge kommen ja mehr oder weniger auch "von alleine".

Bei manchen Dingen kann's aber durchaus sinnvoll sein, nach einer Zeit doch mal den Profi aufzusuchen. Das Auge ist da ein Thema. Wenn's ein wenig juckt, ok, was soll's. Aber wenn's echt unangenehm ist --> ab zum Arzt!

Ich bin auch so gut wie nie krank, bei einer Erkältung spreche ich aber auch nicht von einer Krankheit. Beim Hausarzt war ich das letzte Mal vor 2,5 Jahren.
Ansonsten nur Zahnarzt & 1 x im Jahr Betriebsarztprüfung.

@ Dodo,
bei ner Lungenentzündung o.ä. schwerwiegenden Sachen ist natürlich der Arzt aufzusuchen.

Ich sehe das auch so ähnlich wie Dodo.
Gerade bei uns als Sportler. Wie schnell ist mal ne Entzündung o.ä auf das Herz geschlagen.
Klar mal sollte nicht direkt bei kleinsten wehwehchen zum Doc rennen; aber Vorsicht ist schon geboten.

Wir hatten doch jetzt erst jemand hier der durch eine Zahnentzündung Herzprobleme hat (weiß leider den Namen nicht mehr)

Ich rede jetzt auch nicht von einer leichten Erkältung :dope:

Immer mit der Ruhe - wie gesagt es tränt nicht, juckt nicht und brennt nur etwas. Es ist so gut wie nicht unangenehm, daher beobachte ich das jetzt erstmal und warte ab. Wenns net besser oder sogar schlechter wird dann gehts zum Arzt, vorher net :)

Hab mal eben mein Biken abbrechen müssen .Hatte so ein flaues Gefühl im Bauch ,nachdem ein Wildschwein - ca. 1,30m groß- 30 m vor mir aus dem Gehölz kam und ein Jagdhund hinterher (mit Warnweste :eek: ).
Kann davon kommen ,daß ich das Warnschild nicht gesehen hab beim reinfahren : achtung heute Jagd :cool:

Dummes Gefühl so allein im Wald und 88 Flinten auf einen gerichtet :rolleyes:

...war dann aber noch Laufen....Koppeltraining im Winter:spinner:

ich mach es eigentlich immer mal wieder ,aber aus Gewichtsgründen :rolleyes:
Habe das Gefühl ,dass da bissi was weggeht an mir an den Hüften und so .......
Kommt ja nun mal auf Deinen Saisonhöhepunkt an .
Bei ner LD fängt mein schlaues Buch mit der Vorbereitung gleich in der ersten von 24 Wochen Vorbereitung damit an .

Ab frühjahr könnte man eigentlich nach jeder radfahrt zumindest 20 min. dranhängen oder einmal um den block .
Mich nervt es nur ziemlich mit dem dicken Radhosenpolster durch die Gegend zu laufen.

Ab frühjahr könnte man eigentlich nach jeder radfahrt zumindest 20 min. dranhängen oder einmal um den block .
Mich nervt es nur ziemlich mit dem dicken Radhosenpolster durch die Gegend zu laufen.

Schon mal über einen Tria-Einteiler nachgedacht?

Ich mache damit meine Koppeleinheiten. Polster ist dünner, aber ausreichend für's Radfahren und stört beim Laufen überhaupt nicht.
Wenn du natürlich 180km radelst, bevor du mit dem Laufen anfängst, dann wird es natürlich interessant. :D
Bzw. wenn dir schneller der Hintern weh tut. Aber außer auf der Rolle, klappt das bei mir glücklicherweise sehr gut.

Ich koppel auch das ganze Jahr durch immer mal wieder, mal mehr mal weniger.
Im Winter koppel ich häufig, da ich dann kurze MTB Runden (5 - 10 km) mit kurzen Laufrunden (3 - 5 km) koppel, das ganze gerne so 2 - 3 h lang.

Franken Wetter update: (Bild vor 20 Min. gemacht; im Hintergrund A 9 Brücke bei Himmelkron)
-Punkte werden ab 1400 gesammelt:)
10°

Anhänge

• s6.jpg
    s6.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 59

ANGENOMMEN ich hab ne Bindehautentzündung wie sieht das dann mit Training aus?????? Bei ner Entzündung Sport...:confused:

Ich hol mir jetzt erstmal Augentropfen, meine Mutter meinte eben grad daß da ne kleine Schwellung ist.....

Zum Thema koppeln : ich koppel auch im Winter ab und an, dann aber nur kurze Laufrunden.

Na das werden Schnitte ....warum nicht "frisur abstrakt" heute nur 19,90 € (Cheffe kann nit gucke):D

Bei 'ner Bindehautentzündung würde ich evtl. Indoor trainieren, außen nur mit Brille.

Nichtraucherschutz in Bayern: bitte eintragen! guckst du!

Na das werden Schnitte ....warum nicht "frisur abstrakt" heute nur 19,90 € (Cheffe kann nit gucke):D

:lol: :D

Hab die Tropfen grad genommen, kein Problem, kann immer noch guggen, also nix mit Sonderangebot. Meine Freundin meinte auch schon daß die Rötung schon besser wie gestern ist, nur die Pupille ist etwas größer -> würde ja für die Schwellung sprechen.

Trainieren tu ich eh solange bis entweder der Arzt es verbietet ( machen die aber eh net weil die genau wissen was ich mach :D ) oder ich nur noch kriechen bzw. humpeln kann ( so wie bei meiner Sehnenreizung dieses Jahr ).....

Zurück