• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Nina, mach dir nix draus. Die bessere Hälfte ist leztes Jahr an die 20Minuten in Steinberg geschwommen, dieses jahr gute 14. (auf 500m)
In Kallmünz dann 19Minuten inkl. Wechsel auf 600m und in Hof auf 750m inkl. Wechsel 17 Minuten. Wahnsinn, solche MOtivationsschübe könnte ich auch ebrauchen

also meint ihr nicht, dass ich die 11:33 auch aufgrund des so genannten schwimmschatten erreichen konnte, war ja im see nen massenstart. die besten sind bei 8min irgendwas raus, aber gekrault. also im becken, würde ich es nicht in der zeit schaffen, schon alleine weil ich keine wenden beherrsche.

Und gerade im Beken wirst du es schaffen, auch ohne ROllwende, weil du durch das abdrücken am Beckenrand viel gut machst

na dann werde ich die tage mal wieder die hose packen und ab ins becken, ich werde dann mal sehen wie ich da wieder raus komme.

Hey Cube!

Bin in der 5. Startgruppe um 8.35 Uhr mit dabei.
Der erste Start (Pro) ist um 8.00 Uhr.
Passt ja perfekt wenns gute Bedingungen hat.
Sonntag wird gerockt!
Naja, ankommen ist alles. Hab keine großen Erwartungen.

Hab mal ne technische Frage an euch. Neben meinem Crosser habe ich noch ein Billig-MTB. Hat 200€ gekostet und tut eigentlich sogar seinen Dienst im Winter im Wald ganz gut.
Allerdings habe ich folgendes Problem und zwar von Anfang an:
Wenn ich im zweitkleinsten Gang fahren will trete ich bei entsprechender Steigung und damit Kraft auf dem Pedal alle paar Pedalumdrehungen komplett ins Leere. Dann fängt sich die Kette wieder und es geht wieder ein paar Umdrehungen lang normal.
Dieses Durchrutschen kostet natürlich jedesmal nen Haufen Kraft.
Woran kann das liegen und wie bekomme ich das eventuell weg?
:confused:

ist das ritzel evtl. hinten beschädigt ?? Abgebrochener Zahn oder so ?? Mach mal ein großes Auge .....:)

tippe auch auf nen kaputtes ritzel bzw ne kette mit falscher länge, kann bei so nem kaufhaus mounty schon mal vorkommen.

bei mir war sie zu kurz, nachdem ich meine original laufräder wieder ans alte montiert hatte, da ich da nen kranz mit rettungsanker dran habe. da knackte es bei mir auch bei einem bestimmten gang, mit ne angepassten kette läufts rund

@tina
Kette ist gelängt und die Ritzel abgenudelt - wirst um einen Tausch der beiden Komponenten net drum rum kommen.

Das glaub ich nicht. Hab ja geschrieben, das war von Anfang an so... :o
Naja werd mir das Ding noch mal genau angucken und im Notfall mir die Peinlichkeit antun, damit zu nem Radhändler zu gehen :D:D

Das glaub ich nicht. Hab ja geschrieben, das war von Anfang an so... :o
Naja werd mir das Ding noch mal genau angucken und im Notfall mir die Peinlichkeit antun, damit zu nem Radhändler zu gehen :D:D

Ah so, hatte ich überlesen......dann lass ma die Schaltzüge samt Schaltung checken. Wahrscheinlich ist einer der Züge zu kurz.

Guten Morgen!

He Tina- die Peinlichkeiten tu ich mir auch immer an. Ich geh dann immer zum Radhändler meines Vertrauens und sage mit Dackelblick "Hilfe..." und dann machen die das schon und mumpfeln über die "Frauen..."

Campadre-was ist denn bei Euch in Delmenhorst los? Familiendrama und so... Heftig, heftig...

Ich hab heut keinen Sport auf dem Programm und werde mal meinen Urlaub genießen.

Morgen,
gab es letztes Jahr nicht ne TV-Übertragung vom 70.3. in Wiesbaden?

Wenn ich mir das Programm von H3 am Sonntag ansehe frage ich mich wieder mal, warum ich GEZ zahle :mad:

Moin Moin,
habe mich gestern dazu entschieden, nächstes Jahr endlich mal gescheit nach TP zu trainieren, werde dazu von TS.de nen Plan nutzen.
Planung für nächstes Jahr steht auch fast.
1 Langduathlon (Spreewald), 2 - 3 MD (Spreewald, Waren/Müritz, Werbelinsee), 2 HM oder M, 2 SD(MTB)Müllrose /VD (Spaßwettkampf Urlaub Ostsee)

Max, wer ist denn TS? Ich steh grad auf dem Schlauch...

Fährt eigentlich jmd. auds dem Süden, also franken oder tiefer am Sonntag nach WI zum anfeuern?
Ich würd ja so gern hin..

ach so, die kenne ich. Finde es nur total schade, dass man die nicht ausdrucken kann ohne die "Tipps" in den Feldern.

Zurück