• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Falls Du noch nicht weg bist:

Gin jeder Einheit 20min ihre Chance um reinzukommen. Am Anfang isgt es doch meistens so das es weh tut und man keinen Bock hat,... aber erstmal in Schwung gekommen,... dann gehts ab!!!

Moin Moin Campadre,
nett das du es mal in den RRN Fred geschafft hast.

@ all,
puh, ich hatte gerade 2 h Personalsitzung, meine Güte sind manche Leute blöd.
Ich würde dann jetzt auch gerne in den Wald gehen und altes Holz prügeln.

Moin Moin Campadre,
nett das du es mal in den RRN Fred geschafft hast.

@ all,
puh, ich hatte gerade 2 h Personalsitzung, meine Güte sind manche Leute blöd.
Ich würde dann jetzt auch gerne in den Wald gehen und altes Holz prügeln.

sowas erlebe ich als systemadmin jeden tag, mein mitgefühl.....

@Colorline, laut der times haben wir das schönste fussballstadion der welt :love:

Im Westfalenstadion auf der Süd war ich auch schon ein paar Mal. Gute Freunde von mir haben da DKs und nehmen mich gelegentlich mit ins "Feindesland".

Tolles Stadion auf jeden Fall.
War leider auch beim HF gegen Italien da *heul*

was zum thema. da ich dieses jahr schwimmen total vernachlässigt hatte, bin ich meine erste volksdistanz in brust geschwommen. was mich überrascht hat, dass ich nur 11 min für die 600 meter gebraucht habe.
was habt ihr so auf 1000 meter für zeiten. bitte die zeiten im freistil nennen. ich brauch mal nen anhaltspunkt für mein wintertraining.

was zum thema. da ich dieses jahr schwimmen total vernachlässigt hatte, bin ich meine erste volksdistanz in brust geschwommen. was mich überrascht hat, dass ich nur 11 min für die 600 meter gebraucht habe.
was habt ihr so auf 1000 meter für zeiten. bitte die zeiten im freistil nennen. ich brauch mal nen anhaltspunkt für mein wintertraining.

ich bin das noch nie wirklich gestoppt geschwommen... irgendwas sub 20min... :o

11min Brust über 600m find ich sehr schnell... war die Strecke richtig ausgemessen? :confused:

ich bin das noch nie wirklich gestoppt geschwommen... irgendwas sub 20min... :o

11min Brust über 600m find ich sehr schnell... war die Strecke richtig ausgemessen? :confused:

hab ich mich auch gefragt (angeblich gps messung), waren aber genau auch 11:33. trotzdem fand ich mich echt schnell, zumal ich viele krauler mit neos hinter mir gelassen habe. vielleicht hat sich das krafttraining für die arme und die brust und rücken doch ausgezahlt.
also im freistil brauch ich sicher für 1000m min 18min. ich kann zwar ausdauernd kraulen im moment, aber nicht wirklich schnell.
die strafe für den bruststil waren aber die ersten meter auf dem rad, da merkte ich schon den unterschied von brust zu freistil.

Kommt mir auch recht schnell vor. Definitiv richtig vermessene 600m?

Meinst du 1000m auf 25m Bahn oder 50m Bahn? GA 1? GA 2?? Wettkampftempo???

Also, im GA 1 brauch ich ca. 19min für 1km auf der 50m Bahn. Auf der 25m Bahn etwas weniger. Im GA2 isses auf der 50m Bahn 18:37, auf 25m 18:25.

Wettkampftempo 50m Bahn 17:45min, 25m Bahn 17:32. Im Wettkampf selbst liegt meine PB auf 1000m ca. bei 16:45

Reicht des als Info? :D :daumen: :)

Ach ja, es kommt ja auch noch drauf an auf welche Distanzen man langfristig trainiert. Ein Mittel/Langstreckler ist auf den kürzeren Distanzen logischerweise recht langsam weil er ja noch die Körner für später braucht.

Mir sind Zeiten net so wichtig. Viel wichtiger finde ich nen sauberen ökonomischen Stil. Hat keinen Sinn schnell ausm Wasser zu sein wenn dann die Muskulatur übersäuert ist.

Ich komme zwar vom Leistungsschwimmen, mache da ber net so ein Gedöhns draus. 2x/Woche Schwimmtraining muss reichen. Lieber investiere ich Zeit ins Lauftraining, das hat mich innerhalb kürzester Zeit echt weit gebracht :daumen:

danke so habe ich anhaltspunkte fürs training, ich kann mich irgendwie nur über wettkämpfe motivieren, jetzt habe ich zeiten, die ich erreichen will ;)

der 600 m waren im see und ich konnte schon etwas im schatten der schnelleren schwimmen, das macht sich ja auch bemerkbar.
ja die 600 meter waren von dlrg richtig ausgemessen. habe auch brust gewählt, weil ich das immer gut konnte und im see halt die richtung besser einhalten kann.

klar ist auch, dass bei den längeren distanzen, dass schwimmen nicht wirklich den ausschlag gibt. die zeiten sind eh für mich, ich habe nicht das ziel irgendwo mal so eine veranstaltung zu gewinnen. das ist bei mir einfach nur fürs ego

hoffe ich doch.
profis hier im forum, würden mich verunsichern ;) :D

11m 600m Brust... Naja der Weltrekord auf 1000m bei Namen liegt irgendwo um die knappe Zwölf... Also gut möglich, dass das schon passt, nicht vermessen ;)

Ansonsten kommt es bei meiner 1000m Bestzeit auf Kurz oder Langbahn an, und bei ner 16m Bahn bin ich könig :D

:jumping:Huhuhuhuuuuuuuuuuuuu!!!:jumping:

Nimmer so schlecht gelaunt.
2,1 km mit 2x5x50m Sprint und dann ab ins Fitnesstudio, ein bißchen Kraft.
Schön wars nicht, aber gemacht hab ich was.

Allerdings dachte ich heute, mir fallen die Arme ab. Anscheinend hat die veränderte Sitzposition doch Auswirkungen auch auf die Arme...

Ich bin ne miserable Schwimmerin, brauche auf 100m so 1:50, hähähähä..siehe meine alte Signatur "Es muß auch Gurken geben", sonst wären die Guten ja nicht gut. :D
Obwohl ich zwei Kurse gemacht habe..Meine Trainerin sagte immer. "Es schaut über Wasser so elegant bei Dir aus, aber was macht Dein linker Arm da unter Wasser??" Tja, mit Eleganz gewinnt man keinen Blumentopf.
Aber ich hab im November noch ein Technikseminar gebucht...:aetsch:

Tja, Gladbacher gibt`s eben überall:D
Aber fährst Du echt zu den Heimspielen hoch? Respekt!

Und was die wahre Borussia angeht: als ich Fan wurde, war die Borussen-Hierarchie noch in Ordnung:D
naja ich fahr ab und an zu einem Heimspiel hoch... teile mir die Karte mit nem Freund...
alles andere wäre wahnwitzig :eek:

Zurück