RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Dieses Thema im Forum "Training und Wettkampf" wurde erstellt von Le Baron, 31 März 2009.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Adrenalino

    Adrenalino Zur Hölle mit Frau Holle!

    Registriert seit:
    13 Dezember 2004
    Beiträge:
    25.517
    Salve,

    gestern mal ein recht intensiver Trainingstag, erst ein TDL am frühen morgen mit 17,2km. Abends wollte ich Rolle in Zwft fahren, aber dann ist in der gesamten Straße das Internet ausgefallen, warum auch immer. Da bin ich eben ne T-IV-Einheit gefahren, so wie früher :D mit Unterhaltung durch den Laptop bzw. Musik dabei gehört.
    Heute mittag dann bei absolut grausamen nasskalten Wetter mit Schneeregen / Schneeschauern 40min gelaufen, sollte locker sein aber da es so nasskalt war bin ich schneller gelaufen, sonst wäre ich unterwegs eingefroren. 8km sind das dann geworden.

    Ehrlich gesagt fühle ich mich aber derzeit alles andere als fit, trotz schönem und erholsamen Urlaub, und meine Motivation für Wettkämpfe ist auf dem Nullpunkt, hab mich bisher für keinen einzigen WK gemeldet :confused: :idee:

    Eigentlich wollte ich in 2 Wochen in Rodgau den 50k-Ultra laufen, aber ganz ehrlich, wenn dieses Mistwetter so bleibt oder es gar noch kälter wird, dann nehme ich nicht teil. Ausgebucht wird der WK sowieso nicht sein, denn man kann sich noch am Veranstaltungstag nachmelden. Schaunmerma, vielleicht kommt die Motivation ja doch noch demnächst um die Ecke gekrochen :D
     
    Allmü gefällt das.
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. triduma

    triduma Kilometerjunkie

    Registriert seit:
    7 November 2005
    Beiträge:
    9.687
    Hier ist nun auch absolutes Dreckswetter. Seit gestern schneit es ohne Ende. :mad:
    Die Motivation für Wettkämpfe kommt schon wieder.
    Den 50 km Ultra Rodgau in 2 Wochen laufen auch zwei bekannte von mir und @MartinL mit.
    Ich will ja in 3 Wochen den Bad Füssing Marathon laufen.
    Momentan ist aber nix mit Lauftraining. :(
    Ich bin heute schon 3Std.15 in Zwift unterwegs gewesen. Mal sehn, eventuell heute am frühen Abend noch die 4 Etappe der Tour de Zwift. Vielleicht fahre ich die aber auch erst morgen.
     
  4. Allmü

    Allmü Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 Oktober 2012
    Beiträge:
    2.963
    Bei uns auch, aber anstatt Schnee haben wir Regen.
    Habe mir heute eine leichte Verletzung zugezogen, durch eine unbewusste Bewegung beim Staubsaugen bekam ich einen plötzlichen
    Stich im Rücken. Habe noch Schmerzen wenn ich vom Sitzen aufstehe, sobald ich mich länger bewege geht auch der Schmerz.
    Bin guter Dinge, dass ich morgen wieder laufen kann.
     
  5. triduma

    triduma Kilometerjunkie

    Registriert seit:
    7 November 2005
    Beiträge:
    9.687
    Gute Besserung. Hoffentlich hast du dir keinen Nerv eingeklemmt.
    Ich sag´s ja, Hausarbeit ist gefährlich!!! :idee: Lieber mehr Rad fahren und laufen. :D
     
    Adrenalino und Allmü gefällt das.
  6. Allmü

    Allmü Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 Oktober 2012
    Beiträge:
    2.963
    Haushalt ist ja auch nicht mein Ding, aber bevor nur einer von uns drauf sitzen bleibt teilen wir uns die Arbeit.
    Im Gegensatz zu meiner Frau habe ich auch noch viel mehr Freizeit.
     
    saxoshuttle und triduma gefällt das.
  7. pXpress

    pXpress Vorsichhintrainierer

    Registriert seit:
    28 August 2010
    Beiträge:
    1.293
    Gute Besserung, ich hatte vor Weihnachten mir auch den Rücken verhoben, auf Malle wurde es dann nach 3x 5 Stunden Rad wieder besser. :)
     
    Hoppel1 und Allmü gefällt das.
  8. Adrenalino

    Adrenalino Zur Hölle mit Frau Holle!

    Registriert seit:
    13 Dezember 2004
    Beiträge:
    25.517
    So, jetzt weiß ich auch warum ich mich nicht fit fühle - bin heute früh mit Erkältung aufgewacht :confused: :( :crash: :mad:

    Na super, also wird außerplanmäßig eine ruhige Phase eingeleitet. So ein Mist......

    @Mad Max
    Schönen Kurz-Urlaub :daumen:
    @Allmü
    Alles gute für deinen Rücken :daumen:
     
  9. Allmü

    Allmü Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 Oktober 2012
    Beiträge:
    2.963
    Danke und dir wünsche ich eine gute Besserung.
    Habe heute keinen Sport gemacht und bin stattdessen bei Regen und Wind einmal um den
    Aasee ( ca. 5 KM ) gegangen.
     
    Adrenalino gefällt das.
  10. cube04

    cube04 Eventsportler

    Registriert seit:
    22 Mai 2004
    Beiträge:
    16.325
    triduma und Adrenalino gefällt das.
  11. triduma

    triduma Kilometerjunkie

    Registriert seit:
    7 November 2005
    Beiträge:
    9.687
    Au weh, na da wünsche ich gute Besserung.
     
    Adrenalino gefällt das.
  12. Mad Max

    Mad Max der seltsam Trainierer

    Registriert seit:
    14 Februar 2008
    Beiträge:
    18.680
    Zuletzt bearbeitet: 12 Januar 2019 um 16:55 Uhr
    TiJoe, cube04, Allmü und 5 anderen gefällt das.
  13. cube04

    cube04 Eventsportler

    Registriert seit:
    22 Mai 2004
    Beiträge:
    16.325
    Moin,

    was für ein shaiz Wetterchen. Naja...ab in den Keller :confused:
     
    triduma gefällt das.
  14. cube04

    cube04 Eventsportler

    Registriert seit:
    22 Mai 2004
    Beiträge:
    16.325

    Anhänge:

    Bauknecht gefällt das.
  15. Allmü

    Allmü Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 Oktober 2012
    Beiträge:
    2.963
    Ich will euch ja nicht mit meinen Wehwehchen nerven, aber eins muss ich noch los werden.
    Ich hatte gestern Abend einen starken Schwächeanfall, im Augenblick bin ich noch sehr
    erschöpft, das Gute, meinen Rücken geht es besser.
     
  16. triduma

    triduma Kilometerjunkie

    Registriert seit:
    7 November 2005
    Beiträge:
    9.687
    Hallo @Allmü du nervst nicht.
    Wie starken Schwächeanfall?
    Wie muss man sich das vorstellen und was kannst du dagegen tun. Ich hoffe das wird schnell wieder besser. Ich drück Dir die Daumen.
     
    Allmü gefällt das.
  17. Moeppes

    Moeppes schlauer als der Stau

    Registriert seit:
    15 März 2008
    Beiträge:
    1.773
    mache mir Sorgen:(, gute Besserung, lasse auf jeden Fall von Dir hören
     
    Allmü gefällt das.
  18. Allmü

    Allmü Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 Oktober 2012
    Beiträge:
    2.963
    Plötzlich ging die ganze Körperspannung verloren und ich bekam Schüttelfrost.
    Ich war einfach total kraftlos und konnte kaum auf den Beinen stehen.
    Gott sei Dank geht es mir jetzt schon etwas besser, der Puls ist aber immer noch bei 60.
     
  19. Adrenalino

    Adrenalino Zur Hölle mit Frau Holle!

    Registriert seit:
    13 Dezember 2004
    Beiträge:
    25.517
    @Allmü
    :eek: Gefällt mit gar nicht, pass auf dich auf und gute Besserung! :daumen:

    Und du nervst nicht! Alles klar? :)
     
    Allmü gefällt das.
  20. Hoppel1

    Hoppel1 Schlenkerbein

    Registriert seit:
    19 August 2010
    Beiträge:
    1.036
    Gute Besserung @Allmü :eek: klingt ja nicht so schön
     
  21. MartinL

    MartinL Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11 November 2009
    Beiträge:
    2.798
    @Allmü
    Auch von mir gute Besserung und schone Dich die nächsten Tage! :idee:
     
    Adrenalino gefällt das.