• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Gute Besserung @Adrenalino und @Allmü

Ich habe gestern zum ersten Mal einen Wettbewerb, der zum Großteil aus laufen bestand, als Sieger beendet. Allerdings ist der Sieg wohl nicht auf meine läuferische Leistung zurück zu führen, denn es galt auch unterwegs vier Bratwürstchen mit Brot zu verspeisen und vier Bier zu trinken. Vermutlich kann ich also schneller Wurst vertilgen, als die anderen 70, die das Ziel erreicht haben.

Ich hätte nie damit gerechnet, wollte nur mal aus Spaß mitmachen, weil es gerade bei uns im Ort angeboten wurde. 5 mal 1000 Meter, nach jeder der ersten vier Runden ein Bier und eine Wurst, in der letzten Runde dürfte man dann so ins Ziel laufen.

Bin im 5min/km Tempo gestartet, damit als sechster zur ersten Verpflegung und dort als erster wieder raus, auf der Strecke würde ich dann noch einmal überholt aber ab der zweiten Verpflegung lag ich bis zum Ende vorn. Die Laufzeiten blieben dabei konstant so um die 5min/km. Spannend wurde es nochmal am Ende als ein schnellerer Läufer angeflogen kam und ich noch einen Zielsprint hinlegen musste, dass mache sich im Magen dann auch bemerkbar aber es ist alles drin geblieben. 3 Sekunden Vorsprung vor Platz 2, 5 Minuten auf drei. Ich war nach 29:18 Minuten im Ziel, die letzten haben 1:28 Stunden gebraucht.
801C13FE-CE7A-4AD0-BDA8-9E0DA9512AB4.jpeg
 
@Superwetti
Hahaha, was für ne geile Aktion :D :daumen: Nen WK unter Alkohol-Einfluss, na wenn das die Nationale Doping-Agentur erfährt :D

Hier : Füße still halten bzw. ich erledige meine üblichen Montags-Aufgaben zwar per Rad und vielleicht gehe ich heute nachmittag mal spazieren aber ansonsten ist auskurieren angesagt. Der Schnupfen ist zwar fast weg aber die Erkältung versucht sich anscheinend heimlich still und leise in die Bronchien zu verziehen und da muss ich aufpassen. Die Bronchien sind meine Schwachstelle, setzt es sich da fest dann kann ich Training für längere Zeit vergessen. Also trinke ich weiterhin literweise meinen Zaubertee ( Cistus ) und halte Ruhe. Ich bin so gut trainiert daß ich locker mal ne Woche Trainingsausfall wegstecken kann :daumen:
 
@Superwetti
Hahaha, was für ne geile Aktion :D :daumen: Nen WK unter Alkohol-Einfluss, na wenn das die Nationale Doping-Agentur erfährt :D
War ein Fun Wettbewerb, da ist die Nada zu Hause geblieben
Ansonsten hat der Alkohol doch recht wenig Einfluss, den merkst du während des Wettkampfes nicht, die Würstchen wiegen da schon schwerer
 
Salve,

seit Samstag bin ich erkältet und ich hab jetzt schon keinen Bock mehr :mad: :crash: :(

Sieht auch leider nicht danach aus daß die Sache schnell ausgestanden ist. Bin unausgeglichen und genervt, ich seh zu daß ich dennoch regelmäßig raus an die Luft komme und erledige alles per Rad oder zu Fuß, aber ein Ersatz für Sport ist das überhaupt nicht.
 
Salve,

seit Samstag bin ich erkältet und ich hab jetzt schon keinen Bock mehr :mad: :crash: :(

Sieht auch leider nicht danach aus daß die Sache schnell ausgestanden ist. Bin unausgeglichen und genervt, ich seh zu daß ich dennoch regelmäßig raus an die Luft komme und erledige alles per Rad oder zu Fuß, aber ein Ersatz für Sport ist das überhaupt nicht.
Weiterhin gute und schnelle Besserung.
Ich hab auch seit vorgestern leichte Halsschmerzen und etwas Husten. Ist aber zum Glück nicht so schlimm das ich ne Pause machen müsste. @Allmü wie sieht es bei Dir aus? Ich hoffe dein Schwächeanfall war nichts ernstes und du fühlst dich besser.
 
wie sieht es bei Dir aus? Ich hoffe dein Schwächeanfall war nichts ernstes und du fühlst dich besser.
Ich bekam am Sonntag noch Fieber und fühlte mich einfach schwach, aber im Laufe des gestrigen Tages ging es
wieder langsam bergauf. Heute ist das Meiste überstanden, der Puls ist wieder unter 50 und auch das Schwächegefühl
ist vorbei.
Wenn es morgen auch so ist, werde ich einen kurzen Lauf wagen.
 
Moin Moin,
allen Kranken gute Besserung!!

Hier wird wieder zur Arbeit gependelt.

@Adrenalino,
ob ein Start in Rodgau dann sinnvoll ist??

Ich werde nicht starten. Es geht mir besser, und am W-Ende steige ich wieder komplett ein, aber mir ist die Zeitspanne bis Rodgau dann zu kurz. Es macht keinen Sinn, nach einer frisch überstandenen Erkältung schon ne knappe Woche später 50k zu laufen. Das Jahr ist noch lang und es gibt viele WK bei denen ich antreten kann :)
 
Hier ist es zwar sonnig aber heute am Vormittag hatte es -10° :eek:
Da bin ich dann doch nicht raus zum laufen da ich immer noch leicht verschnupft bin.:(
Ich bin dann lieber 2Std.30 auf der Rolle in Zwift gefahren.
Momentan sind es noch -2°. Mal sehn, vielleicht lauf ich nachher noch eine Runde.
 
Ich war am Nachmittag auch noch 20 km laufen. Bei minus 2° Sonne und wenig Wind war es eigentlich ganz angenehm.:)
Den ursprünglich geplanten 10 km Lauf WK morgen werde ich nicht mitlaufen. :( Hat keinen Sinn mit der leichten Erkältung.
Dafür fahre ich aber morgen die Königsetappe der Tour de Zwift Stage 6. Schwere Bergetappe mit Bergankunft in Alp de Zwift. :cool:
 
Wenn das Jahr so weiter geht, kann ich meine Ziele und Pläne für 2019 schon am 31.1. vergessen.
Plage mich seit gestern Abend mit einer Blasenentzündung (meine Diagnose), mir geht es zwar nicht
schlecht, aber der Harndrang ist einfach nervig und hält mich vom Outdoorsport ab.
 
Wenn das Jahr so weiter geht, kann ich meine Ziele und Pläne für 2019 schon am 31.1. vergessen.
Plage mich seit gestern Abend mit einer Blasenentzündung (meine Diagnose), mir geht es zwar nicht
schlecht, aber der Harndrang ist einfach nervig und hält mich vom Outdoorsport ab.

Jetzt isses zwar zu spät, aber besorg dir am Montag in irgend ner Drogerie Cranberry-Kapseln. Mir helfen die bei Blasenproblemen eigentlich immer recht schnell. Gute Besserung! :daumen:
 
Jetzt isses zwar zu spät, aber besorg dir am Montag in irgend ner Drogerie Cranberry-Kapseln. Mir helfen die bei Blasenproblemen eigentlich immer recht schnell. Gute Besserung! :daumen:
Danke für den Tipp, ich habe mir Cranberry-Saft besorgt und Cystinol akut, das ist pflanzlich und soll bei entzündlichen
Harnwegserkrankungen helfen.
Oh nein, ich werde alt und spreche über Krankheiten!
 
Zurück
Oben Unten