• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Hola,

letzte Radeinheit heute bei fast 21° und Sonne von früh bis spät. Bin durch's Barlovento über einsamste Nebenstraßen bis zum Arade-Stausee gefahren, von dort aus wieder zurück mit ner Extraschleife um die 100km voll zu bekommen :D

https://connect.garmin.com/modern/activity/3266224338

Frühmorgens haben wir uns nochmal einen tollen Sonnenaufgang angesehen.

Nach dem Radfahren bin ich noch locker 40min gelaufen. Den Startpunkt hat mein Garmin auf 1200m Höhe über dem Meer gesetzt, was dann so aussieht :

https://connect.garmin.com/modern/activity/3266224338

2019010222030500.jpg
2019010222032000.jpg
2019010222033300.jpg
2019010222034800.jpg
2019010222041200.jpg
2019010222042700.jpg
2019010222044100.jpg
2019010222045500.jpg
 
Hola,

letzte Radeinheit heute bei fast 21° und Sonne von früh bis spät. Bin durch's Barlovento über einsamste Nebenstraßen bis zum Arade-Stausee gefahren, von dort aus wieder zurück mit ner Extraschleife um die 100km voll zu bekommen :D


Anhang anzeigen 629192 Anhang anzeigen 629193 Anhang anzeigen 629194 Anhang anzeigen 629195 Anhang anzeigen 629196 Anhang anzeigen 629197 Anhang anzeigen 629198 Anhang anzeigen 629199
Deine Fotos sind immer wieder toll...Danke mal auf dem Weg :) hier -1Grad und leichter Schneerieselregen...daher leider kein Foto...
Joe
 
Ich habe mal eine ganz blöde Frage, wie haltet ihr es bei diesem Wetter mit der Radpflege?
Ich habe keine Schwierigkeiten bei schlechtem Wetter zu fahren, da ich aber weiß, wie mein Rad
hinterher aussieht lasse ich es bei Regen und Nässe sein.
Ich habe ja noch als Alternative das Laufen, das aber im WP nicht viel Punkte bringt.
Wäre eigentlich auch nicht weiter schlimm, wenn ich nicht in einem Team wäre, wo ich sowieso
schon am Ende der Punktewertung liege.
 
Ich habe mal eine ganz blöde Frage, wie haltet ihr es bei diesem Wetter mit der Radpflege?
Ich habe keine Schwierigkeiten bei schlechtem Wetter zu fahren, da ich aber weiß, wie mein Rad
hinterher aussieht lasse ich es bei Regen und Nässe sein.
Ich habe ja noch als Alternative das Laufen, das aber im WP nicht viel Punkte bringt.
Wäre eigentlich auch nicht weiter schlimm, wenn ich nicht in einem Team wäre, wo ich sowieso
schon am Ende der Punktewertung liege.
@Allmü obwohl ich ja ein Crossrad habe bei dem mir die Radpflegen nicht ganz so wichtig ist fahre momentan ausschließlich auf der Rolle in Zwift. Mir reicht es schon wenn ich bei dem schlechten Wetter zum laufen draußen bin.
Wenn dich der WP bei uns im Team motiviert ist das zwar gut aber es soll dich nicht unter Druck setzen.
Hast du nicht die Möglichkeit ab und zu auf einem Ergometer, Rolle oder Spinningbike eine oder zwei Std. zu fahren.
Das bringt neben Fitness, Grundlagenausdauer und Kalorienverbrauch doch auch Punkte im WP.
 
Ich habe mal eine ganz blöde Frage, wie haltet ihr es bei diesem Wetter mit der Radpflege?
Ich habe keine Schwierigkeiten bei schlechtem Wetter zu fahren, da ich aber weiß, wie mein Rad
hinterher aussieht lasse ich es bei Regen und Nässe sein.
Ich habe ja noch als Alternative das Laufen, das aber im WP nicht viel Punkte bringt.
Wäre eigentlich auch nicht weiter schlimm, wenn ich nicht in einem Team wäre, wo ich sowieso
schon am Ende der Punktewertung liege.
das Wetter ist eigentlich egal, ich fahre und bevor ich das Rad in den Keller stelle werden Kette ,Kettenröllchen Cassette und die Kettenblätter mit Wasser (Wasserschlauch ) gereinigt und dann Kettenflüssigkeit (WD40 oder rock`n roll lube ...kein Öl, das verklebt nur) drauf ,dazu Dämpfer und Gabelholme gesäubert,das geht genau 4-6 Minuten im Sommer 2-4 Minuten ...und das mach ich bei schönem und bei schlechtem Wetter...wenn das Rad total versifft ist, den grössten Dreck auch mit dem Schlauch abspritzen...ansonsten stört etwas Dreck am Rahmen nicht, davon geht nix kaputt...
da brauch ich länger drinnen den Neo,das Bügelbrett, den PC etc... im Wohnzimmer aufzubauen...
also wir eher draussen gefahren :)
JOE
 
das Wetter ist eigentlich egal, ich fahre und bevor ich das Rad in den Keller stelle werden Kette ,Kettenröllchen Cassette und die Kettenblätter mit Wasser (Wasserschlauch ) gereinigt und dann Kettenflüssigkeit (WD40 oder rock`n roll lube ...kein Öl, das verklebt nur) drauf ,dazu Dämpfer und Gabelholme gesäubert,das geht genau 4-6 Minuten im Sommer 2-4 Minuten ...und das mach ich bei schönem und bei schlechtem Wetter...wenn das Rad total versifft ist, den grössten Dreck auch mit dem Schlauch abspritzen...ansonsten stört etwas Dreck am Rahmen nicht, davon geht nix kaputt...
da brauch ich länger drinnen den Neo,das Bügelbrett, den PC etc... im Wohnzimmer aufzubauen...
also wir eher draussen gefahren :)
JOE
Bei mir ist der Neo das ganze Jahr fahrbereit aufgebaut. Rennrad hab ich extra eins nur fürs Rolle fahren. :)
Wenn ich doch mal bei schlechtem Wetter draußen fahre mach ich es so wie du. Rad mit Wasserschlauch abspritzen, Kette mit WD40 einsprühen und am nächsten Tag die Kette abwischen.
In Zwift hab ich heute Level 50 erreicht. :D

Tacx.Neo.2.jpg
 
Bei mir ist der Neo das ganze Jahr fahrbereit aufgebaut. Rennrad hab ich extra eins nur fürs Rolle fahren. :)
Wenn ich doch mal bei schlechtem Wetter draußen fahre mach ich es so wie du. Rad mit Wasserschlauch abspritzen, Kette mit WD40 einsprühen und am nächsten Tag die Kette abwischen.
In Zwift hab ich heute Level 50 erreicht. :D

Anhang anzeigen 629601
1a Radkeller....bzw. Paincave wie das Neudeutsch jetzt heisst :)
JOE
 
@bikehumanumest-rennrad
Ihr habt Schnee? Behaltet diesen Dreck bloß bei euch. Hier wurde keiner bestellt, und hier wird auch keiner benötigt. Wir hatten heute schön windiges Westwetter mit knapp 9° und kurzen sonnigen Abschnitten. Passt :daumen:
ist schon wieder fast alles weg,also eher versiffte Pampe angesagt...wir liegen zu tief, ab 500m ist es aber schön weiss :),da fahr ich morgen wieder bissle rein ...
JOE
 
Zurück
Oben Unten