• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Morning,
n paar Bekannte von mir sind in Berlin am WE den Mauerwegslauf 100 Meilen also 160 km gelaufen.
War wohl recht zäh, aber keine Pausen ohne Bewegung! Der absolute Vielstarter (Triathlon, Ironman, Marathon) musste leider nach 50 km aussteigen (Ermüdungsbruch?). Scheint eine interessante Erfahrung zu sein so ein 100 Meilen Lauf- die ich nicht brauche.:p
btw- die Sonne scheint, die Räder stehen bereit. :)
 
btw- die Sonne scheint, die Räder stehen bereit. :)

Hier nicht, es regnet, was an sich kein Problem wäre weil Laufen geht immer, aber dazu gibt`s auch noch ein Gewitter :(

Mal sehn wie die sportliche Planung heute dann ausschaut. Schwimmen wollte ich auch, kann ich bei Gewitter natürlich vergessen. Der Blick auf`s Wetterradar verheißt nichts gutes, da kommt aus Südwest ständig Nachschub. Mist.
 
Hier nicht, es regnet, was an sich kein Problem wäre weil Laufen geht immer, aber dazu gibt`s auch noch ein Gewitter :(

Mal sehn wie die sportliche Planung heute dann ausschaut. Schwimmen wollte ich auch, kann ich bei Gewitter natürlich vergessen. Der Blick auf`s Wetterradar verheißt nichts gutes, da kommt aus Südwest ständig Nachschub. Mist.
sorry , ja das kommt aus unsrer Richtung, aber der Boden freut sich über etwas Wasser ... :)
JOE
 
sorry , ja das kommt aus unsrer Richtung, aber der Boden freut sich über etwas Wasser ... :)
JOE

Das ist mir auch klar, der Regen ist dringend notwendig.

Es ist halt denoch ärgerlich, freier Tag und ich sitze fest, denn hier gewittert es ständig, da ist sowohl Schwimmen als auch Laufen nicht möglich. Würde es nur regnen, kein Thema. Ab in`s Freibad und das leere Becken genießen und anschließend Laufen. Aber bei Gewitter? Zu gefährlich, zumal die im Schwimbad eh keinen in`s Wasser lassen bei Gewitter, und das ist ja auch richtig so, nur völlig Wahnsinnige oder Bekloppte schwimmen bei Gewitter.

Aber wie es ausschaut gibt`s zwischen 12 Uhr und 14 Uhr eine Regen & Gewitterlücke. Die wird ausgenutzt, es liegt schon alles bereit.
 
Morning,
n paar Bekannte von mir sind in Berlin am WE den Mauerwegslauf 100 Meilen also 160 km gelaufen.
War wohl recht zäh, aber keine Pausen ohne Bewegung! Der absolute Vielstarter (Triathlon, Ironman, Marathon) musste leider nach 50 km aussteigen (Ermüdungsbruch?). Scheint eine interessante Erfahrung zu sein so ein 100 Meilen Lauf- die ich nicht brauche.:p
btw- die Sonne scheint, die Räder stehen bereit. :)
Steht für die kommenden JAhre auf dem Plan, habe dieses Jahr erfolgreich widerstanden, obwohl mir zahlreiche Startplätze angeboten wurden.
 
Das ist mir auch klar, der Regen ist dringend notwendig.

Es ist halt denoch ärgerlich, freier Tag und ich sitze fest, denn hier gewittert es ständig, da ist sowohl Schwimmen als auch Laufen nicht möglich. Würde es nur regnen, kein Thema. Ab in`s Freibad und das leere Becken genießen und anschließend Laufen. Aber bei Gewitter? Zu gefährlich, zumal die im Schwimbad eh keinen in`s Wasser lassen bei Gewitter, und das ist ja auch richtig so, nur völlig Wahnsinnige oder Bekloppte schwimmen bei Gewitter.

Aber wie es ausschaut gibt`s zwischen 12 Uhr und 14 Uhr eine Regen & Gewitterlücke. Die wird ausgenutzt, es liegt schon alles bereit.

In Dieburg gibt's nur mehr oder weniger starken Regen. Nix Gewitter. Daher geht's dann ab ins Freibad!
 
In Dieburg gibt's nur mehr oder weniger starken Regen. Nix Gewitter. Daher geht's dann ab ins Freibad!

Im Freibad war ich, bin 2,6km geschwommen mit harten IV, die Einheit war aber mit Schwierigkeiten verbunden weil es nicht aufhörte zu regnen und daher das nächste Gewitter nicht lange auf sich warten ließ. Folge : Alle raus aus dem Wasser, wobei sich "Alle" auf 4 Personen beschränkte, mehr waren im ganzen Becken nicht zu finden :D

Also eine unterbrochene Einheit, und mit der Warterei hat das ganze über 2 Std. gedauert. Danach war dann aber endlich Schluß mit Gewitter, geregnet hat es noch bis ca. 15:30 Uhr, jetzt kommt sogar die Sonne etwas raus aber Radfahren wird heute nicht mehr klappen, die Laufeinheit die auf dem Plan steht ist wichtiger.

Trotzdem ärgerlich daß der freie Tag derart in die Binsen geht, zumindest was das Radfahren angeht :(
 
Hier gab’s ne 73 km Rennradrunde mit Kalorienchen.
Windig aber sehr warm und trocken.

7BB96C81-13EC-4518-BF0C-55204BCE73E0.jpeg
253D7261-39C9-4F5C-9AF9-609134004CFB.jpeg
6184AC4D-7448-49CD-AF0D-25C5A7F9ECD3.jpeg
 
Toll, jetzt regnet es bei uns und ich will gleich zum Spiel Preußen - Lotte und unsere Kurve ist nicht
überdacht.

Wart mal, ich versuch die Wolken weg zu pusten

*PUUUUUUUUUUUUSSSSSST*

Hat`s geklappt? Hoffe doch, drücke die Daumen daß ihr trocken bleibt :daumen:
 
sodele...Morgen früh gehts los ins Salzkammergut...Mountainbikeoldie goes Rennradlangstreckeneinstiegsrace :)
https://www.racearoundaustria.at/
Start ist am Mittwoch 16:09Uhr (Zeitlimit sind 26H) 560km6500hm (wobei die Höhenmeterangaben zwischen 5000 und 8000 schwanken ,je nach GPS Anbieter...und auf der Homepage soll auch irgendwann ein Liveticker erscheinen,das ist die Oberösterreich Light Variante, das richtige RAA geht 2200km und dann gibt es noch eine Medium mit 1500km ...
bin noch voll im Packstress... :)
vor Ort muss ich dannn nur noch das Pacecar und das Rad trimmen mit Aufklebern etc...
das wird noch bissle Stress, bis es endlich entspannt losgeht...Ziel ist irgendwie finishen...meine Begleitcrew (kurzentschlossen vor 10 Tagen zugesagt) sind mein Schwager und eine seiner Bekannten :) schau mer mal wie weit wir kommen ...
Starten tu ich für OWAYO als Ambassador
und jetzt geh ich nochmal in mich ob ich nicht doch was wichtiges vergessen habe :)
der JOE
ps.ich hab Startnummer 31 (Christoph Strasser
csm_csm_PR_RAAM17_Ziel_002_c_limeART_HAUSDORFER_01_9f94652042_e4ca31f2a5.jpg
die 1) und ein bissle Daumendrücken wird wohl zu wenig sein bei meinem derzeitigen Trainingszustand aber helfen tut es bestimmt :)
 
Heute gab es für meine MTB neue Bremsbeläge v u hi, der 2. Satz nach >7000 km. Antriebsseitig ist noch alles original inkl. Kette und es funktioniert tatsächlich noch alles einwandfrei.
Aber das ist noch nichts, denn bei Kalorienchens Rennrad ist nach mehr als 30.000 km:eek: alles noch original außer den Bremsbelägen.:cool:
...und wie oft wechselt ihr so?
 
Heute gab es für meine MTB neue Bremsbeläge v u hi, der 2. Satz nach >7000 km. Antriebsseitig ist noch alles original inkl. Kette und es funktioniert tatsächlich noch alles einwandfrei.
Aber das ist noch nichts, denn bei Kalorienchens Rennrad ist nach mehr als 30.000 km:eek: alles noch original außer den Bremsbelägen.:cool:
...und wie oft wechselt ihr so?

Bei meinem TT ( Baujahr 2010 ) musste ich bisher einmal Kette und Kassette wechseln, Kurbelgarnitur vorne ( Campa ) ist noch original, Schalt & Bremszüge ebenso.
Am MTB habe ich vor 2 Jahren den Antrieb komplett erneuert, damals bin ich noch mehr MTB gefahren und da war der Verschleiß doch recht hoch. Mittlerweile fahre ich nur ab und an und auch nur wenn`s trocken ist :D
 
Heute gab es für meine MTB neue Bremsbeläge v u hi, der 2. Satz nach >7000 km. Antriebsseitig ist noch alles original inkl. Kette und es funktioniert tatsächlich noch alles einwandfrei.
Aber das ist noch nichts, denn bei Kalorienchens Rennrad ist nach mehr als 30.000 km:eek: alles noch original außer den Bremsbelägen.:cool:
...und wie oft wechselt ihr so?
Ich richte mich da nicht nach den gefahrenen Kilometern sondern nach dem Verschleiß.
wenn die Bremsbeläge runter sind kommen neue ran. Die Kette messe ich mit dem Roloff Caliper. Wenn die Kette im Grenzbereich ist kommt ne neue drauf.
Als ich noch viel mit dem Crosser auf richtigen Matschwegen und viel bei Regenwetter gefahren bin war aber der Verschleiß schon sehr hoch.
Kette, Kettenblätter, Kassette,
Selbst die hinteren Schaltwerksrädchen musste ich da schon zwei mal austauschen wobei ich die bei meinen Rennrädern noch nie tauschen musste. links verschlissen, rechts neu !!!
Schaltungsrädchen Focus  2500km.jpg
 
Zurück
Oben Unten