• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Omg ich liebe diesen Sommer!❤️

F7651DF5-AB2C-41F6-BF4C-F6C69D12910B.jpeg

Morning,
generell wird ja immer gelaufen und ich hab ja die Fähigkeit sowohl bei 35° + als auch bei 15° minus ordentlich laufen zu können. Der Mensch ist halt ein echtes Wunderwerk.

Vor ein paar Tagen ist ein 7 oder 8 jähriger Junge der mit seinen 4 Geschwistern ohne Eltern im Marktredwitzer Freibad war im Nichtschwimmerbecken ertrunken.
Seit gestern um 13:30 Uhr wird eine 22 jährige Studentin vermisst, die zuletzt gesehen wurde als sie in den Trebgaster Badesee ging. Suchaktionen auch die ganze Nacht blieben erfolglos. Aktuell ist der See gesperrt. Sehr traurig sowas, da sieht man dass auch schwimmen nicht ohne ist.
btw - der Himmel ist tiefblau, eine Radauswahl steht bereit.

Heute morgen gab es 12km bei 12 Grad. Hatte doch glatt Gänsehaut auf den ersten beiden Kilometern. Die hat sich dann bei den Intervallen aber wieder verzogen. 3 mal 2km unter 9 Minuten standen auf den Plan. 8:56, 8:56 und 8:49 Minuten sind es geworden. Ein- und Auslaufen sowie die Pausen in jeweils 6min/km machte dann gesamt 1:02:06 Stunde. Im Büro kann ich mich jetzt bei 26 Grad wieder aufwärmen.

12°, brrrrrrrr.:D
Als ich auf's Rad stieg hatte es schon 25°- ich war auch noch spät dran und bin dementsprechend zügig gefahren. *Hitze*:D

201A52D0-34F4-4FF1-A43E-F974CAE9C9A8.jpeg

Gestern Vormittag 117 km Rad und am Nachmittag 17 km Lauf
Heute Vormittag 110 km Rad und am Nachmittag 20 km Lauf.
Beide Tage das Training bei 28 bis 33° :)
Morgen soll es leider deutlich abkühlen.:(
Für Samstag Nachmittag hab ich mal wieder einen 10 km Laufwettkampf eingeplant.

Heute abend gab`s seit langem mal wieder eine IV-Einheit. 10x800m mit 400m TP, gefordert waren 3min pro IV die ich - wieder mal - nicht geschafft habe. Überhaupt schaffe ich es dieses Jahr nicht, die geforderten Zeiten bei IV zu erreichen. Ich strenge mich an, beiße die Zähne zusammen aber es klappt nicht. Und ich kann mich im Training wirklich quälen.
Aber ehrlich gesagt lässt mich das ziemlich kalt. Noch letztes Jahr hätte ich mich darüber aufgeregt, jetzt sehe ich das ganze recht locker weil ich weiß, daß ich im WK gute bis sehr gute Zeiten laufen kann, auch wenn es bei IV oder TDL nicht so klappt wie gefordert :)

15km mit IV 10x800m + 400m TP in 1:19 Std.

Und ich kann mich im Training wirklich quälen.
Aber ehrlich gesagt lässt mich das ziemlich kalt. Noch letztes Jahr hätte ich mich darüber aufgeregt, jetzt sehe ich das ganze recht locker weil ich weiß, daß ich im WK gute bis sehr gute Zeiten laufen kann, auch wenn es bei IV oder TDL nicht so klappt wie gefordert :)
Das ist bei mir genau das gleiche. Ist aber genau wie bei Dir. Ich weis ich kann im WK gute Zeiten laufen und das ist es was zählt.

Gestern Vormittag 117 km Rad und am Nachmittag 17 km Lauf
Heute Vormittag 110 km Rad und am Nachmittag 20 km Lauf.
Beide Tage das Training bei 28 bis 33° :)
Morgen soll es leider deutlich abkühlen.:(
Für Samstag Nachmittag hab ich mal wieder einen 10 km Laufwettkampf eingeplant.

Keine Bange, ab Sonntag ziehen die Temperaturen wieder an und für Montag & Dienstag scheint es wieder deutich über 30° zu gehen. Wie es danach weiter geht ist recht unsicher, man muss aber auch sehen daß in vielen Regionen das Sommerwetter nun schon seit fast April anhält, da ist es logisch, daß zwischenzeitlich mal die Kraft der Großwetterlage nachlässt.

Aber, dieses Jahr ist alles anders. Ein denkwürdiges Wetterjahr, im positiven ( viel Wärme, viel Sonne ) wie im negativen ( Trockenheit und Dürre ). Solche Jahre sind selten, da wäre 1947 zu nennen, 1976, 1983, 1992, 2003 und nun 2018. Und diesen Jahren ist gemein, daß die Wetterlagen Monatelang anhielten. Das sehen auch die Klimaforscher, u.a. Prof. Rahmstorf, so. Wenn eine durchgreifende Änderung kommt wird sie wahrscheinlich erst im Herbst kommen :daumen:

Mit den oaar kurzen Unterbrechungen kann ich zumindest gut leben :)

Heute ist Jan Ullrich schon wieder festgenommen worden.:(
Er soll in Frankfurt in einem Nobel Hotel eine Prostituierte misshandelt haben. :(
Einfach nur traurig und erschreckend wie Ulle abgestürzt ist. :(
Auch ich war zu seiner guten Zeit ein großer Fan von ihm.

Heute ist Jan Ullrich schon wieder festgenommen worden.:(
Er soll in Frankfurt in einem Nobel Hotel eine Prostituierte misshandelt haben. :(
Einfach nur traurig und erschreckend wie Ulle abgestürzt ist. :(
Auch ich war zu seiner guten Zeit ein großer Fan von ihm.

Schade sowas mit ansehen zu müssen. Der gehört in eine Therapie mit seinen Drogenproblemen, sonst geht es noch weiter mit ihm bergab.....

Zurück