• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Viele Grüße aus Veitshöchheim. Nach einer katastrophalen Fahrt mit dem schlimmsten Stau meines Lebens endlich da. Jetzt geht's auch schon bald ans pennen. Morgen um 7 Uhr ist Start, übers Daumen drücken würde ich mich freuen:daumen: :)
Viel Spaß und Erfolg bei deinem Ultra Trail. Daumen sind selbstverständlich gedrückt.

Vielen lieben Dank fürs Daumen drücken, das hat mich durch den bisher härtesten WK meines Lebens gebracht :daumen:
Magenprobleme, Kreislauf spielte verrückt, war kurz vor der Aufgabe. Egal, weiter km für km. Erst ab km 50 ging es besser, aber da war natürlich nix mehr zu retten in punkto Zeit. Nach 8:26 Std endlich im Ziel, was für ne Tortur. Bin dennoch mächtig stolz, erster 65er im Sack :)
Jetzt noch Heimfahrt hoffentlich ohne Stau.

Der Marathon Nr. 38 ist Geschichte! Perfektes Wetter (blauer Himmel, bis 26°), eine superschöne Laufstrecke. Für mich schwieriger als die alte Strecke (2001/02/03/04). Hätte ich mehr in den Bergen laufen trainiert, dann wäre ich vll. auf dem letzten Kilometern von ständigen „Krampfanflügen“ verschont geblieben. Das war ein hartes Stück Arbeit heute in 4:06:21! G:34/88, AK: 8/20 Nun auf zu neuen Abenteuern!Nr. 39 kann kommen!:cool:

B8720982-23B2-4578-B222-AA1D3A05ABED.jpeg
3DBBA0A1-8785-40A0-8E92-8C7FF2034113.jpeg
92B19BDF-8F93-4923-AC88-B59CEF5C2DA6.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute auch mal wieder Triathlon Wettkampfluft geschnuppert.
Bin beim Pressather Sprinttriathlon gestartet. 600m schwimmen, 21 km Rad fahren und 6 km laufen.
Es wurde in zwei Startgruppen gestartet. Ich in der ersten gruppe mit ca. 45 Startern. Schwimmen war ohne Neo was mir aber ganz recht war.
Ich bin nach knapp 15min für die 650m als letzter der Startgruppe aus dem Wasser. Hatte ich aber eigentlich genau so auch erwartet.
Auf der 21 km langen Radstrecke hab ich dann ca. 12 Teilnehmer eingeholt. Kurz vor ende der Radstrecke ging es eine Abfahrt hinunter und eine Linkskurve. Etwa 50m vor mir zwei Radfahrer die leicht rechts abgebogen sind und ich bin denen hinterher bis ich gemerkt habe dass ich links rum gemusst hätte waren ich schon etwa 200m falsch gefahren. :mad: Also gewendet und die 200m wieder zurück auf die richtige Strecke. 21 km in 35 min. Schnitt 36 km/h.:) Dann zum Laufen gewechselt. Es waren 6 km zu laufen für die ich nicht ganz 24min. gebraucht habe. Beim laufen hab ich auch noch etwa 8 Teilnehmer eingeholt.
Bin dann nach 1:16:56 als 26. gesamt ins Ziel gekommen. Platz 3 Ak 55. :)

Der Marathon Nr. 38 ist Geschichte! Perfektes Wetter (blauer Himmel, bis 26°), eine superschöne Laufstrecke. Für mich schwieriger als die alte Strecke (2001/03/03/04). Hätte ich mehr in den Bergen laufen trainiert, dann wäre ich vll. auf dem letzten Kilometern von ständigen „Krampfanflügen“ verschont geblieben. Das war ein hartes Stück Arbeit heute in 4:06:21! G:34/88, AK: 8/20 Nun auf zu neuen Abenteuern!Nr. 39 kann kommen!:cool:
Ich hab ja geschrieben das die Strecke nicht leicht ist finde sie aber trotzdem gut zu laufen.
Schade dass dieses Jahr so wenige Teilnehmer waren. Letztes Jahr waren es wenigstens 100 Teilnehmer.
Mein Arbeitskollege ist 3Std.40 gelaufen. :) Bin gespannt was er am Montag erzählt.
Wo hast du deinen 39 Marathon geplant? Wie wäre es mit dem Fränkische Schweiz Marathon am 02. September. Ist nicht weit von Dir und eine relativ gut zu laufende Strecke. Ich hoffe das ich bis dahin wieder besser in Lauf Form bin.

@triduma
In 2 Wochen ist auch wieder "Zatopek's Goldene Woche" (www.zlaty-tyden.cz)- da wird in Prag in einem Park auf einer 4.2k Runde Marathon und auch HM gelaufen. Den Marathon bin ich 2016 schonmal gelaufen. Den HM dort bisher noch nicht, ist auch ne Überlegung wert. Sozusagen Freitagsaktivität um dann am Samstag bei der Challenge Prague zuzusehen.

Heute aktive Regeneration auf dem TT inkl. Abkühlung nach 20k. Nun TV Sport.:D

Im Ziel. Da konnte ich schon wieder etwas lächeln.

Anhang anzeigen 579506
Hej, endlich mal ein cooles Outfit, hab Dich erst nicht erkannt ... über 8h Trail...cool...meine Achtung über Deine Aktivitäten steigt immer mehr ...ich hatte auch gerade einen Marathon...Freitag 8h nach Bad Goisern (Kollegen in Ludwigsburg noch aufgegabelt) gestern 75km MTB 2400hm in 4,5h bei knapp 30 Grad gefahren, heute 8h Autofahrt im schwarzen Zafira ohne Klima zurück...:-) Platzierung unerheblich mit Platz 20 AK, quasi ohne Schlaf (Biker WG mit 7 Mann in 2 kleinen Zimmern...ca. 1h geschlafen...was macht man nicht alles im Leben was man kein zweites Mal machen wird :-)
JOE
pictures will follow perhaps wenn ich welche finde ...

@triduma
In 2 Wochen ist auch wieder "Zatopek's Goldene Woche" (www.zlaty-tyden.cz)- da wird in Prag in einem Park auf einer 4.2k Runde Marathon und auch HM gelaufen. Den Marathon bin ich 2016 schonmal gelaufen. Den HM dort bisher noch nicht, ist auch ne Überlegung wert. Sozusagen Freitagsaktivität um dann am Samstag bei der Challenge Prague zuzusehen.

Heute aktive Regeneration auf dem TT inkl. Abkühlung nach 20k. Nun TV Sport.:D
Interessanter Marathon. Wäre glatt auch was für mich.

Glückwunsch den Wettkämpfern vom Wochenende :daumen::bier::daumen:

Ina und ich waren gestern auch (schon ) wieder unterwegs bei der Sprintdistanz in Verl (750 - 19 - 4.8).
Geschwommen wurde im Verler See bei angenehmen Wassertemperaturen, so konnte der Neo trocken in der Tasche bleiben. War ein schöner Dreieckskurs der sich nach dem üblichen Startgetümmel gut schwimmen lies. Ich bin nach 12:30 Minuten aus dem Wasser und Ina folgte mit 14:58.
Auf dem Rad ging es dann wieder gut weiter, mit einem 38.2er Schnitt konnte ich die 10 beste Radzeit auf der Sprintdistanz fahren, Ina hatte bei den Frauen die viertbeste Zeit mit einem 35.2er Schnitt. Abschließender Lauf war dann auch gut beim mir blieb die Uhr nach 21:59 stehen, bei Ina nach 23:13.
Insgesamt waren es dann 1:14:56 Stunden bei Ina, die wieder souverän die W50 gewonnen hat und Platz 7 im Gesamteinlauf von 55 Frauen. Bei mir war es eine 1:08:33 Stunden. Das reichte dann für Platz 4 in der M50 und Platz 20 von 155 im Gesamteinlauf.

War wieder ein schöner Triathlontag den wir mit den Vereinskollegen ausklingen ließen und schwimmen ohne Neo geht auch im Freiwasser ;).

Zurück