• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Moin Moin,
herzlichen Glückwunsch den Finishern.
Waren gestern scheinbar nicht so ganz einfache Bedingungen.

Ist ja immer eine subjektive Geschichte mit den Bedingungen. Was dem einem gut bekommt, ist für den anderen nichts. Für mich wäre es gestern in FFM ideal gewesen. Schön warm ( 28° Maximaltemperatur ) kaum Wind ( 10km/h im Schnitt ) und sehr trockene Luft, schwül war es überhaupt nicht laut den Messdaten.
Aber wie gesagt, alles subjektiv. Bin gespannt was die beiden schreiben! :daumen:

Gratuliere allen Langdistanzlern :-)
ich hatte 2 Kollegen von mir aus der Gegend am Start, die lustigerweise mit 5h16:15 die bis auf die Sekunde genau gleiche Radzeit hatten , die beiden kennen sich selbst gegenseitig nicht :-) der eine ist dazu ein viel besserer Schwimmer aber dann auf der Laufstrecke etwas eingegangen...10:43 am Ende , der andere fast ne Stunde da rausgeholt und knapp über 10 h gefinished...
tja Langdistanz ist wohl keine so einfache Geschichte.
bin gespannt auf die Stories :-)
JOE

Gratuliere allen Langdistanzlern :)
ich hatte 2 Kollegen von mir aus der Gegend am Start, die lustigerweise mit 5h16:15 die bis auf die Sekunde genau gleiche Radzeit hatten , die beiden kennen sich selbst gegenseitig nicht :) der eine ist dazu ein viel besserer Schwimmer aber dann auf der Laufstrecke etwas eingegangen...10:43 am Ende , der andere fast ne Stunde da rausgeholt und knapp über 10 h gefinished...
tja Langdistanz ist wohl keine so einfache Geschichte.
bin gespannt auf die Stories :)
JOE

Hab wohl einen davon im Outfit deines letzten Radteams mehrfach auf der Laufstrecke gesehen :idee:

Hab wohl einen davon im Outfit deines letzten Radteams mehrfach auf der Laufstrecke gesehen :idee:
ja das war der Patrick ,der war bis km30 im Marathon voll im Soll, dann kam der Mann mit dem Hammer :)
im Ziel war das dann schon wieder vergessen
IMG-20180708-WA0020.jpg

JOE
ps.mein letztes wird wohl auch wieder mein nächstes Team sein

fast richtig... das Race around Austria hätte ich auch fahren können, (ich bin ja 2018 OWAYO Ambassador und bekomme weil die bei dem Rennen Hauptsponsor sind einen Startplatz gesponsert) aber das ist logistisch und auch von den Anforderungen her dann doch zu utopisch...daher hab ich mich für die Einsteigervariante entschieden ... die Race around Austria Challenge ... nur knapp 600km und 6000hm ... aber auch da wird das Zeitlimit wohl zu heftig für mich werden...aber ich liebe Herausforderungen :)

https://www.racearoundaustria.at/challenge/strecke/

StreckeOOEmBeschreibung.jpg

ist quasi ein 24h RR Rennen (für die schnellen Teilnehmer) ... 24 h fahren traue ich mir ja gerade noch so irgendwie zu...nicht schnell aber fahren...

aber dann beginnen meine wirklichen Herausforderungen erst :
die Logistik drum herum ...

1. hab ich quasi nur ein nicht wettkampfähiges ausgelutschtes altes Scott CR1, das is die letzten 2 Jahre nur auf der Rolle gefahren bin...

2. brauche ich nach Reglement 2 Betreuer, die im Pacecar direkt hinter mir 24-28h wach bleiben können und beide Führerschein haben müssen und idealerweise aus der Sportler/ Radfahrerecke kommen sollten, weil da einfach mehr Verständnis für das ,was der fahrer da vor Ihnen gerade macht und die in der KW 33 Zeit und Spaß hätten mich zu unterstützen...

daher hier schon mal der Aufruf an Alle hier...

Start ist am 15.8. und Ziel wäre 16.8 (gegen Mitternacht spätestens) in St. Georgen im Attergau, 4880, Österreich ,also wäre ien Zeitfenster mindestens vom 14.8.-17.8. für die Challenge in Österreich notwendig.

gerne per PN weiteres :)

so ich geh dann mal trainieren...
Hallo Joe,
wie geht es mit der Vorbereitung?
Hast du schon Betreuer, Begleitfahrzeug, Wettkampfrad usw?

Heute Vormittag 10:00 Uhr hat die online Anmeldung für den Challenge Roth Triathlon 2019 geöffnet.
10:01 waren alle Startplätze verkauft. Der Wahnsinn. :eek:
Zum Glück hab ich meinen Staffelplatz Rad schon vor einer Woche gesichert.:D

Hallo Joe,
wie geht es mit der Vorbereitung?
Hast du schon Betreuer, Begleitfahrzeug, Wettkampfrad usw?
ist wie gesagt nicht einfach, ich versuche erst mal die Begleitcrew zu finden, vorher brauch ich das andere ja nicht...war grad beim Nachbarn, der ist nicht abgeneigt...schau mer mal...hatte eigentlich schon mich damt abgefunden, dass niemand so verrückt ist und so kurzfristig so was mit macht :-)
JOE

Moin Moin,
@bikehumanumest-rennrad ,
ich würde, leider falsche Woche!! Ich hab erst die Woche drauf Urlaub.
Aber da muss ich auch 2 Umzüge deixeln. Karlsruhe - Berlin und CB - Wildau na schaun mer mal...

@triduma,
warum die Challenge Plätze so weggehen verstehe ich auch nicht, dieser Hype ist für mich nicht nachvollziehbar.
Was kostete der Einzelplatz?

Moin Moin,
@bikehumanumest-rennrad ,
ich würde, leider falsche Woche!! Ich hab erst die Woche drauf Urlaub.
Aber da muss ich auch 2 Umzüge deixeln. Karlsruhe - Berlin und CB - Wildau na schaun mer mal...

@triduma,
warum die Challenge Plätze so weggehen verstehe ich auch nicht, dieser Hype ist für mich nicht nachvollziehbar.
Was kostete der Einzelplatz?
Der Einzelplatz kostet 499€ und der Staffelplatz 619€

Einer der Gründe für mich nicht in Roth zu starten wurde genannt.
Aber, sag niemals nie.
Am Samstag gibt es den Fichtelgebirgsmarathon. So als langer Lauf mit Verpflegung (alle 5 km:D).

Morsche,
kaum wieder zurück in D wird man mit entsprechendem Wetter begrüßt, bedeckt, kühl und windig :D Aber, ich hab zumindest einen Teil des provenzalischen Wetters in Auftrag gegeben, die Auslieferung verzögert sich um ein paar Tage :D

So, und jetzt eine sehr merkwürdige Sache mit meinem Mobiltelefon, vielleicht kann jemand von euch helfen? Folgendes Problem :

Mir ist das Display meines Mobiltelefons gebrochen. Runtergefallen. Passiert. Also dachte ich mir ich lege schlicht die SIM-Karte des beschädigten Mobiltelefons einfach in ein anderes, und zwar mein Geschäfts-Mobiltelefon, welches ich derzeit nicht nutze.

Beide Mobiltelefone sind keine SIM-Lock-Handys! Das eine mit dem gebrochenen Display ist ein Samsung XCover 4, das andere ein Samsung XCover 3.

Also Karte eingelegt und nun kommt`s. Ich bin weiterhin unter der Nummer des getauschten Mobiltelefons, also das geschäftliche, erreichbar! Obwohl die andere SIM-Karte drin ist, die mit meiner privaten Mobilnummer! :confused::confused::confused::confused:

Es existieren keinerlei Rufumleitungen o.ä. Alles überprüft.

Weiß jemand was da los ist?

Morsche,
kaum wieder zurück in D wird man mit entsprechendem Wetter begrüßt, bedeckt, kühl und windig :D Aber, ich hab zumindest einen Teil des provenzalischen Wetters in Auftrag gegeben, die Auslieferung verzögert sich um ein paar Tage :D

So, und jetzt eine sehr merkwürdige Sache mit meinem Mobiltelefon, vielleicht kann jemand von euch helfen? Folgendes Problem :

Mir ist das Display meines Mobiltelefons gebrochen. Runtergefallen. Passiert. Also dachte ich mir ich lege schlicht die SIM-Karte des beschädigten Mobiltelefons einfach in ein anderes, und zwar mein Geschäfts-Mobiltelefon, welches ich derzeit nicht nutze.

Beide Mobiltelefone sind keine SIM-Lock-Handys! Das eine mit dem gebrochenen Display ist ein Samsung XCover 4, das andere ein Samsung XCover 3.

Also Karte eingelegt und nun kommt`s. Ich bin weiterhin unter der Nummer des getauschten Mobiltelefons, also das geschäftliche, erreichbar! Obwohl die andere SIM-Karte drin ist, die mit meiner privaten Mobilnummer! :confused::confused::confused::confused:

Es existieren keinerlei Rufumleitungen o.ä. Alles überprüft.

Weiß jemand was da los ist?

Hast du vielleicht versehentlich die Karten vertauscht?

Hast du vielleicht versehentlich die Karten vertauscht?

Nein, auf gar keinen Fall vertauscht. Meine Freundin hat`s heute auch noch mal versucht ( die hatte interessanterweise den gleichen Verdacht wie du :D ) aber das Ergebnis ist gleich : Im Geschäftsmobiltelefon befindet sich meine private SIM-Karte, diese kann jedoch nicht genutzt werden, ich bin weiterhin unter der Geschäfts-Mobilnummer erreichbar :idee: :confused:
ka.gif

Nein, auf gar keinen Fall vertauscht. Meine Freundin hat`s heute auch noch mal versucht ( die hatte interessanterweise den gleichen Verdacht wie du :D ) aber das Ergebnis ist gleich : Im Geschäftsmobiltelefon befindet sich meine private SIM-Karte, diese kann jedoch nicht genutzt werden, ich bin weiterhin unter der Geschäfts-Mobilnummer erreichbar :idee: :confused:
ka.gif
Hm.... funktioniert das Telefon auch komplett ohne SIM?

Zurück