• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Wir hatten trotz trüben Wetter Spaß am Rad fahren - ein paarmal hat uns sogar die Sonne zublinzelt, war aber generell sehr rar.
Also etwas über vier Stunden Rad gefahren und den zweiten Hunni für dieses Jahr.
Mittlerweile mache ich nur das was mir Spaß macht, sicher gibt es Tage da ist es schwerer, aber da mache ich halt kürzer oder wie Mittwoch, obwohl ich schon die Laufklamotten an hatte dann doch gar nichts. Und da ich auch gern und mit Spaß mal hart trainiere gibt es auch genügend Trainingsreize.

Moin Moin,
hier dann mal ein kleiner Bericht.
Volker Roßberg und Aldo Bergmann hatten wieder zum Leichardt Trail geladen und so folgten wir.
Pünktlich zu 9:30 Uhr wurden wir in Trebatsch auf die Strecke gelassen und liefen los.
Ich hatte bereits im Vorfeld signalisiert es dieses Jahr ruhiger angehen zu lassen, da noch eine Resterkältung in den Knochen steckte.
Auch der Vorjahressiger war nicht ganz fit und so sollten diesmal andere das Rennen gestalten.
Die ersten km führten über Asphalt und der Schnitt lag bei knapp unter 5 min/km
Dann ging es zum ersten MAl ans Ufer des Schwielowsees und hier zeigte sich, das wird heute ne harte Kiste, durch das Tauwetter seit letzten Mittwoch war der Boden oberflächlich aufgeweicht und man sank mit jedem Schritt 2 3 cm ein. Nach 10 km waren wir am Ende des See´s angelangt und mein Hexchen nebst Kind überreichte mir unseren Hund, der mich auf der Strecke ein Stück begleiten sollte.
16807426_1289381451109796_1247281422322864554_n.jpg

der Weg führte jetzt durch lehmiges Gelände, teilweise noch über Eisflächen und tiefe Pfützen.
Bis km 23,5 km wo es den ersten VP gab zog sich diese Gematsche und das kostete Kräfte.
Ab km 23,5 km war es dann aber vorbei mit Trail und der Rest ist schnöder Asphalt.
Ich ließ die ersten 4 Jungs etwas ziehen, hatte sie aber stets in Sichtweite. Sollte ja ein langer Lauf werden und kein Ausscheidungsrennen.
Zwischendrin traf ich des öfteren mein mobiles Hexchen VP und bei km 32 musste ich den Hund wegen Erschöpfung wieder abgeben. Also noch 18 km alleine. Diese liefen dann auch ganz gut, in Cottbus selber hatte ich an 2 Ampeln etwas PEch, denn diese waren rot.
Beim Einlaufen in den Bralitzpark kam mir das Hexchenmobil quer und sie verpassten meinen Zieleinlauf :D Shit happens.
Am Ende kann ich mit einem 5ten Platz sehr zufrieden sein.
52,5 km in 4:26 h

Da schließe ich mich doch gleich an Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, viel Gesundheit und weiterhin viel Spaß beim Sport
Genieße den Tag
:):bier::):bier::)

@triduma
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag:daumen:

Der 200er gestern hat super geklappt
ich bin fitter als ich dachte:)

Bis Kilometer 155 konnte ich in einer der vorderen Gruppen mitfahren und auch selber Tempo machen,
es muss lustig ausgesehen haben, mit meinen beiden Gepäcktaschen, aber irgendwie
mussten ja die Tupperdosen und die Thermoskanne mit:D, schließlich macht Radfahren im Februar sehr hungrig

nach einem Plattfuß war dann die Luft auch bei mir raus und die Gruppe leider weg.
habe mich dann die letzten 50 Kilometer alleine auf den Weg gemacht.

https://www.strava.com/activities/871167226/overview

@ Triduma
Alles Gute ....Und möge nie nie nie das Laugengebäck ausgehen

Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk

Danke Euch für die vielen netten Geburtstagswünsche. :)
Geburtstagslauf hab ich schon hinter mir. Heute 33 km in 2Std.42
Beim loslaufen war es bei -2° noch stellenweise glatt und viel Nebel. nach 1Std. kam aber langsam die Sonne durch und es wurde auch etwas wärmer. :) Jetzt scheint auch noch die Sonne, dazu Kaffee und Laugenbrezeln. :p Was will man mehr...
Mal sehn ich denke da werd ich nachher noch eine kleine Runde mit dem Crosser fahren.
Übrigens, hier im RRN Forum gibt es ja eine Untergruppe "Senioren-Fräd" :idee: Ich hab da heute mal reingesehen, @Allmü und @Bauknecht sind da auch schon dabei. Mir kam heute erstmals der Gedanke ob ich mit 55 Jahren da auch schon reingehöre.
Ich hab mich bisher immer gesträubt mich da vorzustellen. :D

Zurück