• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Off topic
Hat eigentlich irgendwer Erfahrungen mit Silber kolloid oder kolloides Silber?
Hab einen Kollegen der schwört darauf bei Grippe, Erkältung usw.
Bin bald schon so weit ein Huhn zu schlachten und ums lagerfeuer zu tanzen wenn es hilft

wird leider nicht helfen! Beim Vorbereiten eines Angriffkrieges!

@Devilspuke
zwiebelsaft!! Und anschwitzen!

Angriffskrieg...sorry, Max...da lehnst Du dich aber jetzt sehr weit aus dem Fenster.
Wenn ich ein kleines baltisches Land wäre, hätte ich auch die Hosen GESTRICHEN voll, das es mir genauso wie der Krim geht. Das ist reine Abschreckung, weshalb diese Staaten berechtigterweise in der NATO sind....alleine wären Lettland oder Estland gar nicht in der Lage sich zu verteidigen. Deshalb: gut so!!

Ach ja...Back 2 Topic...hier: Mallorca Tag 5.
Ich schreib' heute oder morgen mal ein paar Eindrücke :)

Haut rein!

Verteidigen vor wem oder was?
Russland?
Wirtschaftlicher Faktor Lettland? Estland?
Ja Angriffskrieg ist übertrieben dargestellt. Wollte auch nur aufzeigen, die Nato ist für mich hier der Aggressor!

Bin grad von der Arbeit heim gekommen.
Regen und heftiger Wind. :(:mad:
Also heute wieder nix mit laufen sondern auf die Rolle in Zwift.

@cube04 ich freu mich auf deine Eindrücke von Malle. :)
Warst du mal von Porte Pollensa Richtung Lucc unterwegs? Bei Strava hab ich keine Tour von Dir dort gesehen.
Angeblich sollen da die breiten Radwege rechts und links der Straße neu geteert worden sein.

Regen und heftiger Wind. :(:mad:
Haben wir in Münster auch. Habe das schlechte Wetter genutzt um endlich mal das Rockmuseum in
Gronau zu besuchen. Es wurde schon 2004 eröffnet und ich hatte es bisher nie geschafft, obwohl es nur
56 KM entfernt ist. Ach ja, der Besuch hat sich gelohnt.
Eine Stunde gelaufen bin ich auch noch, habe mein Saisonziel jetzt auf 850 Punkte erhöht.

Nachdem ich jetzt aufs Abendessen warte, kann ich auch ein paar Worte zu Malle 2017 schreiben :)

@triduma: bin die Tage von Lluc Ri. Porto Pollensa gefahren, also die Abfahrt. Stimmt...jetzt, wo du es sagst...da ist geteert worden.
Heute bin ich vom Coll d' Honor Richtung Orient runter...eieieiei...das ist ein halber Waldweg. Ziemlich kaputt die Straße dort. Im großen und ganzen sind mir aber immer wieder neu geteerte Straßen hier und dort aufgefallen.

Ich bin dieses Jahr das erste Mal in Alcudia im Viva Blu gegenüber vom Iberostar Playa de Muro (das momentan eine einzige Bauruine ist. Dort wird alles umgebaut). Tja...das Viva Blu finde ich um einiges besser. Größeres Gym, beheizter 25m Pool, schöne Anlage...echt top. Werde jetzt immer versuche hierher zu kommen.

Ansonsten schauen meine Tage so aus:
Aufstehen, meistens kurz ins Gym, Frühstück, um 9:00 losfahren, um 14:00-15:00 zurückkommen, kurzes Schläfchen, kurzes Läufchen, Abendessen, Schlafen :):)

Am ersten Tag bin ich Formentor gefahren. Der Klassiker und immer wieder ein Traum!

Unten am Kreisverkehr bzw. auf der Abfahrt habe ich dann auch das Team Sky gesehen - u.a. konnte ich Ian Stannard, Elia Viviani, Geraint Thomas und ich glaube Michal Kwiatowski erkennen (für die Freaks hier). Für mich als alten Fanboy war das natürlich große Klasse :)

892f3bce8a58e53f682ed2556d56b4ee.jpg

a7416332aee5f0a831ce37c71af40efc.jpg

ccf0924897543bdb47c396bbed752e21.jpg

25603dbb1332c1ba308f7960a91a4756.jpg

Sonntag dann der Sant Salvador....

d139bf21083d72b93240ca6aecf3006a.jpg

683b488132389dfd95ada990ab8d856e.jpg

a9ae13b994ae999550196757f9a948e5.jpg

Montag (Tag 3) dann zum Kloster Lluc und wieder Ri. Pollensa zurück. Natürlich mit dem obligatorischen Stop an der Tankstelle :D

20868b7959639320a81f489f285fc212.jpg

55a2fbb6a67a234c6c3c17910331aa8a.jpg

58eeffa35c309abcbde558e9f5885166.jpg

a655bf2afe60fa451e4ff75d1d8d40ce.jpg

Gestern Randa...da gibts nur ein paar schweinische Fotos:

cb625756bfcd4e173912e61fe64b9152.jpg

ede5cb8849d1ab7ffc97b42992bdb5be.jpg

Heute dann der schon erwähnte Anstieg zum Coll d' Honor mit Abfahrt nach Orient. Am Hinweg war leider eine Straßensperrung, weshalb ich mit der guten alten Karte navigieren musste. Aber zu oft muss ich da in der Zwischenzeit zum Glück auch nicht mehr draufschauen :)

9b172cb750e33addeb80ad89d73aca36.jpg

f8fa25e176b0949d84eaf1dabf9d1b2e.jpg

6e6e2afa66f15c12af6bf9c1c8848fc6.jpg

Mal schauen, was morgen geht. Für Freitag ist leider Regen angesagt :(

Der Trip hat sich auch so schon gelohnt...habe jetzt nen neuen Lieblingsriegel:

15f29c524a1615fa0c2ef16b1bf40640.jpg

Haut rein & Adios

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

@cube04 Toller Malle-Bericht und schöne Bilder. :daumen:
Der Straßenzustand Col de Honor und Orient sind ja schon seit Jahren ziemlich übel.
Beim rauf fahren geht es schon aber die Abfahrt macht keinen Spaß.
Bei mir dauert es noch 5 Wochen bis ich nach Malle fliege.
Den Powerbar Lemon-Cheescake muss ich auch mal probieren. :)

@cube04
Du bist schon auf Malle? Klammheimlich?!
Gegenüber dem iberostar ist ein Hotel? Da ist doch dem Hürzeler sein Assos-Shop?!
Egal, tolle Sachen, was Su da machst. Mein Neid ist Dir gewiss. Aber natürlich gönne ich Dir alles! :daumen:
Edith hat gerade nachgeschaut: okay, es ist eher in zweiter Reihe und zu dem Sumpfgelände hin orientiert.
Wie ist es da mit den Rädern? Hat die Station von Hürzeler jetzt auch zu?

Zuletzt bearbeitet:
Meldung aus dem Lazarett, heute Nacht mit Zahnschmerzen aufgewacht.
Drückt von den nebenhöhlen auf die Zähne. Zahnarzt hat erst am Donnerstag Zeit. Mal schauen wie es sich weiter entwickelt.
Ich nehme alles mit.
Meinen lauf in knapp 4 wochen cancel ich.
@Mad Max
Der zwiebelsaft ist schon speziell, wenns hilft. Danke

Die tägliche Ötzi Startplatzverlosung auf FB ist heute etwas tricky,
da das gesuchte Team seinen Namen erst im Februar geändert hat. :D

Morsche,

Meldung aus dem Lazarett, heute Nacht mit Zahnschmerzen aufgewacht.
Drückt von den nebenhöhlen auf die Zähne. Zahnarzt hat erst am Donnerstag Zeit. Mal schauen wie es sich weiter entwickelt.
Ich nehme alles mit.
Meinen lauf in knapp 4 wochen cancel ich.
@Mad Max
Der zwiebelsaft ist schon speziell, wenns hilft. Danke

"speziell" ist m.M.n. noch harmlos ausgedrückt, dieser Sud ist derart ekelhaft, wäre ich ein Virus oder ne Bakterie, ich würde schnellstens freiwillig abhauen wenn ich diesem Zeug begegnen würde :D :eek:

Was für einen Lauf willst du canceln? Das war ein HM, richtig? Na jetzt komm, nen HM läuft unsereiner aus der kalten Hose raus, das wird schon! Gute Besserung :daumen:

Bei mir gab`s heute früh 5x1000m IV + 1km TP. Insgesamt waren es 12,5km in 1:11 Std. Lief besser als ich dachte, obwohl es früh am morgen war und ich dieses Frühgelaufe hasse wie die Pest.

Ich hatte eigentlich gedacht daß mir dieses IV-Gedöhns bei der Traillauf-Vorbereitung erspart bliebe, aber da hab ich die Rechnung wohl ohne meinen Schleif...äh Tainer gemacht :confused:

@Adrenalino
Du hasst es aber du machst es.
Du magst keine Intervalle, aber du machst sie.
Du könntest alles auch anders machen und würdest dennoch erfolgreich im Ziel ankommen.
Aber, du willst es so!

btw- HM aus der kalten Hose: ja kP, aber für Viele ein großes Problem!

@Adrenalino
Du hasst es aber du machst es.
Du magst keine Intervalle, aber du machst sie.
Du könntest alles auch anders machen und würdest dennoch erfolgreich im Ziel ankommen.
Aber, du willst es so!

btw- HM aus der kalten Hose: ja kP, aber für Viele ein großes Problem!

Ja, ich will es so, weil das ernten der Früchte in der Saison dann soviel Spaß macht :D

Mit den IV, das ist so eine Hassliebe. Während der Einheit frag ich mich was das zum Donnerwetter überhaupt soll, ist die Einheit geschafft bin ich zufrieden und freue mich, wenn es so gut läuft.

Anders machen? Nein! Ich brauche Struktur, einen festen Plan, wenn ich ein sportliches Ziel verfolge. Von nix kommt nix. Ich kenne mich, würde ich einfach so" trainieren kommen keine guten Zeiten dabei heraus. Lange genug in den vergangenen Jahren durchexerziert. Und solange es mir körperlich möglch ist, Bestzeiten und / oder gute Platzierung zu erreichen, solange ziehe ich das so durch.

Hinzu kommt daß mir die Einheiten jetzt schon deutlich leichter fallen weil es morgens schon hell ist wenn ich am trainieren bin. Es gibt nix schlimmeres für mich als intensive Einheiten bei Dunkelheit.

Zurück