• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Hier war es heute am Vormittag mit -7° doch wieder sehr kalt.
Bin dann erst 3 Std. auf der Rolle in Zwift gefahren. Am Nachmittag dann bei -1° aber Sonne noch ein 22 km Lauf in 1Std.44. :)
Ab morgen dann etwas weniger Training. Freitag ist ja Abflug nach Lanzarote. :)

Da können wir uns ja unterwegs winken...:)
Für uns gehts am Freitag leider wieder heim :(

@TiJoe: du hast die Tage mal ne WP-Einheit unter "Siwi-Schwimmen" eingetragen....schwimmst du da mit einem Trainer/ Trainerin? Ist das bei Natare?

Moin Heiko!

Siwi leitet seit ca. 10 Jahren einen unserer Vereinsschwimmtermine!
Immer Donnerstag Abend im Hallenbad Sachsenhausen.
Sie gehört auch zum Leitungsteam der Schwimmschule Natare.
Ich halte Sie für sehr kompetent, technikorientiert und menschlich total nett!
Klare Empfehlung! :daumen:

Gruß Joe

Für mich, auch mit Zwift, nicht nachvollziehbar.
Ich kann mich zwar physisch quälen, aber bei 3 Stunden Rolle spielt bei mir die Psyche nicht mehr mit.
Guten Morgen,

wir waren gestern auch wieder 3 Stunden in Zwift unterwegs, alle zwei Wochen ist da Sonntags eine Dreistundengruppenausfahrt, hat wieder Spaß gemacht und ist recht kurzweilig.
Glückwunsch an den Nikolausduathleten, hier die Woche Dienstreise nach Sachsen von Di-Do, so wird die Woche wieder fliegen.

Eine schöne Woche :)

Guten Morgen,
hier Dauerfrost, tagsüber auch 0*.
Macht nichts , mehrere Schichten und wieder 2 Std zum Job kurbeln .
Tschö , macht was aus dem Tag :-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Moin,
Congrats den Niko-Startern:daumen::daumen:
Habt Ihr toll gemacht!

Ich hab mich Samstag "auffeArbeit" versteift, da wäre sowieso nix mehr gelaufen ...:confused:
Allerdings seh ich mich derzeit eh nicht in der Lage nen WK WK-mäßig durchzulaufen:rolleyes:
Morgen noch mal Großkampftag, dann ist der Drops gelutscht:p
Da kann ich die Woche noch in Ruhe nutzen um die Hardware zu konfigurieren (GPS-Tracker und neue Batterien sind getz auch da;))
... und zum WE fängt die Mrz-Vorbereitung an:) - hfftl. ohne privates Störfeuer!:rolleyes:

Gruß

"ausmSauerland"

@Adrenalino Glückwunsch zum AK Sieg. :daumen:
Bei mir hat es gerade so, mit 59:52, unter der Stunde gereicht. Bin beim 2. lauf übel umgeknickt und konnte dann nur noch ins Ziel humpeln....
Jetzt ist der Knöchel Dick und diese Woche gibt es eine Laufpause :(

Garmin Vivoactive für 78 € zu verkaufen.
Die Garmin Vivoactive in OVP, mit Daten/Ladekabel und Anleitung.
Bitte beachten: Mini Kratzer links unten im Display (siehe Bilder!), dies beeinträchtigt das hervorragende Touch Display aber in keinster Weise.
Kostenloser versicherter DHL Versand.

DSC04103.JPG
DSC04105.JPG
DSC04102.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Für die Spielkinder und Statistikfreunde unter euch: Mit Veloviewer kann man ja hervorragend seine Strava-Aufzeichnungen auswerten. Dort gibt es seit einiger Zeit mal wieder ein neues Spielzeug, nämlich den sogenannten "Explorer Score", also ein Wert, der ausdrücken soll, wie stark man eine bestimmte Gegend bereits erkundet hat. Über die Karte mit den bisher aufgezeichneten Strecken wird ein Raster gelegt, und alle "erledigten" Kacheln werden markiert. Außerdem wird noch das größte zusammenhängende Quadrat markiert, in dem sämtliche Kacheln markiert sind. Die Einzelheiten sind hier beschrieben: http://blog.veloviewer.com/veloviewer-explorer-score-and-max-square/

Ich finde das insofern interessant, als man - als kleine spielerische Motivation - jetzt gezielt die noch fehlenden Gegenden besuchen kann, um den "Explorer Score" weiter auszubauen.

Bei mir sieht das so aus (für das erweiterte Rhein-Main-Gebiet, alle GPS-Rad- und -Laufeinheiten seit 2011):
2016-12-05_17-08-37.jpg

(Zur Orientierung: Da wo alles dicht rot ist, befinden sich Langen/Dreieich/Egelsbach, quasi mein absolutes Heimrevier. Der kleine rote Knäuel etwas darüber ist Frankfurt, links geht der Rhein lang, wo es rechts etwas mehr rot ist, liegt Aschaffenburg.)

Und hier ein Ausschnitt von Frankfurt für mehr Details, falls das auf der großen Karte zu klein ist:
2016-12-05_17-26-09.jpg

Salve,

heute früh wie gehabt erst Schwimmen, dann bin ich heim auf die Rolle. Draußen war es mir schlicht zu kalt für längeres Radfahren. Watopia war heute angesagt und ich hatte mir vorgenommen zweimal auf den Antennenberg zu fahren, ist mir gelungen wenn es auch eine üble Schinderei war. 54km mit 1200hm in 2:15 Std.
Anschließend noch ein einigermaßen lockerer Lauf, sofern man bei dieser grauen Dreckskälte ( Sonne gab es leider nur bis mittags ) noch von locker sprechen kann. 11km in 1 Std.

Jetzt einkaufen und heute abend evtl. noch etwas Stabi vorm Fernseher, schaunmerma.

Endlich annehmbare Temps und schon geht das Geheule los :D

Na, dann die Tage ab mit dir auf´s Rad, wer das Maul aufreißt der muss liefern :p

Und ich rede hier nicht von so Alltagsgedöhns wie zur Arbeit fahren oder mal Brötchen holen. Das schafft ja jeder Luschiwuschi :bier:

Zuletzt bearbeitet:
Ähm ich laufe doch draußen rum und am WE wohl sogar etwas länger, zählt das?
Und dein Geheule bezog sich auf s Laufen :D dreckskälte und locker laufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ähm ich laufe doch draußen rum und am WE wohl sogar etwas länger, zählt das?

Nö, ich hatte ja Radfahren erwähnt :D :p

Ich war am Samstag nach 2 Std. Traillaufen ja fast schon schockgefrostet, unfassbar daß du dir am kommenden W-Ende mehrere Stunden das antun wirst :daumen:

mal ernsthaft, wenn du beim Traillaufen beginnst zu frieren, bewegst du dich zu langsam.
Beim Radeln seh ichs ein, da ist die Bewegung ja eher auf die Beine beschränkt.

Zurück