• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 2

:frosty: Ich war heute morgen 12km am Mainufer in Offenbach laufen. Es war zwar klirrend kalt, aber trocken....die Wege waren auch in gutem Zustand. So sah es aus, als ich losgelaufen bin:

003.JPG

:frosty:

Nach 5km ist der Rotz (sorry für den Ausdruck) an der Nase festgefroren. Meine Mütze war ebenfalls gefroren.....war aber ein gutes Gefühl nach dem Lauf zuhause bei nem Kaffee wieder aufzutauen.

In Kürze bekommen wir Besuch von guten Freunden und dann gibts heute keinen Sport mehr, den man eintragen könnte oder gehört WII spielen auch in den WP ???

Hab' da auch schon Einträge gesehen: 2h Wii-Spielen.

Zum Thema Training bei Kälte: darin sehe ich kein Problem- Solange es nicht dunkel ist bzw- die Wege in gutem Zustand sind. Alles andere ist zu gefährlich.

Hallöle...

:aufreg:KALT!!!!! :aufreg:

Huschibuschi....
Brrrrr...

Eine Stunde laufen und ein bißchen Stabi, lecker Frühstück und gleich stürmen 16 Mann hoch die Bude-mein Freund hat Geburtstag und die Verwandtschaft will Essen.
Kommet zuhauf!
Kuchen ist gebacken, Gulasch vorgekocht, Sekt kalt (den hab ich mir verdient nach der ganzen Arbeit!)!

Ich bin heut mal kuschelig und drück jeden einzelnen von Euch. Egal ob zum Trost, zur Motivation oder einfach nur so!
Hach, es weihnachtet sehr! :love:

Hi zusammen,
ich war heute Vormittag auch 2 Std. bei -12° laufen. Dazu hatte es noch Wind und Schneematsch.:( Das ist mir aber immer noch lieber als Glatteis.
Nachmittags bin ich dann noch 1Std.40 auf der imagic Rolle gefahren. Musste noch ein Rennen in der IBL abliefern und heute war der letzte Tag der Herbstserie.
Rad fahren würde ich bei dem Wetter auf keinen Fall draussen. Wenn es mal unter +8° Grad hat fahr ich nur noch auf der Rolle.
Wenn ich ehrlich bin wäre ein Laufband auch manchmal nicht schlecht.:D
Gruß
triduma;)

Bis heute ging die HERBSTSerie?! :eek:
Ich leg heute mein Training auch nach innen hab ja bis Februar noch Mitgliedschaft im Fitnessstudio, dann ist das gekündigt und ich hab für zu Hause schon ne gute Isomatte gekauft und bald noch 2 Hanteln je15kg, das müsste reichen für Stabi und paar Oberarm-, Bauchmuskel-, Rückenmuskelübungen.

Hab' da auch schon Einträge gesehen: 2h Wii-Spielen.

Hi ,
ich war gestern abend mit zwei Freunden aus meinem IBL-Triahtleten Team beim Schnitzelessen.:D
Wir haben da natürlich auch über den Winterpokal geredet und waren einer Meinung das es bei uns solche Einträge nicht geben wird.
Gruß
triduma:)

Anhänge

• DSC00052.jpg
    DSC00052.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 76

So komme gerade von ner 1:30h radtour im Freien^^
Schöner 32er Schnitt bei leichten Matsch.
Das schönste daran war irgendwie das mein Getränk eingeforen ist :D
So schönes High5 Eis^^

Naja jetzt ne std. chillen und dann noch 2 std. Laufen.

Hi ,
ich war gestern abend mit zwei Freunden aus meinem IBL-Triahtleten Team beim Schnitzelessen.:D
Wir haben da natürlich auch über den Winterpokal geredet und waren einer Meinung das es bei uns solche Einträge nicht geben wird.
Gruß
triduma:)

Eieieieiei....so ein kleines Schnitzel wär' jetzt was Leckeres! :D:D Ne kleine Mahlzeit für zwischendurch. :D:D

Bin wider da, haben einen Trauerfall und ich häng wieder in den Seilen, aber ich darf ab der Woche wieder ganz Arbeiten... GOTT SEI DANK...

Ich wünsche euch einen schönen vierten Advent, ihr Lieben!!!

Bin wider da, haben einen Trauerfall und ich häng wieder in den Seilen, aber ich darf ab der Woche wieder ganz Arbeiten... GOTT SEI DANK...

Ich wünsche euch einen schönen vierten Advent, ihr Lieben!!!

N`abend und Beileid :(

Du hängst in den Seilen? Dann sind wir zu zweit, hatte richtige echte Grippe, jetzt gehts wieder aufwärts. Vielleicht geht was lockeres regeneratives an den Feiertagen.

Jaja, Weihnachten, wir wissen noch gar net wo wir eingeladen sind. Meine Eltern eiern rum, nicht zum aushalten :eyes:

Hi war heut im Fitnessstudio,
hab mal den Laufbandtest aus der Trainingsbibel gemacht, einmal gleich am Anfang nach 5 Minuten einlaufen, die ersten Minuten so bis zur siebten ging der Puls bis auf 173 und dann auf 151 und blieb dort, da dachte ich das meine Pulsuhr ne macke hat.
Habs dann am Ende nocheinmal gemacht, da war mein Puls nach 9 Minuten bei 179 und ist dann bis Minuten 16 nur noch bis 181 hochgegangen und die Atmungsänderung war bei Puls 181 nach 11 Minuten, ist das jetzt meine Laktatschwelle?

@Colorline Mein Beileid
@Adrenalino noch nicht viel besser geworden?

Nabend auch,

@Colorline Herzlichstes Beileid

@Adrenalino hoffe bist wieder auch den Weg der Besserung.

@all ein schönen 4 Advent

Hi war heut im Fitnessstudio,
hab mal den Laufbandtest aus der Trainingsbibel gemacht, einmal gleich am Anfang nach 5 Minuten einlaufen, die ersten Minuten so bis zur siebten ging der Puls bis auf 173 und dann auf 151 und blieb dort, da dachte ich das meine Pulsuhr ne macke hat.
Habs dann am Ende nocheinmal gemacht, da war mein Puls nach 9 Minuten bei 179 und ist dann bis Minuten 16 nur noch bis 181 hochgegangen und die Atmungsänderung war bei Puls 181 nach 11 Minuten, ist das jetzt meine Laktatschwelle?

Kann ich nix zu sagen außer :

- Tests ins blaue hinein bringen nix
- ich kenne diesen Test nicht
- deine Laktatschwelle findeste nur mit nem Laktattest im Rahmen einer LD raus!

:)

Ich kann nur sagen, dass die Laktatschwelle überholt ist;)

Das stimmt zwar aber wenn wir DIE Diskussion hier entfachen kommen wir vom hundertsten ins tausendste :o

Für uns Otto-Normal-Triathleten und-innen ist ne LD mit evtl. Spirometrie und Laktatmessung trotzdem recht hilfreich :)

Ich kann mir nicht vorstellen das Joe Friel umsonst den Test so genau beschreibt, meine Frage war eher das es normal ist das mein Puls trotz steigender Geschwindigkeit nicht mehr steigt sondern sogar kurze zeit etwas fällt und dann wieder steigt?

Was für einen betrunken die Laterne, ist für den Sportler die Pulsuhr, sie stütz nur aber erleuchtet nicht.

:lol:

Geiler Vergleich :D

Ich gugg auch net mehr drauf, laufe nach Gefühl. Hab die Uhr aber trotzdem an weil die Strecke damit gemessen wird.

@fakeme
Wenn man gut genug trainiert ist dann bleibt man irgendwann auf nem bestimmten Pulslevel. Daß es zwischendrin kurz steigt oder fällt ist normal, man ist ja kein Roboter.
@all
Krass wie die Temperatur steigt! Heute morgen waren es amtliche -15°, jetzt sind es aktuell -2,8° Tendenz weiter steigend! In den letzten 45 Minuten fast 1 Grad aufwärts, krass. Hab hier die Seite der Maintaler Wetterstation offen und gugg immer wieder mal drauf.

Die frage ist bin ich gut trainiert?:rolleyes:
Also ist das normaler das mein Puls dann irgendwann bei 17X bleibt obwohl ich mein Tempo steigere? Ich dachte schon ich bin total untrainiert und trainiere total falsch. Hab ja den Puls beim Laufen noch nicht allzulang.

Zurück