• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 2

Es ist nur meine persönliche, unprofessionelle Einschätzung, aber: Ich würde aus Deinem Test gar keine Rückschlüsse ziehen.
Des Weiteren missverstehen wir uns warscheinlich, aber: Du steigerst Dein Tempo von sagen wir 12 km/h auf 18 km/h und der Puls bleibt bei 17X? Sonderbar.

genau das ist ja was ich auch komisch finde!
Laut Friel soll ich so meine laktatschwelle und anhand der meine Trainingszonen bestimmen!

Wenn Du schon Trainingszonen bestimmen möchtest, dann mach' doch bitte eine professionelle Leistungsdiagnostik, damit Du möglichst genaue Werte bekommst. ;)

Also erstmal gute Besserung an Elch!

Und Respekt für 2h bei dem Wetter. Aber mal ehrlich, ich trainiere inzwischen bei dem Wetter nicht mehr draußen, auch wenn es mir schwerfällt - allein aus Vernunft. Zwar juckt es gerade heute wieder schrecklich, aber ich werds wohl sein lassen.

Was bringt dir ein 1-2stündiges Training auf deiner Habenseite, wenn du dabei umknickst (da bringt keine Inlinerausrüstung was) und dafür mal wieder 1 Monat ausfällt? Oder man doch komplett auskühlt, trotz guter Klamotten, und sich eine Erkältung für zwei Wochen einfängt?

Seitdem ich die Faktoren NASS und KÄLTE in der Kombination meide, werde ich wesentlich weniger krank und konnte mein GA-Geschrubbe fantastisch durchführen. Im Vergleich zum letzten Jahr ist das ein Riesenunterschied, vielleicht sollte das mal jeder für sich bedenken?

Und kommt mir jetzt nicht mit guter Kleidung... :rolleyes:

Da hase Recht gehabt! Nach ein paar Metern mußte auch ich einsehen, das dass bei dem tiefen Schnee nicht geht. Da bin ich dann "etwas Laufen gegangen". Nach 16km in 2 std. habe ich dann meine "Schneeschuh-Tour" beendet. Danach habe ich dann noch 0,5std Stabi- Training und danach noch 0,5std Hanteln hinterhergeschoben.

Moin moin,
und auf gehts Endspurt bis zum Weihnachtsfeste, immer feste druff.
Hier ist es zwar auch wärmer geworden, dafür hat es aber zu schneien begonnen.

@ adrenalino,
sei doch froh wenn du nirgends hinmusst an Weihnachten.
Was würde ich drum geben, ich könnte mich im Trainingsraum einschließen und trainieren.
Die ganze bucklige Verwandschaft, das muß ich an Weihnachten nicht haben, beuge mich aber der höheren Gewalt der Familie.

Zweite!

Guten Morgääään!

Heute abend bekommt die Nina ihr Spinningrad :lutsch::jumping::lutsch::jumping::lutsch:

Ach, ich find dieses Verwandtschaftsgedöhns ganz nett. Da sind viele kleine Kinder, die man verrückt machen kann bis die Mamas böse Blicke werfen und man darf ungeniert mit deren Spielsachen spielen und Plätzchen mampfen und Sekt bis zum abwinken trinken um anschließend in der Kirche noch schöner zu singen *hihi*

Nee-bei uns ist das nur am 24. so. Am 25. sitz ich dann im Zug nach Köln zur anderen Verwandtschaft.
btw: kommt hier jmd. aus Köln? Am 27. hätte ich Zeit für ein kurzes Meet and Greet!

@Max
Ach, jedes Jahr daselbe Theater. Normalerweise ist "italienische Weihnacht" sehr unkompliziert. Eine "Partei" läd ein aber jeder Gast bringt etwas zu essen und zu trinken mit damit die Gastgeber net den ganzen Tag in der Küche stehen müssen.

Aber meine Eltern werden nunmal auch net jünger und mit der Zeit auch etwas..........schwierig. Auf der einen Seite wollen se keinen Streß und ihre Ruhe haben, finden es dann aber blöd wenn man sich net blicken lässt, dabei sehen wir uns doch eh jeden Tag :ka: :confused:

ICH bräuchte das ganze Gedöhns auch net aber was willste machen?? :eyes:

@Nina
Vielleicht kannst du dich ja mit Nicole treffen? Ich glaub die wohnt net so weit weg von "Kölle".

@all
Etwas Schnupfen und ein klitzekleines bissi Husten ist noch da von meiner Grippe, jetzt warte ich noch 1-2 Tage dann fang ich wieder an. :daumen:

Moin ,
Nicole ist Krefelderin soweit ich weiß .

Hello @ all :wink2:

Wetter schei.....
Stimmung unten
geh jetzt mal ne runde schwimmen

Ich will Sommer!!!!!!!!!!!!!!!!

Jungs, heut ist Wintersonnenwende - ab jetzt gehts aufwärts, wenn auch nur minütlich :o
Morgen und am Mittwoch sind hier bis zu 8° und Regen angesagt, dann ist der weiße Mist endlich weg - ich kann dem Schnee NIX abgewinnen :mad:

Und wenn ich dann mitbekomme daß bei meiner Family in Apulien das Thermometer die nächsten Tage bis auf 20° hochgehen soll und sich die Family wahrscheinlich am 1ten Feiertag IM GARTEN TRIFFT UM ZU ESSEN dann bleibt mir nur noch :aufreg: und :heul:

Jungs, heut ist Wintersonnenwende - ab jetzt gehts aufwärts, wenn auch nur minütlich :o
Morgen und am Mittwoch sind hier bis zu 8° und Regen angesagt, dann ist der weiße Mist endlich weg - ich kann dem Schnee NIX abgewinnen :mad:

Und wenn ich dann mitbekomme daß bei meiner Family in Apulien das Thermometer die nächsten Tage bis auf 20° hochgehen soll und sich die Family wahrscheinlich am 1ten Feiertag IM GARTEN TRIFFT UM ZU ESSEN dann bleibt mir nur noch :aufreg: und :heul:

dann wander doch aus!:D;)

Ich weiß gar nicht, warum alle über den Winter schimpfen-gehört hier halt auch dazu und ist wichtig für Mutter Natur....
Ich freu mich aufs Langlaufen und ne gemütliche warme Dusche hinterher.
Und bisher konnten wir uns ja net beklagen...paar Tage Schnee und bissl kälter...ist mir lieber wie das Schmuddelwetter, was sie die nächsten Tage vorhersagen...
Lieber jetzt richtig Winter, als im April noch Schnee und Eis....

Wegen dem vielen Schnee könnte man auch mal öfters Schwimmen gehen!!!

Hierfür ein weiterer Schwimmplan von meinem Training als Beispiel:

300m Einschwimmen

800m Technik: 4 Sätze mit 4 Wiederholungen:

1. 50m: Kraul Beine-Brust Arme
2. 50m Brust Beine- Kraul Arme
3. 50m Hundepaddeln (In Bauchlage, Arme liegen dicht am Körper an und nun links und rechts abwechseln die Hände nur im Ellenbogengelenk beugen und nach vorne und hinten Schwingen) mit Flossen zur Stabilität, sollten sich aber fast nicht bewegen.
4. 50m locker Brust

200m Kraft

1. 50m mit Pullboy- nur Brustarme
2. 50m mit Pullboy- nur Kraularme
3. 50m mit Pullboy- nur Brustarme
4. 50m mit Pullboy- nur Kraularme

600m GA1-2 3 Sätze mit 4 Wiederholungen

1. 50m Rücken
2. 50m Brust
3. 50m Kraul

200m Brust- Atemtechnik

3 Züge über Wasser- 3 Züge unter Wasser

300m Aus

Insgesamt 2,4 in ca. 1std.

@Triathletin007: Mit deiner Homepage scheint sowieso was nicht zu stimmen. Da ist irgendwie alle vom Anfang des Jahres. Sogar Deine Gästebucheinträge sind uralt.

Soviel zum Thema "Radeln auf vereister Strasse":

http://www.frankenpost.de/nachrichten/regional/ofrbay/art2389,1153302
Baunach - Tragisch endete für einen 33-jährigen Österreicher, der in Baunach wohnt, ein Fahrradunfall.

Wegen Schneeglätte kam er am Freitag gegen 17 Uhr mit seinem Rad auf dem Radweg entlang der B 279 ins Rutschen und landete in einer Hecke. Er rammte sich beim Sturz einen etwa einen Zentimeter starken Ast tief ins Auge. Der Mann mußte mit dem Notarzt sofort in die Augenklinik Erlangen gebracht werden. Ob das Auge zu retten ist, ist derzeit nicht klar.

:eek::eek::eek::eek:

dann wander doch aus!:D;)

Ich weiß gar nicht, warum alle über den Winter schimpfen-gehört hier halt auch dazu und ist wichtig für Mutter Natur....
Ich freu mich aufs Langlaufen und ne gemütliche warme Dusche hinterher.
Und bisher konnten wir uns ja net beklagen...paar Tage Schnee und bissl kälter...ist mir lieber wie das Schmuddelwetter, was sie die nächsten Tage vorhersagen...
Lieber jetzt richtig Winter, als im April noch Schnee und Eis....

winter_sucks.jpg

Zurück