• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Hi Adrenalino, kannst du derzeit einen regionalen Badesee für Open Water Training empfehlen? Der Langener Waldsee ist wohl noch bis Ende Mai geschlossen, und die gegenwärtige Wassertemperatur ist 13,5 °C. Am 2. Juni habe ich eine Mitteldistanz in der Oberpfalz und würde vorher gern mal ins Freiwasser.

Na den Schultheis-Weiher. Der ist geöffnet. Ich bin gestern dran vorbeigelaufen und die Schwimmaufsicht war auch da. Duschen und WC gibts dort und es kostet keinen Eintritt. Und hinterher kann man bei mir oder bei Adrenalino einkehren zum Aufwärmen. ;)

Gern. Mein Neo müsste Heute oder Morgen ankommen. Vielleicht mag ja der ein oder andere RMGler mitkommen?

Wann wollt ihr im Schultheisweiher schwimmen? Wenn ihr Sa nachmittag ins Auge fasst würde ich mitkommen :)

Bei der letzten Messung am 15.05 hatte der Schultheisweiher 18° Wassertemp, ich schätze daß es im Moment wieder auf 16° runter gegangen sein dürfte.

Der Wetterbericht sagt übrigens 14 Grad und Regen für Samstag. Da brauchen wir gar nicht bis zum Weiher fahren... :confused:

Der Wetterbericht sagt übrigens 14 Grad und Regen für Samstag. Da brauchen wir gar nicht bis zum Weiher fahren... :confused:

Sonntag wirds halt noch schlimmer, wenn es aktuell überhaupt noch schlimmer geht :crash: :confused: :mad: :(

Mir ist es egal, wir können auch auf nächste Woche Mo nachmittag, Mi oder Do abend verschieben, bin da flexibel :) Nur Di und Fr geht gar net......

Sonntag wirds halt noch schlimmer, wenn es aktuell überhaupt noch schlimmer geht :crash: :confused: :mad: :(

Mir ist es egal, wir können auch auf nächste Woche Mo nachmittag, Mi oder Do abend verschieben, bin da flexibel :) Nur Di und Fr geht gar net......

Bitte hinterher nicht wegen einer Erkältung weinen, die man sich bei solchen abartigen Temps dann doch mal gern holt.
Meine erste Freiwasser-Eh scheint beim ersten Triathlon zu sein. Ob ich deshalb langsamer schwimme?

Moin,

@ martinL.: Ideendieb!:eek: - oder was dachtest Du, wie ich im Herbst ( egal ob Dresden oder Essen, meine Sub schaffen will?)
Nach dem Mara ist vor dem Mara;): 22.6.:D (700hm - geplant als langer Lauf unter 4h)

Gruß

"ausmSauerland"

Bitte hinterher nicht wegen einer Erkältung weinen, die man sich bei solchen abartigen Temps dann doch mal gern holt.
Meine erste Freiwasser-Eh scheint beim ersten Triathlon zu sein. Ob ich deshalb langsamer schwimme?
Ich möchte eben vor dem ersten Triathlon schon mal ins Freiwasser ... damit mein Zickzack und die Freiwasser-Orientierung nicht gar zu schrecklich ausfallen.

Moin,

@ martinL.: Ideendieb!:eek: - oder was dachtest Du, wie ich im Herbst ( egal ob Dresden oder Essen, meine Sub schaffen will?)
Nach dem Mara ist vor dem Mara;): 22.6.:D (700hm - geplant als langer Lauf unter 4h)

Gruß

"ausmSauerland"
Hallo Stahli,
ich verstehe nicht was Du mir da mitteilen willst, Sorry!
Hab ich irgendetwas Unrechtes getan oder irgendwelche Rechte verletzt, Termine versäumt, Versprechungen nicht eingehalten oder gar was Unanständiges gemacht???
Klär mich mal auf ...

Ich möchte eben vor dem ersten Triathlon schon mal ins Freiwasser ... damit mein Zickzack und die Freiwasser-Orientierung nicht gar zu schrecklich ausfallen.

Verstehe ich -das sind oftmals Probleme.
Allerdings denke ich, dass da nur WK helfen- da es eine andere Situation ist im Pack zu schwimmen.

:daumen:
Trifft im Kern, was ich über Tria denke:

- es gehört mehr zum Tria, als laufen, schwimmen, biken;)

Um es WK-mäßig zu betreiben sollte man:

- eine gesunde Selbsteinschätzung haben
- nach Plan trainieren
- ein bischen Talent haben
- die PASSENDE Ausstattung
- Willen
- gutes Zeitmanagement:daumen:
- ...

Daher hab ich mich nie als trainierenden gesehen;), oftmals mißverstanden:(, da die Einzelergebnisse auf Underdog und Effekthascherei deuten ließen;) ...

Fakt ist:
Schreib bzw. schrieb ich ne Bewerbung hab ich unter Hobby´s immer: laufen, biken, schwimmen angegeben:)
Auf die Rückfrage: "Oh, Sie machen Triathlon?" hab ich immer mit "Nein" geantwortet:eek:
Ich bin Läufer, zielorientiert aber planlos:)
Radeln und schwimmen mach ich nur, um die Sache abzurunden;)
Was nicht heißen soll, das ich ne OD oder nen Jedermann auffem letzten Platz abschließe:cool:, wenn ich denn teilnehmen würde:idee:

@ Adj, wenn ich mir derziet Deine Spaziereinheiten am Garmin-Dashboard betrachte, Deine sportliche Vita anschaue, mich an gepostete Ziele erinnere, bisherige WK-Ergebnisse von Dir in Augenschein nehme:daumen::

Solltest DU DIR mal die Frage stellen:
Was will ich ??

WK-orientiert? - dann mußt Du mehr als eine Schüppe drauflegen - nur um Deine "alten Resultate" zu erreichen;)
Hobby? - m.E. für Dich nicht Fisch noch Fleisch:eek: - damit bist Du unzufrieden auf allen Ebenen!
Fun? - wenn Du mit den Ergebnissen leben kannst ....:cool:

Meine bescheidene Meinung:

Für Dich nur WK-orientiert!
Nach Plan!
Und den bei Mißerfolg auch mal Wechseln - und im Zweifel wieder und wieder, bis der Erfolg stimmig ist:)

:idee:Zum Nachdenken: Wenn die Erfinder des eckigen Rades keinen Durchhaltewillen bewiesen hätten und an Ihre Idee geglaubt hätten, denkst Du, die hätten das Quadrat so lange bewegt, das sich schließlich die Ecken abnutzen, und das runde Rad erfunden war? :idee:

Gedanken ...

"ausmSauerland"

Hallo Stahli,
ich verstehe nicht was Du mir da mitteilen willst, Sorry!
Hab ich irgendetwas Unrechtes getan oder irgendwelche Rechte verletzt, Termine versäumt, Versprechungen nicht eingehalten oder gar was Unanständiges gemacht???
Klär mich mal auf ...

:):):daumen:

Alles in Butter!

ICH hab nur vergleichbares geplant;), hier zwar nicht kundgetan aber mit @ abraxas als Zeuge beweißbar VOR Dir geplant:)

Rennsteig hat viele Höhenmeter:eek: daher viel mir sofort ein Vergleich zu meinem Bigge-Lauf am 22.6. auf:)

:daumen:

Ich find Deine Idee, gut! Wollte nur darauf Aufmerksam machen, daß der "OhnePlanausmSiurlann" auch darauf gekommen ist;)

Obwohl, :idee: triduma, Joe, Vadru... eben der Tria-Tscheche;) machen es auch schon seit Jahren vor:daumen:

Ist vllt. ein bischen Unorthodox, aber da kommt die Unanständigkeit ist Spiel:eek::
Wenn Du damit auch noch Erfolg hast!!!:);):daumen:

Mfg

"ausmSauerland"

P.S.: @ martinL., Ich weiß, das ich mich manchmal "mißverständliuch" ausdrücke:oops:. Solltest Du in Zukunft wieder mal die Wahl zwischen Positiv und Negativ Deutung haben: Wähle Positiv, da liegste bei mir IMMER richtig:).

Negatives sag ich IMMER DIREKT und UNmißverständlich und ohne Rücksicht auf Konsequenzen:eek: (schließlich hat jeder mindestens EINE Charakterschwäche;), das ist halt eine von meinen;))

stahli,
mein Training läuft schon, auch wenn ich heute nicht trainiere ;)
Das nächste Trainingsläufchen aka Halbmarathon dann am Samstag.
Brauchst dich nicht sorgen.

Zurück