• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Moin,

@ deepy, hübsches Teilchen:)

@ all, mal nen Schwung "Gute Besserungs-Wünsche" in die Runde geworfen:)
So langsam verlier ich den Überblick, wer was wieso hat:confused:

Mein ausgiebiges Rumgeheule im Wetterthread gestern hat immerhin heutigen Sonnenschein bewirkt;)
Warum muß man immer erst mittm Holzhammer kommen?:D

Gruß

"ausmSauerland"

wer: HelloKitty
was: "Frauensorgen"
wieso: hmpf.....:(

wer: deepflyer911
was: Schmerzen in den Lendenwirbeln
warum: keine Ahnung, evtl. verlegen?!

Ansonsten hier endlich wieder Sonne, bei allerdings nur 6°C, da hab ich mir den Gang ins Freibad geschenkt. :rolleyes:

guten Morgen...grad Frühstück im Garten...etwas schattig...gestern 25Grad hier in Finale Ligure,für Samstag sind aber nur 15Grad und Regen angesagt (geht in Richtung @adrenalinos Vorhersage) ...melde mich später wieder

JOE

Kochi, wie sieht's aus wenn es am Freitag regnet? Trotzdem fahren? Im Moment steht in den Wetterkarten Regen und 15 Grad. Ändert sich bestimmt noch mal bis nächste Woche, also noch kälter mit noch mehr Regen........:confused:
Wann wolltet Ihr das zweite mal die Strecke fahren?

triduma: Ich habe eine Seite gefunden, wo man die aktuelle Wassertemperatur sieht, in der wir am 2. Juni im Steinberger See schwimmen sollen:
webcam_gross.jpg

Aktuell 15,6 °C, das ist kalt.

Kochi, wie sieht's aus wenn es am Freitag regnet? Trotzdem fahren? Im Moment steht in den Wetterkarten Regen und 15 Grad. Ändert sich bestimmt noch mal bis nächste Woche, also noch kälter mit noch mehr Regen........:confused:
Wann wolltet Ihr das zweite mal die Strecke fahren?

Eine Woche ist schon lange für eine Vorhersage. Ich würde abwarten.
Zweiter Termin ist der 08.06.

clara226
Da muss dann die Schwimmstrecke verkürzt werden, so wie am WE beim Baur Triathlon.
Bei 15° (gut gemessenen von der DTU, die Wasserwacht hat nur 14.x gemessen) wird auf 1000m verkürzt.
Es haben auch Leute beim schwimmen aufgegeben, wieder Andere hat es nicht gestört, "ist doch so schnell rum".....;)

clara226
Da muss dann die Schwimmstrecke verkürzt werden, so wie am WE beim Baur Triathlon.
Bei 15° (gut gemessenen von der DTU, die Wasserwacht hat nur 14.x gemessen) wird auf 1000m verkürzt.
Es haben auch Leute beim schwimmen aufgegeben, wieder Andere hat es nicht gestört, "ist doch so schnell rum".....;)

So? Kann ich in der DTU-Sportordnung nicht finden. Da steht ab 1501m - 3000m bei Schwimmen "Ja", Neopren kann, ab 23°Neopren "Nein". Eine Verkürzung der Schwimmstrecke wird unter Punkt F1-K für Schüler geregelt, für alle anderen existieren solche Regelungen - zumindest seitens der Sportordnung - nicht.

k) Für Schüler (D/C/B/A) hat die Wassertemperatur mindestens 19,0 °C zu betragen. Bei einer
Wassertemperatur von 19,0 - 21,9 °C ist die Streckenlänge um 50% zu verkürzen. Beträgt die
Außentemperatur zur Startzeit unter 12,0 °C, ist auf das Schwimmen zu verzichten. Bei einer
Außentemperatur von 12,0 – 14,0 °C erfolgt nach dem Schwimmen eine Pause von 15min.
Anschließend wird mit den beim Schwimmen festgestellten Zeiten in entsprechender Reihenfolge
gestartet.

Quelle : http://dtu-info.de/ordnungen.html?file=tl_files/dtu/PDFs/Ordnungen/Sportordnung 2012-1.pdf

Da muss also gar nix verkürzt werden, wenn verkürzt wird dann kommt das vom Veranstalter, wobei ich mich frage - wozu haben wir die Neoprenanzüge?

Ihr Nasen!
Wer ist denn schon mehr als 1000m bei 15° geschwommen?
Ich habe 2 x bei 15° hinter mir -jeweils 1000m -> das reicht dann aber auch.
Es kann länger sein, nur die höchste Streckenlänge ist festgesetzt, ich glaub bis 3000m bei 15°?
Allerdings kann man nach Tschechien ausweichen, die sind nicht so weich ->da wird ab 13° geschwommen. :)

Selber Nase! :D

Ich, ich bin 2008 im August beim Fuldataler Triathlon 1,5km bei etwas mehr als 15° geschwommen. Da waren mehrere arme Schweine, die hatten keinen Neo mit. Die sind dann verzweifelt rum und haben Leute gesucht, die evtl. 2 Neos mithatten, aber wer bringt schon 2 Neos mit? Laut meiner Freundin sind die zwar ausm Wasser gekommen, aber fit sahen die net mehr aus :confused:

Da habe ich doch eben eine gute Nachricht bekommen. Bin ja seit diesem Jahr auch beim Team Erdinger Alkoholfrei und habe ja schon den Startplatz beim Mainz HM Marathon gewonnen. Nachdem ich mich auch für Roth und Berlin Marathon Beworben habe und leider keinen Startplatz bekommen habe hat es jetzt wieder geklappt. Nun werde ich im Herbst doch noch einen Marathon laufen und zwar auf Malle....:) Das beste es fällt genau in den Herbstferien und somit werden wir wohl ne Woche Urlaub im Okt haben.. Ick freu mir!

triduma: Ich habe eine Seite gefunden, wo man die aktuelle Wassertemperatur sieht, in der wir am 2. Juni im Steinberger See schwimmen sollen:
webcam_gross.jpg

Aktuell 15,6 °C, das ist kalt.
Hallo Clara226,
die Seite kannte ich schon.
Ich bin aber noch nicht mal für den Triatholn angemeldet. Meldeschluß war auch schon. Na mal sehn.
Übrigens ist die Schwimmstrecke dort meistens länger als angegeben und die Radstrecke deutlich kürzer.:(

Zurück