• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Wetterangepasster Shopping Tipp: klick :rolleyes:

kuhschuh.png

was mich nervt an dem (sauren) Dauer-Regen ist, dass ich alle 2 Tage im Pool das Wasser ablaufen lassen muss, damit der Pool nicht überläuft und die Pumpe arbeiten kann (wofür lass ich die eigentlich laufen) ...und dass ich das wasser nicht sauber bekomme...statt sattem Sommerhimmelblau (kann sich jemand an die Farbe erinnern ? die älteren vielleicht ...Bauknecht / Triduma ???) ein seichtes Algen-Grün...so jetzt setze ich grad nochmal nen chemischen Chlorstoss rein...hoffentlich haben die Nachbarn die Fenster zu...

JOE
leicht angep.....weil nachher muss ich noch das Auto aus der Werkstatt holen...gestern im Regen hingebracht...http://connect.garmin.com/activity/316425747... heute mach ich das deutlich gemütlicher...wenn ich es Morgen nicht brauchen würde für die fahrt nach Italien bliebe es dort und ich trocken...:(

Ich war so frei meinen Crosser mal knapp 2 Std. durch das Gelände zu scheuchen! :cool:

Man, was für eine Sauerei... :mad:

Joe

MartinL
Was ist in dich denn gefahren?:D
Rennsteiglauf??? Samstag!!! Welche Strecke?
Hallo Triduma.
Statt Training werden jetzt Wettkämpfe gemacht (siehe meine Sig) ;)
Heute Mittag habe ich so aus dem Fenster gesehen und das Regenwetter bei 8°C beäugt.
Da habe ich beschlossen diese Woche das Radfahren sein zu lassen und als Wiedereinstieg den Rennsteiglauf-Marathon (Mini-Ultra mit 43,5 km) nach jahrelanger Abstinenz mal wieder zu laufen.
Die Strecke ist wunderschön auf dem Höhenkamm des Thüringer Waldes und ich freue mich schon richtig drauf dort entspannt zu laufen, ohne jegliches Zeitziel im "Langen-Lauf-Tempo" oder knapp darüber. :)
In Texas habe ich immer geschaut, dass meine Pace bei 5:30 bis 5:40 liegt und habe mich dabei nicht übernommen, da ich die meiste Zeit an den überbevölkerten Verpflegungsstellen verlor, die jede Meile kamen.
Meine Beine sind nicht weiter ermüdet wie nach einem härteren Trainingswocheende. Vielleicht auch dadurch, dass ich eine Stunde Pause machen musste.

Hallo Triduma.
Statt Training werden jetzt Wettkämpfe gemacht (siehe meine Sig) ;)
Heute Mittag habe ich so aus dem Fenster gesehen und das Regenwetter bei 8°C beäugt.
Da habe ich beschlossen diese Woche das Radfahren sein zu lassen und als Wiedereinstieg den Rennsteiglauf-Marathon (Mini-Ultra mit 43,5 km) nach jahrelanger Abstinenz mal wieder zu laufen.
Die Strecke ist wunderschön auf dem Höhenkamm des Thüringer Waldes und ich freue mich schon richtig drauf dort entspannt zu laufen, ohne jegliches Zeitziel im "Langen-Lauf-Tempo" oder knapp darüber. :)
Hi MartinL,
ich find das ist ne gute Entscheidung.:daumen:
Den Rennsteig Lauf würd ich knapp über dem Lange-Lauf-Tempo machen.

Ich dachte noch dass das ein Spaß war.....
Schon vor 15 Jahren wurde mir vom Rennsteiglauf berichtet und es fielen immer die gleichen Worte: kalt, Schneeregen, schlammig, nicht überholen können, Haferschleim.....
All das ist für mich ungeeignet.
Das ist ja klassisches Vabrousek Training! Allerdings bei ihm im WK immer Vollgas, unter der Woche dann immer nur Easy.

Vorhin 1840 im Wellnessbad, im Hintergrund S2 beim Einzel Schwimmkurs, danach um 1900 hatten wir Training. Martin kam dann auch noch. Also wir zu viert mit unserem Privattrainer. Schwimmen macht Spaß!

image.jpg

Moin Moin,
@ martin,
gute entscheidung, frei nach dem Motto jetzt erst recht!! :D
Rennsteig werde ich mir wenn alles gut geht nächstes Jahr geben. :D

@ ADJ,
was ist an Haferschleim auszusetzen? Magenschonend, Vegetarisch und allgemein sehr gut verträglich.

@ all,
heute früh bleibt nur Zeit für ein kurzes Rekom Läufchen. Dann schwing ich mich in den Laster und fahr nem Kollegen nen Trailer entgegen.
Also Achtuchg im Raum Magdeburg Braunschweig de MAx kommt. :D

Morsche,

ich glaub ich bau die Rolle wieder auf wenn das mit dem Wetter so weitergeht - und muss ich tatsächlich die Winterklamotten rausholen wenn ich am W-Ende draußen evtl. ne Einstiegseinheit fahren will? 11° als Max-Temp sind für Sonntag angesagt, da es aber regnen soll wird das definitiv weniger, fürchte ich :confused: :crash:

Der Mai, der ein November war........

Morgen! :)

Rennsteiglauf-suuuper, grüß alle "gelberla", das MTP Hersbruck ist da immer groß vertreten, schcwärmen alle davon (Besonders von der Party am abend)

ADJ und MartinL, ich beneide euch um euer Schwimmbad. Ich habe zwar ähnliche Bedingungen, aber eine kürzere (25 m) Bahn. Den Hauptunterschied macht aber, dass bei euch "echter Trainingsbetrieb" herrscht, bei mir im Gym habe ich den nicht.

Hi Adrenalino, kannst du derzeit einen regionalen Badesee für Open Water Training empfehlen? Der Langener Waldsee ist wohl noch bis Ende Mai geschlossen, und die gegenwärtige Wassertemperatur ist 13,5 °C. Am 2. Juni habe ich eine Mitteldistanz in der Oberpfalz und würde vorher gern mal ins Freiwasser.

Yay, Erfolgserlebnis am Morgen. Leider die Garmin etwas länger laufen gehabt am Ende, aber hier die Zeiten:

swim_2013-05-23.PNG

Letzte Woche bin ich die gleiche Strecke in 1:01:53 geschwommen. :cool:
Und das trotz Prügeleien auf der Bahn. (Warum zum Geier muss man mit drei Schwimmhilfen einarmig Deutschrücken schwimmen, wenn man sich mit 7 anderen Leuten eine 25m Bahn teilt???)

Zurück