• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
bin grad von Sölden nach hause gekommen.
kurzer Bericht vom Ötzi schreib ich heute abend.

Mad Max, bin am Wochenende bei den Ösis fast nicht ins Internet gekommen.
Daher Sorry.
Ich wünsch Dir noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag, viel Spass und Erfolg bei deinen Wettkämpfen und viel Gesundheit.:daumen:
Viele Grüße
Triduma

@ martin,
harte Sache, Glückwunsch zum Finish, was mir auffällt du stürzt recht häufig bei WK´s, liegt das daran, dass du da zusehr in die Grenzbereiche gehst??
Bei all den Wettkämpfen war es der zweite Sturz mit dem Rad. In Lake Placid war es das Riesen-Schlagloch in das ich fuhr weil ich durch Zuschauer und Streckenposten abgelenkt war.
Gestern war es für jeden ein Grenzbereich. Ein Vereinskollege hat bei 70 km abgebrochen weil er total unterkühlt war, durch seine Brille fast nichts mehr gesehen hatte und bei seinen Lightweight-Carbonfelgen (ohne Alubremsflanken) fast keine Bremswirkung hatte. Es gab viele Stürtze gestern und der Hubschrauber musste 2 mal fliegen :(

Moin,

Tolle Leistungen dieses WE von @ all!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:):):):daumen::daumen::daumen:

@ kochi, daß Du am Rad stark bist ist bekannt - danach noch Durchgelaufen:daumen:

@ martinL. , das Du am Limit bist:) - Gute Besserung!:daumen: ( .. und trotz Schmerzen immer weiter, weiter, weiter, ... Hutziehvor!!)

@ moeppes, hab Dich im Liveticker noch bis Zwischenzeit-Timmelsjoch aufm Schirm gehabt, dann war BubuZeit:(, hoffe Du konntest Dir Deinen Traum erfüllen und er ist NICHT zum Alptraum geworden ...:rolleyes:

@ abraxas, Super! Allerdings zieht mich eigentlich nix in die Eifel - außer Ffm flutscht besser als erwartet;) erst mal Ergebnisse abwarten ...

@ bauknecht, nicht so sparsam mitm Bericht : Für nen Daumen will ich mehr lesen:D

@ alle Anderen, siehe Fettgedrucktes:daumen::D - kann sonst nix hinzufügen;):D - :)

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: Mein "Verwandtenbesuch" ist in Gefahr, seufz, heul

@ clara
Schöne Fotos aber wer lacht hat noch Reserven :D :D :D *duckundweg*
@ Martin
Zunächst mal gute Besserung für deine Sturz-Blessuren :daumen: Wie sah denn die Ernährung bei diesem Mistwetter auf dem Rad aus? Der Regen und die Kälte ziehen doch unglaublich viel Energie aus dem Körper denke ich.......

@ clara
Schöne Fotos aber wer lacht hat noch Reserven :D :D :D *duckundweg*
Interessanterweise kam Max zum selben Schluss, allerdings ohne diesen bei ihm überaus beliebten Spruch ;) Aber, dass vielleicht sogar noch mehr drin gewesen wäre, auf Basis meiner Endbeschleunigung (konnte die letzen Kilometer nochmal auf 4:20-4:15 beschleunigen). Ich hatte mich aber nicht getraut, das Rennen schneller anzugehen ...

Beim nächsten HM kann ich das ja wagen, der ist vielleicht auch flacher.

Hi zusammen,
ich bin auch wieder zurück von meinem 9. Ötztaler Radmarathon.
Bin schon um 6:00 Uhr in den erste Startblock. Stand fast ganz vorne. Da denk ich irgendwas stimmt mit meinem Rad nicht, lang an den Hinterreifen und tatsächlich Plattfuß.:( Da ich nicht gleich meinen Ersatzschlauch u. Patrone nehmen wollte also wieder raus aus dem Startblock u. mit dem Hinterrad zum nächsten Radgeschäft gelaufen und nen neuen Schlauch gekauft montiert und mit der Standpumpe aufgepumt, dann wieder in den Radschuhen zurück zum Rad, das Hinterrad eingebaut und da war natürlich der Startblock schon voll und ich musste im ersten Block ganz hinten rein. Aber besser so als der Plattfuß während des Rennens.
Wetter hat am anfang ja ganz gut gepasst nur der Regen in Innsbruck hätt nicht sein müssen.
Jaufen Abfahrt war wieder hammergeil. :D Leider hab ich da irgendwo meine Armlinge und Handschuhe verloren. Bei der Abfahrt vom Timmelsjoch war dann schluß mit Lustig. Eiskalter starker Wind, Nebel und Regen. Ich konnt fast nicht mehr bremsen oder schalten so hat mich in die Finger gefrohren. Bis oben an der Passhöhe Timmelsjoch hatte ich noch 4 min. Vorspung auf meine Zeit vom letzten Jahr.
Auf der Abfahrt nach Sölden war aber teilweise so starker Gegenwind das ich dachte ich komm überhaupt nicht mehr runter. Im Ziel war ich dann nach 8:22:12. Platz 171 ges.
2,5 min. langsamer als letztes Jahr aber in der Gesamtplatzierung 60 Plätze weiter vorne.:)
Mal sehen ob ich nächstes Jahr meinen 10. Ötzi fahre.
Hab mich sehr gefreut mal Joe u. seine Frau kennen zu lernen.:) Moeppes hab ich leider nicht getroffen.
Gruß
triduma

Ins Ziel gekommen isser aber unser Moeppes:daumen::daumen:
Gerade mal die Ergebnisslisten durchgesehen;)

@ clara - wie nicht flach:eek:, wie Endbeschleunigung:eek: Langsam machste mir Angst:eek::D

Gruß

"ausmSauerland"

... wobei "bergab" kann auch in die Knochen gehen:rolleyes: - will trainiert sein!!
... allerdings 200HM auf 20km IST flach, nicht Bestzeitenverdächtig, aber flach!

Soll die Leistung aber in keinsterweise schmälern;):), da haste schon ne Hausnr. in den Asphalt gebrannt:daumen:

Gruß

"ausmSauerland"

... wobei "bergab" kann auch in die Knochen gehen:rolleyes: - will trainiert sein!!
... allerdings 200HM auf 20km IST flach, nicht Bestzeitenverdächtig, aber flach!

Soll die Leistung aber in keinsterweise schmälern;):), da haste schon ne Hausnr. in den Asphalt gebrannt:daumen:

Gruß

"ausmSauerland"

Das ist flach aus der Sicht eines Sauerländers, für uns hier ist das schon hügelig :D

Ein Taunide wie stump wird da anders drüber denken, kommt immer darauf an in welcher Topographie trainiert wird. Will ich auf 200hm kommen muss ich hier schon ein paar mal den Bischemer Hang ruff und runner düsen :D

Gratulation allen Wettkämpfern, die am WE gute Leistungen vollbracht haben bzw. sogar aufs Podium gekommen sind oder ihr PB vollbracht haben!

:daumen:

Bei mir liefs leider nicht so gut, musste mein erstes DNF verzeichnen.

Kurzer Bericht vom City Triathlon Mainz 1,5/40/10

Es lief so toll, es war so gut....

Start von einer Fähre, Schwimmen den Rhein entlang (ohne Neo). Auf Platz 71 von 323 nach 25 Min aus dem Wasser.
Wechsel ohne Probleme.
Auf dem Rad mit 35er Schnitt bis...

...km 13,68.... platter Reifen hinten....:(

Und das schlimme ist, ich habs auch noch selbst verbockt. Habe am Vortag wohl das Ventil nach dem Aufpumpen nicht fest genug geschlossen... :oops:

Naja einen Tria hab ich noch dieses Jahr, wäre echt schade die Saison so zu beenden.

doch ne Minipumpe hatte ich, aber in der Hektik war ich selbst dazu zu doof, könnte mich selbst wohin beißen... :(

Nehmt ihr für ne OD einen Ersatzschlauch mit?

Zurück