• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Münster yep, Produkte sollen klasse sein,aber etwas teuer...aber was ist toll und wird verschenkt ? generell ist die Idee sich basisch zu ernähren gerade als abitioniert trainierender Sportler bestimmt hilfreich...werde die Gelegenheit haben das ausgiebig selbst zu testen,dann gibt es ehrliche Rückmeldung !
JOE

denke auch, das man Allergien damit in den Griff bekommen kann,
aber meine Frau ist, was basische Ernährung angeht, wesentlich informierter,
ich kann da, bei meinem Halbwissen, nicht viel zu beitragen.

bin auf die Rückmeldung gespannt

Gruß
Moeppes

22°, trocken, Sonne -ich werde mich mal für die nächsten 4 (?) Stunden auf mein Rad setzen und ein wenig innerhalb der Komfortzone cruisen.:D

Denn ich mach mich doch nicht im Training kaputt.:p

Turbo32
Na dann :D
@ Joe
Ich hab sogar ein Ersatz-Schaltauge dabei.......;)

ja, bei der transalp hab ich das auch dabei,aber auf der normalen Trainingsrunde reicht Kettennieter und Ersatzschloss...beim MTB kann sowas auch passieren wenn man einen Zweig hinten rein zieht oder wenn die Schaltung/-begrenzung falsch eingestellt ist...beim RR passiert das eigentlich nur bei dem letzteren Fehler und da bliebe dann die Frage wer die Schaltung eingestellt hat oder ob der Benutzer ein anderes Hinterrad oder eine neue Cassette benutzt hat ohne die Begrenzung neu zu justieren, oder bei ganz krassem Verschalten,sprich Gang einlegen der eigentlich nicht gefahren werden darf ... so einfach aus blauem Himmel mit korrekt eingestellter Schaltung und unverändertem Material kann das eigentlich nicht passieren...

und sollte dies durch eine Werkstatt justiert worden sein,wüsste ich wer mir den Schaden erstzen muss...:)

JOE

Bin wieder da vom Schwimmen.
Habe mich für das moderatere Schwimmen im gefühlten IM-Renntempo entschieden. Nach 1:07:34 war ich dann durch mit den 4 km.
Berücksichtigt man die lange Einheit von gestern Abend noch mit vielen Bahnen in GA2, vermute ich dass es mit einer ganz guten Schwimmzeit enden könnte in zwei Wochen.

Heiko
mal den Hersteller wechseln und den Nick

Scott04 / Specialiced 04/ Felt04/ RIDLEY04 !!!!!!!!!!!/

mit dem Bianchi gab es ja auch schon mal ärger,oder .

Grüße ,Turbo
Da hilft kein Hersteller wechseln. Ich glaub cube04 sollte sich ein Downhill Bike zulegen die Dinger halten was aus.:D

triduma: doch....kein Witz. Erst gestern abend hatte ich eine Pflegeeinheit...alles nachgezogen und eingestellt und schön geputzt....ich glaube in der Zwischenzeit ganz einfach, ich habe zuviel Kraft in den Beinen! ;) :D

Turbo: yep...das Bianchi habe ich in der Zwischenzeit zum Rollenrad umgebaut. Da hatte ich mal die Kurbel verdreht....

Mein bestes Bike ever war das Trek1500T.....wenn ich nicht Bekanntschaft mit diesem bösen Schlagloch gemacht hätte, würde ich heute noch das Rad fahren. Niemals Probleme & total zuverlässig! Hach, die gute alte Zeit.....ich schmachte mein Trek an.

Dank der Bikeschmiede262 ist mein Bike aber schon wieder einsatzbereit. Heute morgen hingebracht und die Jungs haben das Schaltauge ausgewechselt. Bin auch eben schon eine Testrunde gefahren...funzt!

Salve,

habe mich in Anbetracht des morgigen wechselhaften Wetters entschieden die lange Einheit HEUTE zu machen, auch wenn das trainingstheorethisch Quatsch ist, mir egal :p
Also heute 4 Std. / 106km / 380hm mit dem TT, anschließend Lauf 30min / 6km ;)

Morjen gibbet dann 2 Std. TT und 1:30 Std. Lauf. Es soll am frühen nachmittag zu regnen anfangen, dann bin ich beim Laufen, da macht mir das nix aus.
Und wenn es erst abends anfängt zu regnen dann isses halt so!
@ Max
Jetzt musst du mir nurmal erklären wie man an der Schaltung etwas derart falsch einstellen kann daß davon das Schaltauge bricht :eek:
Das ist schlicht und ergreifend Materialermüdung, ist natürlich krass weil das Rad noch net sooo alt ist aber es gibt ja nix was es nicht gibt :D

Jetzt Pizza backen :D :daumen:

Na, ihr Einkaufwagenzurückschieber!?!
Alles fit?

Materialmörder *g* ! Gefällt mir! Netter Ausdruck!

Triduma, danke für die Challengetipps (und alle anderen natürlich auch). Ich hole mit Kochi am Freitag schon die Unterlagen, wir haben noch nicht besprochen, ob wir zur Nudelparty gehen; ich könnte es mir aber schon vorstellen. Mußte man die mit dazu buchen?
Soll ich was beichten..? Ich brauch die Handschuhe nicht wegen den Händen...

Hach, ihr seits so fleißig, ich hab heut nix gemacht außer seit 9 Uhr arbeiten, war mit den Mädchen shoppen und da ist doch tatsächlich ein Hammerkleid mit Mörderschuhen (Sitzschuhe) in meinen Weg gekommen :D Habsch mal zugeschlagen. :)

Soll ich was beichten..? Ich brauch die Handschuhe nicht wegen den Händen...

Hach, ihr seits so fleißig, ich hab heut nix gemacht außer seit 9 Uhr arbeiten, war mit den Mädchen shoppen und da ist doch tatsächlich ein Hammerkleid mit Mörderschuhen (Sitzschuhe) in meinen Weg gekommen :D Habsch mal zugeschlagen. :)

Sondern wofür?? :eek:

Sitzschuhe - was ein geiler Begriff. Solche Schuhe wo Männer sagen, sieht geil aus, aber wenn wir in die Stadt Laufen nimm die flachen?

@ Max
Jetzt musst du mir nurmal erklären wie man an der Schaltung etwas derart falsch einstellen kann daß davon das Schaltauge bricht :eek:
Das ist schlicht und ergreifend Materialermüdung, ist natürlich krass weil das Rad noch net sooo alt ist aber es gibt ja nix was es nicht gibt :D

Jetzt Pizza backen :D :daumen:

Materialermüdung ?

Quatsch...lach mich tot...

Das Schaltauge ist an der Sollbruchstelle gebrochen um schlimmeres zu verhindern...mögliche Ursachen siehe meinen letzten Post dazu...zusätzlich noch ne Möglichkeit...Kette zu kurz und links links geschaltet und dann mit viel Kraft reingetreten...

Materialermüdung :)

U made my Day ... :D

JOE
ps...hier richts auch verdächtig nach Pizza...:)

Zurück