• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 9

Joe-ich hab da mal gelebt-es heißt Wilhelmshaven!!

ok...Erdkunde war nie so meins...die weiteren Berichte kommen immer Mittwochs...das Abendessen unten ist zwischen Würzburg und Rotenburg ob der Tauber...

es gab lecker:Kürbis, Kartoffen, Zuckerrüben, Haselnüsse

wohl bekomms...

joe

@ adrenalino
smilie_sh_042.gif

So schlimm?

:D :devil:

Wie ich schonmal geschrieben habe, wenn ich etwas mache dann GANZ oder GAR NICHT. Es bleibt halt nur die Frage, wie lange ich aushalte :o

Es muss doch möglich sein daß man selbst zurande kommt *klick*

n ´Abend,

@adrenalino, Schmerzen sind "nur " ein Alarmsignal, die tun Dir nix! Aber die weisen Dich daraufhin, das irgendwas nicht stimmt, und wenn Du länger nicht reagierst geht halt was kaputt:(
Schließe mich dem "ausmSchwarzwald" an:daumen:

... trau mich bei dieser hier herrschenden Verletztenliste gar nicht, was von meinen heutigen sportl. Aktivitäten zu erwähnen :lutsch:(Gelaufen - Nix ATB!)

Gruß

"ausmSauerland"

AJ Triduma oder ich vielleicht ??? also meine Ansicht ist bei solchen Sachen grds. erstmal "normal" weitertrainieren und den Schmerz ignorieren und Ihm die Chance geben von alleine zu verschwinden...funktioniert das nicht bringt (zu lange) Ruhe meist auch nichts,weil dann auch noch die "gute" Muskulatur abnimmt und das böse Körpergewicht zunimmt und das "Problem" dadurch noch mehr belastet...

dann liegt aber auch idR ein richtiges Problem=Schaden vor,der von aussen (Therapeut/Operation) behoben werden muss und dann ist eine Ruhepause natürlich nicht zu vermeiden...

zu wirr ? oder einigermassen klar ?
joe

Das hat "derausmSchwarzwald" geschrieben, das mache ich ja derzeit! Ich trainiere weiter und versuche es, zu ignorieren, ich muss halt nur sehen wie lange ich das durchziehe - eine gewisse "Zeitspanne" wird es da wohl kaum als Beispiel geben fürchte ich.......

n ´Abend,

@adrenalino, Schmerzen sind "nur " ein Alarmsignal, die tun Dir nix! Aber die weisen Dich daraufhin, das irgendwas nicht stimmt, und wenn Du länger nicht reagierst geht halt was kaputt:(
Schließe mich dem "ausmSchwarzwald" an:daumen:

... trau mich bei dieser hier herrschenden Verletztenliste gar nicht, was von meinen heutigen sportl. Aktivitäten zu erwähnen :lutsch:(Gelaufen - Nix ATB!)

Gruß

"ausmSauerland"

Ist kein Problem, auch die Lazarett-Insaßen schauen gerne was die fitten so machen :D

So schlimm?

:D :devil:

Wie ich schonmal geschrieben habe, wenn ich etwas mache dann GANZ oder GAR NICHT. Es bleibt halt nur die Frage, wie lange ich aushalte :o

Es muss doch möglich sein daß man selbst zurande kommt *klick*

Ja, hört sich zumindest sehr schlimm an, hast schonmal überlegt dir sowas holen damit kannst einen Muskelaufbau und stabilisierung betreiben, bis die Ursache gefunden hast. Ohne eine unnötiges risiko einzugehen.

Uiuiuiui..Adrenalino-wenn das bei Dir hilft, dann mach ich das nach!

Grad zurück vom Schwimmtraining im Verein.
Tot.
Brauche morgen mittag nen starken italienischen Altweiber-Kaffee beim Amerikaner AJ!

Gute Nacht Schatzis :wink2: :love:

@Nina
das geht klar:)
Wir, also du und ich oder auch MadMax (ohGottohGott, früh um 6 laufen, evtl. noch Temposachen machen...:eek:) scheinen in verschiedenen Zeitzonen zu leben, denn wenn ich um 21 Uhr "Gute Nacht" höre......:D

gn8

@Adrenalino, du bist der Herr über deinen Körper! Gib's ihm, nicht das er drauf kommt und ihm Pausen gefallen könnten; neinneinnein....

Da ich ja bekanntermaßen krank bin, kann ich mich immer mehr mit dem Gedanken anfreunden mal einfach so, als Longjog, noch dieses Jahr einen Marathon zu laufen, vielleicht auch Frankfurt, mal sehen was man in DD spricht.....

Das hat "derausmSchwarzwald" geschrieben, das mache ich ja derzeit! Ich trainiere weiter und versuche es, zu ignorieren, ich muss halt nur sehen wie lange ich das durchziehe - eine gewisse "Zeitspanne" wird es da wohl kaum als Beispiel geben fürchte ich.......

ääähmmm ääähhhh ... auch nach meiner Definition bist Du fast schon über der Quälgrenze die noch gesund ist...:confused:

und meine Befürchtung war ja, dass Dich der anstehende Wettkampf , den Du unbedingt machen willst diese Grenze nicht mehr so ganz deutlich sehen lässt...

also OBACHT !

joe

@joe, ... & genauso hatte ich das auch verstanden:daumen:
"anschließimmernoch"

@ADJ, jep, laufe erst wieder seit dem 11.6. - davor 8 Jahre nix! - aber davor :ka:
wobei es von Vorteil war das ich 04/2009 wieder mit dem Biken gestartet bin seitdem ca.9000km (ich weiß, nicht viel für 2 Jahre:heul:) Außerdem hab ich auf meinem Arbeitsplatz ne lustige Wendeltreppe, die ich mir am Tag so 60 - 80x gönnen darf:eek:

Aber WP??? Zuckerpüppchen + Keine Rolle = xxx Punkte ...

Gruß

"ausmSauerland"

@joe, ... & genauso hatte ich das auch verstanden:daumen:
"anschließimmernoch"

@ADJ, jep, laufe erst wieder seit dem 11.6. - davor 8 Jahre nix! - aber davor :ka:
wobei es von Vorteil war das ich 04/2009 wieder mit dem Biken gestartet bin seitdem ca.9000km (ich weiß, nicht viel für 2 Jahre:heul:) Außerdem hab ich auf meinem Arbeitsplatz ne lustige Wendeltreppe, die ich mir am Tag so 60 - 80x gönnen darf:eek:

Aber WP??? Zuckerpüppchen + Keine Rolle = xxx Punkte ...

Gruß

"ausmSauerland"

Na Stahlrost,

ist doch ein krasser Aufbau, sozusagen innerhalb von 3 Monaten von 0 auf 25km:eek:

WP wäre genau richtig fürs Zuckerpüppchen, denn ich habe schon viele Einheiten genau deswegen gemacht, bzw. schon sehr oft verlängert; denn wenn man weiß, daß es z.B. für nur 5 Minuten mehr xx Punkte mehr bringt....
Ich kann es dir nur empfehlen, das ist eine echte Motivationshilfe um durch die geliebte Jahreszeit:devil: zu kommen.
Außerdem zählen ja alle sportlichen Aktivitäten, so habe ich auch noch nie soviel Rumpf und Kraft @ home wie zu Zeiten des WP's gemacht, denn mit 0 Punkten wollte ich nie ins Bett gehen.....

Ja, hört sich zumindest sehr schlimm an, hast schonmal überlegt dir sowas holen damit kannst einen Muskelaufbau und stabilisierung betreiben, bis die Ursache gefunden hast. Ohne eine unnötiges risiko einzugehen.

Ähem......in ganz dunklen Stunden denke ich über sowas nach aber.......nein, derzeit mag ich so was nicht andenken :o

Uiuiuiui..Adrenalino-wenn das bei Dir hilft, dann mach ich das nach!

Grad zurück vom Schwimmtraining im Verein.
Tot.
Brauche morgen mittag nen starken italienischen Altweiber-Kaffee beim Amerikaner AJ!

Gute Nacht Schatzis :wink2: :love:

Gute Nacht??? :confused: :ka:
Naja gut, mein Schatzi ist teilweise auch schon gegen 21:30 Uhr tot wenn die lieben kleinen zu stressig und aufmüpfig waren :o ich kanns also verstehen.

Sollte meine Brechstangen-Methode Erfolg haben dann kannste es ja nachmachen :D

@Nina
das geht klar:)
Wir, also du und ich oder auch MadMax (ohGottohGott, früh um 6 laufen, evtl. noch Temposachen machen...:eek:) scheinen in verschiedenen Zeitzonen zu leben, denn wenn ich um 21 Uhr "Gute Nacht" höre......:D

gn8

@Adrenalino, du bist der Herr über deinen Körper! Gib's ihm, nicht das er drauf kommt und ihm Pausen gefallen könnten; neinneinnein....

Da ich ja bekanntermaßen krank bin, kann ich mich immer mehr mit dem Gedanken anfreunden mal einfach so, als Longjog, noch dieses Jahr einen Marathon zu laufen, vielleicht auch Frankfurt, mal sehen was man in DD spricht.....

Ich hatte ja noch Glück, ne echte Pause war das ja nicht sondern "nur" ne Laufpause aber selbst die fiel mir sooooooooo schwer! Hab ich derzeit nicht wirklich Bock drauf, wobei das laufen unter Schmerzen auch nicht dolle ist aber wenns hilft? :ka: :idee:

ääähmmm ääähhhh ... auch nach meiner Definition bist Du fast schon über der Quälgrenze die noch gesund ist...:confused:

und meine Befürchtung war ja, dass Dich der anstehende Wettkampf , den Du unbedingt machen willst diese Grenze nicht mehr so ganz deutlich sehen lässt...

also OBACHT !

joe

Keine Bange. Radfahren war und ist kein Problem und für 5km Vollgas beim Stadtlauf reicht es immer. Etwas Bedenken hab ich vor der blöden Pause nach dem MTB-Rennen, da sind die Muskeln schön warm und dann muss man stundenlang warten bis der Berglauf endlich anfängt......vielleicht nehm ich ja doch die Massage in Anspruch, und wenns Wetter schön ist leg ich mich anschließend in die Sonne :cool:

Keine Bange. Radfahren war und ist kein Problem und für 5km Vollgas beim Stadtlauf reicht es immer. Etwas Bedenken hab ich vor der blöden Pause nach dem MTB-Rennen, da sind die Muskeln schön warm und dann muss man stundenlang warten bis der Berglauf endlich anfängt......vielleicht nehm ich ja doch die Massage in Anspruch, und wenns Wetter schön ist leg ich mich anschließend in die Sonne :cool:

fahr Dich locker aus nach dem MTB Rennen und dann evtl. noch etwas warm vor dem Lauf... (ideal wäre da ne Rolle,aber bedeutet natürlich Aufwand...)

joe

@ADJ, letztes Jahr hab ich pausiert:(. Dieses Jahr wollt ich schon "durchziehen", aber Team 5 entwickelt sich zum "Helden-Team"). Ich kenne meine Grenzen, meinen "Ehrgeiz" & meinen "falschen" Ehrgeiz!! Die Zeit junge Bäume auszureißen ist leider vorbei:( und ich achte schon auf m.M.n. angemessene Pausen zwischen den "großen" Einheiten, hab GottseiDank ne Roßnatur & bin mental ziemlich "schmerzresistent"( bei den Hubbeln hier mußt Du schon ne gewisse Leidensfähigkeit mitbringen:D) Aber LD´ler bzw. (Dauer)WK´ler, da passt die Zielsetzung nicht!

Aber:

Es ist noch kein Winter, hört endlich auf den herbeizuquatschen!!! :droh:
Die Sommerferien sind grad mal vorbei!! - Hallo!?!

Laku Noc

Gruß

"ausmSauerland"

@stahlrost

das paßt schon, nicht alle im Team können/sollen gleich sein;)

Bei manchen denkt man, daß sie tot sind- weil sie nicht trainieren, oder nicht eintragen-

ich bin mir sicher, daß du eine willkommene Verstärkung wärst, schau doch mal rüber:)

Wer schon immer dachte, dass er eine windschnittige Position hatte wird jetzt eines besseren belehrt. Zum Nachmachen bitte für ausreichend Stabitraining vorher sorgen und das ganze geht eigentlich nur bergab, aber da dann um so besser:

http://www.youtube.com/watch?v=VyfYHjUmbZ8

Moin Moin,
endlich Freitag und das erste WE seit Juli an dem wir nix vorhaben, bißchen Training ja, aber keine anderen Termine oder WK oder oder oder.
Also schön mit der Familie relaxen. Mein Sohn äußerte den Wunsch nach einer Fahrradtour, na dem kann ich gerecht werden.

@ adrenalino,
ich würde an deiner Stelle, jetzt das Lauftraining einstellen, den WK am WE mitnehmen und dann diese Saison beenden. Kein FFM Mara, selbst den Nicolaus Dua in Frage stellen. Das Bein ausheilen und dann langsam Formaufbau.

@ stahlrost,
ganz schöne Hammerstrecke! In welcher Zeit und mit welchem Körpergefühl (GA1 GA2 EB), Puls? bist du die Strecke gelaufen, Muskelkater?

Zurück