• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 9

10km Zeit dazu rannehmen. + 50-90 Sek = locker-somit GA1
+30-50 Sek = Tempo-somit GA2
+75 - 120 Sek = langsam, regenerativ = Puls 65% und darunter

s. a. hier: Training nach Puls, von Greif

Hau rein!

:daumen: Danke

Wie ist denn Deine Meinung zu den Intervallen (die z.b. bei Marquardt nicht bzw nur zum Schluss gemacht werden)?

Ansonsten finde ich den Marquardt Plan ganz gut und würde ihn nehmen

Ich mag bei Marquardt, dass er großen Wert auf begleitende Übungen legt, um Verletzungen vorzubeugen und die Koordination & Muskulatur zu kräftigen. Ich hab das übrigens auch mit nur einem Paar Schuhen gemacht :-)

Intervalle sind sicher eine Frage der Zielzeit ... wie schnell willst du den HM denn laufen?

Ich mag bei Marquardt, dass er großen Wert auf begleitende Übungen legt, um Verletzungen vorzubeugen und die Koordination & Muskulatur zu kräftigen. Ich hab das übrigens auch mit nur einem Paar Schuhen gemacht :-)

Intervalle sind sicher eine Frage der Zielzeit ... wie schnell willst du den HM denn laufen?

Da der HM im Siebengebirge stattfindet und ein wenig "hügelig" ist und ich nicht Haile Gebrselassie bin (der wiegt nämlich nur die Hälfte :mad:) , möchte ich gerne unter 2h laufen.
Dazu möchte ich einen Plan für 1:45 bzw. den von Marquardt für 1:50 nehmen.
Die Zeiten die da angegeben sind sollten für mich passen ;)

Edit: ich habe auch nur ein paar Schuhe

Die Laufgötter hier mögen mir gern widersprechen, ich hab nämlich nicht viel Ahnung ... aber bei 2:00 Zielzeit dürften Intervalle nicht sooo wichtig sein, denke ich.

Ich habe sogar einen "entfernten" Bekannten, der läuft dem Marathon so um den Dreh 2:47 und behauptet man braucht keine Intervalle :confused:

ich nix weiß, ich kann mir nur denken, dass Intervalle nicht schlecht sind :ka:

Frag triduma, der läuft auch keine Intervalle.
Sie können aber auch nicht schlecht sein. Mir tun sie 1 mal die Woche ganz gut.

Ach nächstes Jahr ... Anfang September ist auch noch was in Darmstadt, ich glaube, da kann man nicht nur den vollen Marathon laufen.

Danke Abraxas, ich schau mal ganz in Ruhe alles durch und werde meiner Madam dann den einen oder anderen Vorschlag unterbreiten. Rhein Main Gebiet bot sich nur an, weil man das mit einem Kurzurlaub bei meinem Schwager verbinden könnte.
Hier in der Gegend gibts ja auch Reihenweise Läufe, aber eben nur wenige Stadtläufe.
Also Läufe auf Beton/Betum etc. mit wenig Botanik.

Zurück