• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR-fahren nichts für das "Schwache-Geschlecht"?!

AW: RR-fahren nichts für das "Schwache-Geschlecht"?!

yo-yo.gif
wer
smily1255.gif
will muss freundlich sein

Hi, ich bin ein Mädel und nun fragt mich mal wie ich meinen Freund dazu bekommen habe regelmäßig zu joggen, Marathon zu laufen, die erste Radtour ging gleich von Dachau nach Hamburg (...das waren 1200 km / 3000 Höhenmeter in einer Woche mit dem Tourenrad d.h. Gepäck (einschl.Zelt). ....seit Herbst fahren wir Rennrad und er ist total begeistert...seit der Zeitumstellung (d.h. abends dunkel und kalt + Schnee) gehen wir 3 x wöchentl. schwimmen und wer krault voller Ehrgeiz?....und schaut einen mit strahlenden Augen an?...und das geht nun schon über 10 Jahre so !!...ach so ja, früher hatten wir noch Zeit Wildwasserkajak in den Alpen zu fahren ..hin und wieder fahren wir immer noch Touren mit unserem Klepperfaltboot...und gehen auch bergsteigen.....Alles zu seiner Jahreszeit.....Man kann den Partner / Freund nicht überreden wenn er grundsätzlich nicht gerne sich draußen bewegt, nicht bereit ist seinen Schweinehund zu überwinden entweder er hat Freude an Outdoor-Sportarten oder er hat es nicht, das hat wenig mit Frau oder Mann zu tun. Viele die ich kenne kennen Sport nur aus dem Fernsehen.....das ist vielmehr generell ein Problem unserer Gesellschaft. Frauen die zuvor Sport getrieben haben, dann Kinder großziehen, fangen sehr schnell wieder mit Sport an sobald es Ihr Tagesablauf zulässt. Viele Sportarten waren und sind es heute noch bei Wettbewerben (siehe Skispringen) eine Männerdomäne was wundert es uns heute eine Minderheit der Frauen bei diesen Sportarten zu finden......=> Männer emanzipiert euch....da Kinder alleinerziehender Mütter in einer sehr weiblichen Welt aufwachsen und euch brauchen. Woher ich all` die Zeit habe? ...ich habe keinen Fernseher und keine Kinder.......Grüße Elke

Hallo,

ups das wollte ich jetzt nicht so ganz daher noch mal er Versuch:

Wie habt ihr eure Freundin/Frau/Bekannte/Nachbarin rumbekommen bzw. aufs Rad.
Mein jetzt auch keine Tipps nach dem Motto:

"Dann bring ich auch immer brav den Müll raus"

Hey,
mit Rumkriegen wird das nix. Das ist wie mit Abnehmen. Man muss es selber wollen. Wie hier auch schon geschrieben, ist es doch für einige Mädels zu schweißtreibend, der Po tut weh, die Hose klemmt etc. oder sie müssen gar das abgelegte Bike vom Freund fahren (was ja auch nicht wirklich Spaß macht). :mad:

lg ab

Ok!
Der Po schmerzt. Aber sind Männer leidensfähiger???
Jedes Frühjahr gibts das gleiche P(r)oblem. Es ist wohl auch eine Frage der Motivation.
Ich denke das gemeinsame Genießen ist ein wesentlicher Motor.

Wobei genießen beim Poschmerz am Anfang auch ein gewissen Masochismus vorraussetzt, zum schließlich gemeinsamen Glück!
:)

Ok!
Der Po schmerzt. Aber sind Männer leidensfähiger???
Jedes Frühjahr gibts das gleiche P(r)oblem. Es ist wohl auch eine Frage der Motivation.
Ich denke das gemeinsame Genießen ist ein wesentlicher Motor.

Wobei genießen beim Poschmerz am Anfang auch ein gewissen Masochismus vorraussetzt, zum schließlich gemeinsamen Glück!
:)

Ich empfehle "assos". Da gibt es kein Poschmerz. Zumindest bei mir nicht. :aetsch:
lg ab

Wen interessiert das überhaupt?
Wieso muss die Frau alles mitmachen, was ich mache? Das hieße im Umkehrschluss, dass ich auch alles mitnudeln muss, was die macht. Will ich das? Nö. Also muss sie mein Zeug auch nicht wollen.

Sonst müsste ich Kaffeeklatsch mit Freundinnen machen, ausgedehnte Schuh-Shopping Touren, und so weiter. Interessiert mich nicht. Somit bin ich froh, dass meine Freundin nicht Rennrad fährt. Und auch nicht MTB.

Uups, klingt ja grauenhaft. Schuh-Shopping, Kaffeklatsch. Ich bin erschüttert. :eek:

Wen interessiert das überhaupt?
Wieso muss die Frau alles mitmachen, was ich mache? Das hieße im Umkehrschluss, dass ich auch alles mitnudeln muss, was die macht. Will ich das? Nö. Also muss sie mein Zeug auch nicht wollen.

Sonst müsste ich Kaffeeklatsch mit Freundinnen machen, ausgedehnte Schuh-Shopping Touren, und so weiter. Interessiert mich nicht. Somit bin ich froh, dass meine Freundin nicht Rennrad fährt. Und auch nicht MTB.

Sagnwerma dass es an meinem Rad mehrere gänge gibt, z.B. ein für die Fahrt für Gemeinsames , einen für die Fahrt zur Arbeit, einen fürs Training , einen fürs Rennen. Gibtsdas auch beiDeinem?
Ps. zum Glück will mich meine beim Einkauf nicht mehr dabei haben, denn da gibts doch Getriebe unterschiede und auch das darf sein

Naja,die Natur hat uns nunmal so geschaffen, dass wir einander gefallen,damit die Fortpflanzung nicht zum erliegen kommt.Diejenigen die keinem gefallen haben halt Pech,und um nicht in Depressionen zu fallen reden sie sich ein sie wollen gar keinem gefallen.Gilt für Männer als auch für Frauen.

Wie schön das die Welt so einfach ist :rolleyes:
Da weiß Frau immer genau woran sie ist:D

Ach verdammt, dass doch immer alle ihre Gene verleugnen müssen..

Also ich steh' dazu, dass ich ein schwanzgesteuertes polygames Alpha-Männchen bin, den emotionalen IQ einer Banane habe, Probleme nicht ausdiskutieren sondern lösen will, rückwärts einparken kann und 50% mehr verdiene als eine Frau mit gleicher Qualifikation.

Und irgendwie bin ich damit zufrieden, wie's ist.. :D

Markus

Und ich genieße es selbstständig zu sein damit ich hoffentlich nie mehr unter männlicher Leitung arbeiten muß und 50% Lohn für 100% Arbeit zu kriegen und immer gegen irgendwelche Machtspiele und Diskriminierungen angehen zu müssen und oder mich über die Inkompetenz diverser Vorgesetzter ärgern zu müssen .:D
Während meiner Meisterschule hab ich Männer kennengelernt die besser tratschen und rumzicken konnten als alte Waschweiber . Eine Schlangengrube vom Feinsten .

Und ich genieße es selbstständig zu sein damit ich hoffentlich nie mehr unter männlicher Leitung arbeiten muß und 50% Lohn für 100% Arbeit zu kriegen und immer gegen irgendwelche Machtspiele und Diskriminierungen angehen zu müssen und oder mich über die Inkompetenz diverser Vorgesetzter ärgern zu müssen .:D
Während meiner Meisterschule hab ich Männer kennengelernt die besser tratschen und rumzicken konnten als alte Waschweiber . Eine Schlangengrube vom Feinsten .

Tja, Chefs, ein schwieriges Thema.....
Habe diverse "Damen" in der Ebene über mir. Nachdem ich mich über meinen gleichgültigen männlichen Chef immer aufgeregt hatte zeigt frau mir jetzt, dass es noch schlimmer geht.....nicht gleichgülitg (schön), aber falsch. Vorne scheißfreundlich, hinter dem Rücken übelste Verleumdung oder miese Aktionen, nicht nur mir gegenüber, auch z.B. den weiblichen Kollgen gegenüber.
Also, fassen wir zusammen:
- meist kommen Leute mit schlechtem Charakter nach oben.
- nein, Frauen sind da auch nicht besser,- leider.
- sollte einer/eine mit "intaktem" Charakter es nach oben schaffen, dann hält der/die sich da nicht lange. Die anderen sorgen schon dafür, auch die "Damen".

Tja, Chefs, ein schwieriges Thema.....
Habe diverse "Damen" in der Ebene über mir. Nachdem ich mich über meinen gleichgültigen männlichen Chef immer aufgeregt hatte zeigt frau mir jetzt, dass es noch schlimmer geht.....nicht gleichgülitg (schön), aber falsch. Vorne scheißfreundlich, hinter dem Rücken übelste Verleumdung oder miese Aktionen, nicht nur mir gegenüber, auch z.B. den weiblichen Kollgen gegenüber.
Also, fassen wir zusammen:
- meist kommen Leute mit schlechtem Charakter nach oben.
- nein, Frauen sind da auch nicht besser,- leider.
- sollte einer/eine mit "intaktem" Charakter es nach oben schaffen, dann hält der/die sich da nicht lange. Die anderen sorgen schon dafür, auch die "Damen".

Wow...von Radfahrenden Frauen über Schwule Männer zur Chefin....
weiter so;-)
Ich denke das weniger Frauen Rennrad fahren liegt an den Medien...JAJA
das TV Bosse sind schuld:D
Gibt es in den Medien keinen Damen Radsport ist diese Sportart für viele Frauen "Unbekannt"
Dazu kommt das Frau nicht mal eben mit 100€ anfangen kann.
Sportstudio ist billiger !!!
Aber wenn Frau dann erst einmal fährt...:eek:

lg

Wie schön das die Welt so einfach ist :rolleyes:
Da weiß Frau immer genau woran sie ist:D

Tja, so ganz Unrecht hat er nicht.....Ich kann dir als Fachmann sagen: Die Welt mal aus der evolutionsbiologischen Perspektive zu betrachten kann wahrlich horizonterweiternd sein, entweder äußerst erheiternd oder auch völlig deprimierend:
Letztlich benehmen wir uns immer noch wie eine Affenhorde im Wald!
Das gilt für Partnerwahl, männliches und weibliches Balzverhalten, Chefgehabe und Kampf um die Position in der Horde, Alpha-Männchen und -Weibchen, Gezicke von Frauen, Machogehabe von Männern usw usw. Nein, wir können irgendwie nicht über unsere Biologie hinaus kommen.
Habe mal einen netten Tierfilm gesehen, Forschertrupp im Wald hat Schimpansen beobachtet. Die Typen waren dann aus dem LAger raus und die Affen sind rein. Ein Männchen findet einen Topfdeckel und stellt fest, dass man tollen Lärm machen kann, wenn man mit dem Stock draufschlägt. Die anderen Affen waren ganz baff und haben ihn gleich zum neuen Chef gemacht!
Also, wenn ich da so zurückdenke, ich kenne so einige Chefs, die nicht mehr Kreatives zuwege gebracht haben als im richtigen Moment etwas Lärm zu veranstalten :D

Zurück