• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR-fahren nichts für das "Schwache-Geschlecht"?!

AW: RR-fahren nichts für das "Schwache-Geschlecht"?!

:D- Ach ja , das kenn ich !
Ist natürlich verständlich - da kann frau nicht radfahren gehen :

"Woouuhh - mir gehts soo elend *schnupf* machst du mir bitte nen Tee , *hüstl* ... ich sterbe bestimmt heute mittag , bitte geh nicht zur Arbeit - aber rüber in Supermarkt und bring mir Schokolde mit und was zum Spielen, ja Schatz ? *schnupf, hüstl *
n040.gif

Was bist du doch für ein junges Gemüse, mit Dir möchte ich aufjedenfall nicht Verheiratet sein.:aetsch:
Bleib mal locker!
Es gibt auch erstere Fälle, ich Glaube du bist einer davon.:)
mfg Hajo

Was bist du doch für ein junges Gemüse, mit Dir möchte ich aufjedenfall nicht Verheiratet sein.:aetsch:
Bleib mal locker!
Es gibt auch erstere Fälle, ich Glaube du bist einer davon.:)
mfg Hajo

Keine Angst , brauchst nicht mit mir verheiratet sein .. :rolleyes:
Mach dich mal locker , Hajo - Und sehs mal mit HUMOR

Von den ernsten Fällen hab ich nicht geredet - da hängt aber normalerweise auch nicht nur die Frau dran, sondern die ganze Familie .
Und wenn nicht , läuft da was schief.

-p.s. : danke für das junge Gemüse , so bin ich schon länger nicht mehr tituliert worden (schmeichel..)

Du bist der Untergang der Kosmetikindustrie! :dope:

Oder Frau ... aber mein lieber Freund, das ist wirklich alles andere als eine Krankheit ... :D

Du hast in dieser Runde noch gefehlt! Ich meine positiv über unsere Damen berichtet zu haben , komme mit ihnen auch Super klar , aber mit Euch.
Es tut mir leid das ihr aber auch alles in den falschen Hals bekommt.
mfg Hajo

Du hast in dieser Runde noch gefehlt! Ich meine positiv über unsere Damen berichtet zu haben , komme mit ihnen auch Super klar , aber mit Euch.
Es tut mir leid das ihr aber auch alles in den falschen Hals bekommt.
mfg Hajo

Vorsicht Ironie, man beachte den Smilie.

Solange es Männer gibt die meinen Frauen müssten auf der gleichen Ebene stark sein, wird es nie Gleichheit geben!!!

Keiner bestreitet das ihr mehr Muskelkraft habt, aber ist das denn schon alles worum es geht?
Habt ihr keine besseren Argumente als ewig diese STARKSEINTOUR ?

Muffel:mex:

Ich könnte jetzt hart sein, ... ach was solls, also los:

Während meines Praktikums hab ich in einem großen Unternehmen mehrere Personalabteilungen durchlaufen. Überall waren Frauen stark vertreten, bis auf in den Führungsetagen. Ich hab mich immer gefragt, warum? Gläserne Decke vielleicht?

Naja, im Vorstand hieß es: Wir hätten gern Frauen in den Führungsetagen, im Vorstand saßen sogar 2 Frauen, aber die Antwort war: Frauen seien sehr zuverlässige Mitarbeiterinnen mit größerer Loyalität, aber überall dort, wo Personalentscheidungen gefällt werden müssten, reagierten sie in der Vergangenheit zu emotional und zu wenig sachlich und trafen zu häufig die falschen Entscheidungen. Daher habe man sich entschieden, wieder männliche Nachfolger in den Führungsetagen zu bevorzugen, die mehr sachlich, als emotional reagieren.

Leider kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, dass ich mit Frauen, die mich führen sollten, stets Probleme bekam, sowohl fachlich von wegen "Rumgezicke: Ich hab Recht und wurscht, ob ich damit die Abteilung den Bach runter reiße".

Schwanzlängenvergleiche hab ich noch in keiner Führungsetage mitbekommen, dafür aber schon die reinsten Zickenveranstaltungen erlebt, nicht alles, dass sie mit Milchkännchen geschmissen hätten.

Im Fazit kann ich sagen: Nach meiner Erfahrung während meiner Berufsausbildung, meinen Werkstudentenjobs, meinen Praktika, meiner Diplomarbeit kam ich deutlich besser mit männlichen Vorgesetzten klar, auch wenn mit denen mal richtig die Fetzen flogen.

Was möchte ich damit sagen:

Nicht nur Muskelkraft ist entscheidend, sondern eben auch in gewissen Bereichen gewisse Kompetenzen, in denen emotionale Dinge wenig bis nichts zu suchen haben.

Während meines Praktikums hab ich in einem großen Unternehmen mehrere Personalabteilungen durchlaufen. Überall waren Frauen stark vertreten, bis auf in den Führungsetagen. Ich hab mich immer gefragt, warum? Gläserne Decke vielleicht?

Naja, im Vorstand hieß es: Wir hätten gern Frauen in den Führungsetagen, im Vorstand saßen sogar 2 Frauen, aber die Antwort war: Frauen seien sehr zuverlässige Mitarbeiterinnen mit größerer Loyalität, aber überall dort, wo Personalentscheidungen gefällt werden müssten, reagierten sie in der Vergangenheit zu emotional und zu wenig sachlich und trafen zu häufig die falschen Entscheidungen. Daher habe man sich entschieden, wieder männliche Nachfolger in den Führungsetagen zu bevorzugen, die mehr sachlich, als emotional reagieren.

Leider kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, dass ich mit Frauen, die mich führen sollten, stets Probleme bekam, sowohl fachlich von wegen "Rumgezicke: Ich hab Recht und wurscht, ob ich damit die Abteilung den Bach runter reiße".

Schwanzlängenvergleiche hab ich noch in keiner Führungsetage mitbekommen, dafür aber schon die reinsten Zickenveranstaltungen erlebt, nicht alles, dass sie mit Milchkännchen geschmissen hätten.

Im Fazit kann ich sagen: Nach meiner Erfahrung während meiner Berufsausbildung, meinen Werkstudentenjobs, meinen Praktika, meiner Diplomarbeit kam ich deutlich besser mit männlichen Vorgesetzten klar, auch wenn mit denen mal richtig die Fetzen flogen.

Nicht nur Muskelkraft ist entscheidend, sondern eben auch in gewissen Bereichen gewisse Kompetenzen, in denen emotionale Dinge wenig bis nichts zu suchen haben.
Das geht leider knapp am Thema vorbei...

Oder Frau ... aber mein lieber Freund, das ist wirklich alles andere als eine Krankheit ... :D
Selten so gelacht hier im Forum. :lol:

...Nachdem wir dann die ersten 10km im Dreck unterwegs waren ging das Gejammer losund die "Frau" war auf einmal wieder voll und ganz eine Frau und wollte auch als solche, dass wir entsprechend Rücksicht nehmen und moderatere Wege nutzen ;)

.....

Frauen und Dreck :

So, bin gerade auf diesen amüsanten Fred gestoßen und möchte mal kurz zusammenfassen:

also Frauen sollen doch bitte RR fahren, und das mit supersportlichem Ehrgeiz, nicht nur so rumrollen. Dabei sollen sie nicht geschminkt sein und auch bitte keine muskolösen Beine haben, das ist ja igitt. Aber natürlich müssen sie stattdessen eine Topfigur machen und hübsch aussehen. :spinner:

Also, eigentlich fand ich das ja ganz lustig, was manche Männer so für Vorstellungen haben... Aber andererseits habe ich mich doch gefragt, was manche Männer hier für Frauen kennen. Geschminkte Tussis aus dem Fitness-Studio oder Tonnen, die gar keinen Sport machen?! Jungens, Eure Welt ist sehr arm, schade eigentlich.

Das beste Kommentar: WIR SIND NICHT GEMACHT UM EUCH ZU GEFALLEN!

Mir kommen auf dem Rad oft Männer im gehobenen Alter entgegen, die auf Hightech-Rädern und in den teuersten Klamotten durch die Gegend rollen. Trotzdem kein Grund für mich, um von denen auf irgendwelche allgemeinen Regeln über Rennradler zu schließen...

Ja das Leben ist kein Wunschkonzert, leider.

btw : wenn die meisten hier schon vom Thema abkommen, einen kleinen Tip zur Ausgangsfragestellung könnte man doch noch anhängen.

Ja das Leben ist kein Wunschkonzert, leider.

btw : wenn die meisten hier schon vom Thema abkommen, einen kleinen Tip zur Ausgangsfragestellung könnte man doch noch anhängen.

Der Tipp:
Nicht überzeugen und nicht überreden, wenn sie keine Lust hat - es einfach sein lassen. Oder wolltest du zur Gymnastik überzeugt werden oder zum Ballett.

Das Problem ist das ihr leider doch dafür gemacht seid um uns zu gefallen-komisch das das meist die bestreiten die es nich schaffen....:eek:

DU BÖSER JUNGE!
Sowas darfst denken, aber doch nicht ... tja, jetzt sieh mal zu, wiede da wieder rauskommst. :dope:

Aber ich muss Dir widersprechen ... sie sind nicht dazu gemacht, uns zu gefallen. Sie tun nur was dafür, die eine mehr, die andere weniger ... wie bei uns auch.

Man muß also ein emotionsloses Schwein sein um meinen Job zu machen.....Gut zu wissen.:rolleyes: Komisch, dass ich bisher noch nie die Abteilung "runtergerissen" habe.....Aber was nicht ist, kann ja noch werden, ich zick einfach noch etwas rum. :ka:

Der Tipp:
Nicht überzeugen und nicht überreden, wenn sie keine Lust hat - es einfach sein lassen. Oder wolltest du zur Gymnastik überzeugt werden oder zum Ballett.

Auf Anhieb würde ich sagen, nee lass mal stecken Alter.

Der springende Punkt ist wohl die Überwindung es trotzdem zu versuchen und vielleicht ein neues Betätigungsfeld zu entdecken.

DU BÖSER JUNGE!
Sowas darfst denken, aber doch nicht ... tja, jetzt sieh mal zu, wiede da wieder rauskommst. :dope:

Aber ich muss Dir widersprechen ... sie sind nicht dazu gemacht, uns zu gefallen. Sie tun nur was dafür, die eine mehr, die andere weniger ... wie bei uns auch.

Naja,die Natur hat uns nunmal so geschaffen, dass wir einander gefallen,damit die Fortpflanzung nicht zum erliegen kommt.Diejenigen die keinem gefallen haben halt Pech,und um nicht in Depressionen zu fallen reden sie sich ein sie wollen gar keinem gefallen.Gilt für Männer als auch für Frauen.

Zurück