• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR-fahren nichts für das "Schwache-Geschlecht"?!

AW: RR-fahren nichts für das "Schwache-Geschlecht"?!

Gegenfrage,wo sind die Männer,die Frauen wollen,die Muskeln aufbauen,wo sie nicht will,aber Fett abbaut, wo er es nicht will????????????????????

Hallo an alle Männer,denkt nach,denn Kommentar ist erwünscht !!!!!!!!!!!!

..ich erspare mir mal, den ganzen Thread wieder neu aufzurollen. Denn auf genug Deiner Sätze gab es schon genug Statements.

Stattdessen beschränke ich mich auf dieses Zitat, was schon genug Einblick gewährt. Was willst Du? Fahrt Rad, wenn es euch Spaß macht, und lasst es, wenn es euch zu anstrengend ist. Fahrt mit Männern, wenn ihr Spaß dran habt und mithalten könnt, und fahrt mit Frauen, wenn ihr welche findet. Aber meckert nicht rum, was wir Männer für euch alles ändern, akzeptieren und berücksichtigen müssen, damit ihr mehr werdet.

Fahrt einfach, und dann sind alle glücklich. Aber Ihr paar letzte Mohikanerfrauen DIE radfahren, versucht nicht krampfhaft, die Schuld für das Nichtfahren anderer Frauen irgendwo sonst zu suchen, als im Wesen der Frau! Es gibt auch ein paar Männer, die gerne Synchronschwimmen betreiben. Aber auch die sollen sich bitte nicht aufregegen, wenn sonst keiner mitmacht. Weil Männer da nunmal einfach keinen Bock zu haben!!

Also: Fahrt, oder fahrt nicht, aber sucht hier keine Schuldigen!

Amen,

Markus
 
AW: RR-fahren nichts für das "Schwache-Geschlecht"?!

Hi Sandra,
na ja, sicher gibt es im Radsport mehr Männer als Frauen, - vielleicht eben WEGEN dem "technischen Aspekt" ?!?!? Man kann so schön drüber fachsimpeln. Was will man denn schon über Laufschuhe reden? Oder Badehosen? Spannend wie Fußpilz!!!

Und was die Leistung angeht...ich bin bei einer Deutschen Straßenmeisterschaft mal ein Stück auf dem Radweg neben den "kleinen Mädels" der Damenmannschaften hergefahren. Danach hat man keine Fragen mehr. Da kann ich echt nicht mithalten!

Hirn: Aber ja, immer doch. Soll ja Männer geben, die auf dumme Frauen stehen, - ich gehöre jedenfalls nicht dazu. Und ich glaube kaum, dass ich der einzige meiner Art bin.

Und Figur: Also Hank Kupfernagel gehört doch schon zu den musklöseren, und die hat doch eine tolle Figur. Viele von den weiblichen Radprofis sind doch - wie die Männer auch - eher spindeldürr, oder??? Hab mal eine Foto von Kupfernagel, Worrak und noch einer (Name fällt mir gerade nicht ein) gesehen. "Ziemlich dünn!" dacht ich spontan. Von wegen zu viel Muskulatur!
Dass alle Männer auf Frauen mit üppigen Formen stehen und großem ...äh..."Vorbau" (sorry) halte ich ebenso für ein Gerücht! Man gucke sich bloß mal die ganzen total mageren Models an. Aber jeder Jeck ist halt anders......

Also wenn ich mir so etliche weibliche Radprofis angucke, ich finde schon "lecker", was ich das so sehe!
Von daher: Los, Mädels, macht mehr Radsport!!!
 
AW: RR-fahren nichts für das "Schwache-Geschlecht"?!

ich bin nicht unbedingt ein anhänger der provokanten meinungen von teutone,aber da hat er nicht ganz unrecht.
 
AW: RR-fahren nichts für das "Schwache-Geschlecht"?!

Fahrt einfach, und dann sind alle glücklich. Aber Ihr paar letzte Mohikanerfrauen DIE radfahren, versucht nicht krampfhaft, die Schuld für das Nichtfahrern anderer Frauen irgendwo sonst zu suchen, als im Wesen der Frau!
Ich fahr nicht mehr Rad.... ich sammel nur noch:D Ich hab bald mehr Räder als Schuhe :D
 
AW: RR-fahren nichts für das "Schwache-Geschlecht"?!

Ok,gestehe,technisch halte auch ich mich nur über Wasser,aber finde es nicht tragisch,nutze halt die Männerwelt,wenn ich Probleme habe...die haben,warum auch immer,habe es nie begriffen,warum es so ist,glaube ist angeboren,einfach mehr "Know how" !
Wenn Du Ahnung von Fahrradtechnik hättest, dann würde Dir auffallen, dass auch nur wenige Männer wirklich wissen, wie es geht. Wenn Du es lernen wollen würdest, dann lasse es Dir zeigen, ist ja keine Raketentechnik, und wenn nicht, auch gut, es muss ja nicht jeder alles können, was er im Leben so braucht. Das ist wahrlich nicht geschlechtsspezifisch.

Ok.muskeltächnisch seit ihr uns Frauen überlegen,aber das heißt lange nicht,das wir nicht mithalten können!!!!!!
Sorry, das stimmt nicht. Mit einem Mann mit ähnlichen Vorraussetzungen und gleichem Trainingsstand kann vielleicht mal die eine oder andere Ausnahmefrau mithalten, aber das war es dann auch schon. 10 % mehr Körperfett, eine kleinere Lungenkapazität, weniger Muskelmasse und weniger Testosteron sorgen dafür.

Gegenfrage,wo sind die Männer,die Frauen wollen,die Muskeln aufbauen,wo sie nicht will,aber Fett abbaut, wo er es nicht will????????????????????
1. Nix Mann, frau muss Prioritäten setzten. Jedermanns Liebling werden normale Frauen wie ich ohnehin nicht. Wenn ich mich dann entscheiden muss, ob ich bei etwas Spaß habe, was einen vage empfundenen Marktwert mindern könnte oder ob ich mich zum Sklaven imaginärer Ansprüche potentiell interessierter Irgendwers mache, dann ist das nicht so furchtbar schwer. Abgesehen davon hat sich bis jetzt immer noch jemand gefunden, dem ich hinreichend gefallen habe, wenn, dann wäre es das größere Problem, richtig in modische Hosen zu passen.

2. Meine Beine wären auch dann nicht mal ansatzweise modellmässig, wenn ich mich nur noch in einer Sänfte tragen lassen würde. Radfahren wäre vielleicht eine prima Ausrede warum sie sind wie sie sind. Leider weiß ich nur zu genau, dass das nicht nur Muskeln sind. Aber es reicht, sie haben mich schon weit gebracht. ;)
 
AW: RR-fahren nichts für das "Schwache-Geschlecht"?!

Ich fahr nicht mehr Rad.... ich sammel nur noch:D Ich hab bald mehr Räder als Schuhe :D


Du auch ? :eek:´

@ Sandra: Fahrradtechnik ist gar nicht so schwer .. eigentlich recht simpel .
So wie die gesamte Technik im Allgemeinen , aber ist ja auch von Männern gemacht .. was erwartest du ? :duck:
 
AW: RR-fahren nichts für das "Schwache-Geschlecht"?!

Neee, Crosser würd reichen... aber mit welchen Bremsen?!:D *duck*

Welches Rad würde eigentlich zu diesem Outfit passen?
highheels.jpg

Radfahren und schwaches Geschlecht ... der Kerl macht das ganze Image kaputt! :dope:
 
AW: RR-fahren nichts für das "Schwache-Geschlecht"?!

Du auch ? :eek:´

@ Sandra: Fahrradtechnik ist gar nicht so schwer .. eigentlich recht simpel .
So wie die gesamte Technik im Allgemeinen , aber ist ja auch von Männern gemacht .. was erwartest du ? :duck:

:confused:
Das heißt.......Frauen hätten die Fahrradtechnik viel komplizierter gemacht???
Also unnötig kompliziert????
Was will uns dieses Statement sagen ? :confused: ?
 
AW: RR-fahren nichts für das "Schwache-Geschlecht"?!

........ fahrt mit Frauen, wenn ihr welche findet. Aber meckert nicht rum, was wir Männer für euch alles ändern, akzeptieren und berücksichtigen müssen, damit ihr mehr werdet.

Fahrt einfach, und dann sind alle glücklich. Aber Ihr paar letzte Mohikanerfrauen DIE radfahren, versucht nicht krampfhaft, die Schuld für das Nichtfahren anderer Frauen irgendwo sonst zu suchen, als im Wesen der Frau! Es gibt auch ein paar Männer, die gerne Synchronschwimmen betreiben. Aber auch die sollen sich bitte nicht aufregegen, wenn sonst keiner mitmacht. Weil Männer da nunmal einfach keinen Bock zu haben!!

Also: Fahrt, oder fahrt nicht, aber sucht hier keine Schuldigen!

Amen,

Markus


Hier meldet sich mal so ne Mohikanerfrau zu Wort. Verallgemeinere mal nicht so. Es gibt auch durchaus zufriedene Frauen, die Rennrad fahren, die auch andere Frauen finden und treffen, die auch problemlos alleine ihre Runden drehen und sich dank Landkarte, die sie lesen können, auch nicht verfahren........die mit Synchronschwimmen nichts am Hut haben.

Und ja.....wir fahren und suchen deshalb auch keinen Schuldigen, keinen der für uns etwas ändert oder akzeptieren muss.


Frauliche Grüße
vom obercharmanten vH :)
 
Zurück
Oben Unten