onkeljoni
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dann haste was wo du dich drauf freuen kannstUiiiiiiiiii, Montagetermin wurde vorverlegt, bis zum 02.02. soll es fertig sein
So ist es, diese dämliche Bremsanbringung bringt mich sogar dazu in anderen Lagern zu wildern.OT:
Stimmt, das verstehe ich. Ich hab wegen dieses monumental großen, silbernen Eies und des dicken Kabel am Unterrohr auch schon überlegt das Rad auf den Sperrmüll zu stellen.
Aber inzwischen hab ich mich dran gewöhnt, mit ihm immer als "Schandfleck der Straße" bezeichnet zu werden:
Anhang anzeigen 528929
Und von hinten sieht es auch viel zu aufgeräumt aus. Um nicht zu sagen "nackt". Und wer mag schon nackt:
Anhang anzeigen 528930
BTT:
Das Orange-Rot-Graue GF4 ist farblich sehr, sehr heiß! Woran ich mich allerdings nicht gewöhnen kann ist die Bremse unter...nee: der Bogen im Oberrohr.
da kommt mir dass GF 4 mit Oberrohr 540 (kürzer als X-Lite) und Steuerrohr 168 wie ne Opa Geo vor.
Habs ja mit der Bandscheibe, und je aufrechter, je mehr Schläge steckt man da mit dem Buckel ein, ne ?!
Was soll eigentlich der Trend zu fetteren Reifen - ich kapier das nicht, bin glücklich mit meinen 23ern.
Die Straße zu spüren trägt bei mir viel zum Fahrspaß bei.
Habs ja mit der Bandscheibe, und je aufrechter, je mehr Schläge steckt man da mit dem Buckel ein, ne ?!
Was soll eigentlich der Trend zu fetteren Reifen - ich kapier das nicht, bin glücklich mit meinen 23ern.
Die Straße zu spüren trägt bei mir viel zum Fahrspaß bei.
Das verwirrt, ein OR mit 543 mm und Steuerrohr mit 150 mm ist sportlicher, als das marginal längere 545 OR mit riesigem 163 mm Steuerrohr (bei gleichen Winkeln)Wenn ich mir die Geo so anschaue, komme ich ins grübeln.
Mein X-Lite 2 (55er) mit Oberrohr 543 mm kommt mir recht kurz vor. (Steuerrohr 150)
Mein Ex Redbull Pro SL Oberrohr 545 mm war eigenlich ok, bisserl Sportlich (Steuerrohr 163)
da kommt mir dass GF 4 mit Oberrohr 540 (kürzer als X-Lite) und Steuerrohr 168 wie ne Opa Geo vor.
Habs ja mit der Bandscheibe, und je aufrechter, je mehr Schläge steckt man da mit dem Buckel ein, ne ?!
Zur Zeit am liebsten mein X-Lite, aber irgendwie gewöhnt man sich im laufe der Saison an alles, hmmm ?
Ja GF bedeutet bei Rose ja Grand Fondo und steht für die Langstreckenräder mit einer "Komfortgeo". Da sitzt man aufrechter, was ja auch Sinn der Sache ist. Ich bin mir nicht sicher ob bei Bandscheibenproblemen eine gestrecktere und rennmäßigere Hsaltung die Lösung ist.
Ich frage mich allerdings auch wie diese beiden Aussagen von dir zusammen passen.
und
Geld kann sich erneuern, Zeit nichtMit dem Zukauf eines Zweitmodells warte ich schon 2 Jahre ..
So ist es, diese dämliche Bremsanbringung bringt mich sogar dazu in anderen Lagern zu wildern.
Wer keine Scheibe mag und auch diesen Konstrukt nicht, .... ja was dann?
Ahnung von Geo hab ich wenig, sind ja viele Winkelchen und Längen zu beachten ...
Denk probieren geht über studieren.
Bei meinem X-Lite ist die Kette vom Kettenblatt geflogen (letzten HErbst) - meine Seele schmerzt immer noch davon. Die hatte sich so verkeilt, kein Ziehen schieben usw. nutzte mehr was .... ich musste Sie öffnen. Und nun hat der Rahmen dort ein paar Schrammen, von meine Geziehe .... ... war voll von Radeladrenalin und wollte weiter ...
X-lite" data-source="post: 4215710" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">genau mein neuer Golf 8 muß auch wieder Trommelbremsen haben.
Anhang anzeigen 529270
Du machst Deine Entscheidung echt von der Bremse abhängig? Ich meine, so richtig ernsthaft?
Erzähl doch mal was daran so unglaublich schlimm ist. Vielleicht bist Du ja therapierbar?
Das war nur Spaß und ich meine das nicht ernst. Genau genommen verstehe ich auch nach zwei Jahren nicht, wo das Problem an der Bremsanbringung sein soll.
Zum "Dreck"-Argument:
So sah meine klassische Hinterrad-Bremse heute nach einer Fahrt bei zeitweise leichtem, und zeitweise Sprühregen aus:
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Eine Direct Mount hätte sicher nicht besser ausgesehen - aber auch nicht schlechter.
Ein bisschen Logik vor dem probieren kann aber auch nicht schaden.
Wenn Dir ein 543mm Oberrohr mit 150mm Steuerrohr zu kurz vorkommt, aber das 2mm längere 545mm Oberrohr mit 13mm längerem 163mm Steuerrohr sehr sportlich, kann das nix geben.
Außer die logische Schlussfolgerung: 545mm mit 175mm Steuerrohr wären zu sportlich, aber 547mm mit 137mm Steuerrohr perfekt.
Was irgendwie nach quatsch klingt.
Aber doch an einer Stelle, an der die Schrammen niemand sieht - also: lächeln und winken...und weiterfahren als wäre nie was geschehen.
Mache ich bei einem meiner Räder auch so, das im Rennen einen Kettenabwurf hatte, der sich, trotz tatkräftigem Versuch sie mit dem Umwerfer wieder aufs Blatt zu hieven, nicht beheben ließ.
Resultat: fette Schramme, etwas Carbon weg. Aber das Rad fährt trotzdem noch und hat auch an bösen Rampen noch nicht die Grätsche gemacht.
Du machst Deine Entscheidung echt von der Bremse abhängig? Ich meine, so richtig ernsthaft?
Erzähl doch mal was daran so unglaublich schlimm ist. Vielleicht bist Du ja therapierbar?