Nebenstraße
Mindestens haltbar bis
Online bestellen haste 30 Tage Rückgaberecht ,mach ich immer bei meinen Roserad Bestellungen & ich wohne um die EckeMünchen weit entfernt, Bocholt noch weiter .
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Waldi61 hat ja was von üblen Auswirkungen der Hinterbremse unten geschrieben. Sehr gute Info - für mich ein Punkt für die Scheibe - obwohl ich Scheibe nicht leiden kann.
Mich lenkt die Lackierung, die mir wirklich richtig gut gefällt, von den Scheiben ab. Nach den letzten Jahren mit meinem schwarzen Alubock freue ich mich auf Farbe! Und wenn ich an den ersten Mai letzten Jahres zurückdenke, finde ich Scheiben direkt schon ästhetisch. Wäre ich dann Pfingsten nicht krank gewesen, wäre ich auch mit den Felgenbremsen durch die Rhön geschwommen. Halleluja Scheibe!Wie ist das eigentlich mit dem Radwechsel (mit Scheibe), hab hier was von Inbusschlüsseln usw. gelesen.
Ich habe echt öfter mal nen Platten, meisst dann wenn ich über 100 km von zu Hause bin.
Geht der Radwechsel flott von der Hand???
An die Optik gewöhn ich mich so langsam - obwohl ich vom Geschmack eher altmodisch bin und das asketische liebe, so ist mir das Gangeinstellen ein Graus ... und da mir die hintere Bremse (klassisch) auch nicht optisch zusagt ... wird's wohl der GF 4 Bolide mit Ultegra Di2 und Scheibchen .... hoffentlich bereu ich das nicht.
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I
Ich bin diese Bremse auch mal gefahren. Den einzigen Nachteril den ich gesehen habe, war die etwas fummelige Einstellung der Bremse. Der Zug muss recht eng gekrümmt werden. Aber ansonsten kann ich nichts Nachteiliges berichten. Die Bremse verschmutzt nicht mehr oder weniger als die "normalen" Bremsen. Die Bremsleistung ist genau so gut und fällt nicht ab. Es kist eine Direct Mount Bremse.
Von der Optik her gefällt mir das aber ausgesprochen gut, da dadurch das Rad ein schönes cleanes Heck hat.
Mich lenkt die Lackierung, die mir wirklich richtig gut gefällt, von den Scheiben ab. Nach den letzten Jahren mit meinem schwarzen Alubock freue ich mich auf Farbe! Und wenn ich an den ersten Mai letzten Jahres zurückdenke, finde ich Scheiben direkt schon ästhetisch. Wäre ich dann Pfingsten nicht krank gewesen, wäre ich auch mit den Felgenbremsen durch die Rhön geschwommen. Halleluja Scheibe!
Ich bin momentan auf dem Dampfer, dass ich wahrscheinlich die mechanische Ultegra nehmen und schließlich das Rad mit Carbonlaufräder garnieren werde. Dieser Gedanke ist aber ohne Gewähr. Wer weiß, welche Böcke ich schieße, wenn ich nächste Woche ohne Aufsicht in der Biketown bin. Da schau ich dann auch, was mit den Steckachsen ist. Auf dem Bild sieht man ja nur den Schnellspanner am Hinterlaufrad. Ich hoffe mal, dass man den auch beim GF4 abziehen und für das Vorderrad verwenden kann. Bezüglich der Größe bin ich auch unsicher, ob 55 oder 57, da passt es mir ganz gut, dass ich mein Düsseldorfwochenende mit dem Roseausflug kombinieren kann. Von Osthessen ist es ja auch nicht gerade ein Katzensprung.
Der Dreck geht in dieses komische Shimano-Ei SM-CB90 mit Hebel zum Entspannen der Bremse und setzt sich da fest. Mit der Wirkung, dass der Hebel sich bei mir nicht mehr bewegen lässt und ich die Bremse also nicht komplett öffnen kann. Das Hinterrad krieg ich trotzdem raus, weil ich hinten nur ein 13C Laufrad hab (mit 25mm Reifen). Der ganze Bremszug knirscht beim Betätigen der Bremse. Mal eben locker mit einem Rädchen die Bremse einstellen geht auch nicht.
Hm, scheint echt heftig zu sein, darauf habe ich bisher gar nicht geachtet.
Aber auf den Bildern sind die Höcker wirklich übel. Und da ist es wurscht, ob Force oder Ultegra, wobei Ultegra kamelartiger wirkt. Ausweg wäre dann wirklich entweder weg von der Scheibe oder elektrisch, grübel...
EDIT: Ich muss das in echt sehen!
Die Höcker sind in echt halb so schlimm. Außerdem ermöglichen sie eine weitere ziemlich aerodynamische Sitzposition/Griffposition. Hände auf den Höcker, Unterarme waagerecht, Oberkörper tief.
Man kann sich alles schön reden
Am Anfang im Sommer halt bei mir ja auch noch alles gut geklappt.
Man . Der Dreck geht in dieses komische Shimano-Ei SM-CB90 mit Hebel zum Entspannen der Bremse und setzt sich da fest. (TRP T851).
beim Bremsentausch kann die Leitung im Rahmen bleiben, bei Roseräder ist die Trennung am Lenker .Bei meinem ist das Öffnen der Bremse über einen Jagwire-Verschluss realisiert. Ob das nun besser ist - keine Ahnung
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Dann musst Du vielleicht den SM-CB90 nicht unter dem Unterrohr, sondern vor dem Steuerrohr montieren, dann dreckt da auch nix zu.
Tja, gute Frage. Die montierten 25er Conti 4 Season gehen mit etwas Druck (recht) leicht an den Bremsbacken vorbei. Bei voll aufgepumpten 28er könnte ich mir vorstellen wird es schwierig.
Sehr schade. Nachdem das neue XLite bis 28mm freigegeben ist, hatte ich gehofft dass das GF auch dickere Reifen verträgt. Aber vielen Dank für die Info!Bei voll aufgepumpten 28er könnte ich mir vorstellen wird es schwierig.
Bevor ich mir das Rad mit so nem silbernen Ei vor dem Steuerrohr verschandele, fahr ich Scheibe .