• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Abgeschlossen] Gebrauchtes Canyon Endurace AL 6 RB oder Rose Pro CGF / Xeon Team etc.

jg84

Neuer Benutzer
Registriert
3 August 2023
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen,

ich bin 39 Jahre alt, 190cm groß, 88kg Gewicht, Innenbeinlänge 90cm, Spannweite 197cm, Armlänge 65cm oder 69cm je nach Messmethode :)

Ich such für mich mein erstes Rennrad, nachdem ich bei einem Volkstriathlon mit meinem Crossbike (40mm Reifen) gefahren bin und noch etwas sportlicher unterwegs sein will. Als Fahrten sehe ich 1-3h, hügelig und nicht die großen Berge. Nur eben etwas sportlicher und gleichzeitig nicht in absolut gestreckter Haltung :)
Vom Budget her wäre ich gerne unter 1500€. Ich fahre weniger bei Regen, weniger lange Berge und kenne mich weniger mit Scheibenbremsen aus. Deshalb denke ich an die für mich einfach wartbaren Felgenbremsen.

Meine Favoriten aufgrund Forum, Testberichten etc. sind Rose Pro SL (denke RH 59cm) und Canyon Endurace (denke RH 60cm)

Nun, was ist verfügbar neu zu kaufen? Nichts :(
und auf Ebay / Ebay Kleinanzeigen finde ich die

1) Fast neues Canyon Endurate mit Shimano Tiagra:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/canyon-endurace-al6rb/2510592323-217-9618
2) Rose Pro CGF
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/rose-pro-cgf/2498674615-217-6478
3) Rose Xeon Team GF Force
https://www.ebay.de/itm/35494093587...=2047675&ssuid=&widget_ver=artemis&media=COPY
Ich wohne südlich von München und suche nur im Umfeld, damit ich es vorher noch Probefahren kann.

Was meint ihr dazu?
Vielen Dank!
Und vielen Dank für euer Verständnis, falls ich Grundfragen noch nicht beantwortet habe.

Grüße
 

Anzeige

Re: [Abgeschlossen] Gebrauchtes Canyon Endurace AL 6 RB oder Rose Pro CGF / Xeon Team etc.
Das Canyon scheint ja echt neu und umgefahren zu sein. Die beiden Rose machen aber auch einen guten Eindruck, wenn auch nicht perfekt gepflegt. Das letzte mit Carbonrahmen und Sram Force ist aber schon nicht verkehrt und da kann man vielleicht auch noch ein bisschen handeln.

Größe sollte bei allen passen.

Grüße aus dem Münchner Süden! 😀
 
Danke FreeriderMuc!
Mein Spezl ist eher gegen das Canyon, weil er von seinem Vater geprägt ist, dass es min. Shimano 105 sein sollte :D Und beim Carbon-Rahmen vom zweiten passt ihm der Preis zum Alter nicht, wobei die beiden nur ein Jahr auseinander sind.
Ich fahr heute mal das 3. Probe und schau mal was raus kommt.
 
Es wurde Radl Nummer 3 :) Sitz hat sich gut angefühlt, Schalten, Unfallfrei. Da alle Wartungen und Reparaturen belegt waren, hatte ich ein sehr gutes Gefühl auch vom Zustand her und hab zugeschlagen.
Aufgrund der Euphorie und eines (finde ich) fairen Preises habe ich es direkt mitgenommen.
 
Zurück
Oben Unten