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Naja, auf der freien Rolle wird das Fahrrad über zwei Kontaktpunkte am HR und einen Kontaktpunkt am VR auf drei Rollen mit ca. 70 - 80 mm Durchmesser abgestützt. Die Art und Intensität der Walkarbeit unterscheidet sich schon erheblich von der Walkarbeit der Reifen auf einer flachen Fahrbahn. In welcher Größenordnung sich das auf Leistungsdifferenzen zwischen Butyl- und Latexschäuchen auswirkt, könnte ich nicht beurteilen, bin jedoch sicher, dass es da einen Effekt gibt.halte ich die Auswirkungen der Krümmung für nicht so dramatisch.
ja klar 10 Watt sind natürlich immer und überall 10 Watt sicher aber mit kleineren Schwankungen. Aber das ist ja Entscheidend um diese 10 Watt zu sparen müsste man ja auf einen Reifen mit geringeren Pannenschutz / Laufleistung etc. wechseln und das macht keinen Sinn.Die Werte sind egal. Der Unterschied der einzelnen Produkte zueinander bleibt gleich. Wenn zwischen Produkt X zu Produkt Y 10Watt oder 10% sind wird es auf der Strasse nicht viel Anders sein.
ja Platt bekommt man jeden Reifen aber es gibt welche da ist die Chance deutlich Größer.Für Dich hat das keinen Sinn. Jeder hat seine Philosophie. Als Rennfahrer gehe ich das Risiko ein, denn durch gesparte Watt kann ich Zeit und Plätze gutmachen. Und platt bekommt man jeden luftgefüllten Reifen. Auf meinem Stadtrad mit Marathon Plus hatte ich auch schon einen. Nach 45.000 km Laufleistung bis zum blauen Pannenschutz aber kein schlechtes Ergebnis.
Trotzdem glaube ich, dass Gummimischung, Material des Schlauchs, und Reifendruck viel Einfluss haben. Kann man alles im www herausfinden.
Wenn Teutone mal ganz viel Langeweile hat, kann er uns beweisen dass es nur durch Austausch des Schlauches unterschiedliche Werte auf der freien Rolle gibt.
ja Platt bekommt man jeden Reifen aber es gibt welche da ist die Chance deutlich Größer.
Da ich bis jetzt mit dem 4 Season gar keine Pannen hatte hier mein "Rezept" :
* Continental Hochdruck Gewebe Felgenband (tausche ich 1 mal im Jahr aus)
* Continental "Race28" Schlauch mit SV Ventil
* Continental 4 Season 23mm
* Luftdruck vorne ca. 7,8 Bar bis 8,0 Bar und hinten 8,0 Bar bis 8.2 Bar
den Luftdruck wirklich vor jeder Fahrt prüfen und penibel Einstellen. Schläuche tausche ich immer gegen neue aus bei einem Reifenwechsel, Reifen halten ca. 6 bis 7 Monate also um die 6000 bis 8000 Kilometer
Hoffe das Hilft hier jemanden mit meinem "Rezept" keine Pannen mehr zu haben !
Begründe das bitte, der 4 Season ist alles andere als ein schlechter Reifen !Ich finde das ist eine sehr schlechte Wahl...!
Würde ich niemals nicht fahren wollen, höchstens auffer "Stadtgurke"...
Ein sehr sehr schlechter Ratschlag.....
Ah, die Welt ist für dich linear? Das erleichtert natürlich so einiges.Die Werte sind egal. Der Unterschied der einzelnen Produkte zueinander bleibt gleich. Wenn zwischen Produkt X zu Produkt Y 10Watt oder 10% sind wird es auf der Strasse nicht viel Anders sein.
Ich finde das ist eine sehr schlechte Wahl...!
Würde ich niemals nicht fahren wollen, höchstens auffer "Stadtgurke"...
Ein sehr sehr schlechter Ratschlag.....
kann er nicht Begründen den der 4 Season ist wirklich ein guter ReifenBegründe das bitte, der 4 Season ist alles andere als ein schlechter Reifen !
Brauchst Du auch nicht. Mit Sandalen, Schlabberhosen, geradem Lenker und das bei 13km/h macht es eh keinen Unterschied.sicher gibt es Reifen die leichter / anders / besser Rollen als ein Conti 4 Season aber dann auf Kosten des Pannenschutzes / Laufleistung etc. und das bin ich wegen ca. 5 Watt/10Watt nicht bereit zu riskieren.
hängt von der Reifenbreite ab und wie viel Flankenstärke noch über ist. IM Neuzustand sind bis 7,5 bar bei 25er Reifen sicher problemlos, bei dünner Flanke würde ich nicht über 6,5 bar gehen. Mehr braucht man bei 18C Felgen auch selten.Weiß jemand wieviel Druck die Felgenhörner bei ner Ryde Pulse Comp Felge dauerhaft aushalten?
Danke für die Info. Mehr als 7bar knall ich eh nicht drauf.
Begründe das bitte, der 4 Season ist alles andere als ein schlechter Reifen !
gibt eine Kesselformel die besagt in etwa das wenn der Reifen schmal ist weniger Belastung auf der Felge liegt also ein 23mm Reifen mit 8 Bar sollte jede moderne Felge die es Momentan zu kaufen gibt aushalten und zwar Dauerhaft und ohne Probleme, bei 25mm könnte es schon bei 8 Bar in den gelben Bereich rutschen alles über 25mm fährt man mit niedrigen Drücken als deutlich unter 8 Bar .