• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Replicateile, Velo-Orange und co.

AW: Replicateile, Velo-Orange und co.

So hier der Rest.

Habs halt für meine Tasche genau angepasst. Geht aber prinzipiell für jede Tasche, auch wenn sie nicht vom Rad kommt :cool: Die BluemelsDinger federn ein bissl, aber das Fahrverhalten wird dadurch nicht wirklich beeinträchtigt. Hatte heute Notfallkit, Handy, Geld, etc. und Regenklamotten + keine Ahnung drin und war okay... Da der Träger/Halter unten fächert ist genug Seitenstabilität da. Ich arbeite an einer Variante aus 2 Blechhaltern, wo der obere Lederriemen durch den 2ten Bügel ersetzt wird... :confused: :wut: (wobei ich den Riemen optisch gelungen finde, aber nicht umbedingt an der Gazelle)

fein - beobachte ich da etwa, wie die gazelle zum brevettier dressiert wird?:D

Nene, die Gazelle muss nur herhalten, weil alle anderen Räder nicht fahrbereit sind :( ein Tribut an die arbeitsreichen Monate seit dem Ring ... irgendwie bin ich aber auch bei jeder Minute die es im Moment nicht regnet, einfach nur geil drauf noch Meter zu machen... der November wirds noch richten, sach ich mal ganz kühn :cool:

Nitto ist schon mal gut, dagibt es silberne Lenker, Vorbauten und Lenker in sehr klassischer Form und toller Verabeitung, Gepäckträger auch.

Honjo baut Schutzbleche nach alter Väter Sitte.

MKS baut Pedale mit klassischem Look.

Alles aufzutreiben in D, wenn man sich ein bißchen Mühe gibt.. Google ist Dein Freund :)

nur zur info: habe mein Velo-Orange Paket (Schutzbleche, Gepäckträger und Montagespangen) bekommen und musste weder Zoll noch Mwst. ablegen.

Moin,

Weiß vielleicht jemand, ob man die Korkgriffe von Rivendell (oder gleiche/ähnliche), welche ja aus Europa stammen auch irgendwo in Europa bekommt?

Gruß, uglyripper

Moin,

Weiß vielleicht jemand, ob man die Korkgriffe von Rivendell (oder gleiche/ähnliche), welche ja aus Europa stammen auch irgendwo in Europa bekommt?

Gruß, uglyripper

Diese hier sind nicht so schön, oder?:
http://www.sella-berolinum.de/shop/article_425/Kork-Griffe-Paar.html?shop_param=cid%3D50%26aid%3D425%26

Aber, der hat nette Holzgriffe:
http://www.sella-berolinum.de/shop/article_407/Holzgriffe-Sella-%22Classic%22.html?shop_param=cid%3D50%26aid%3D407%26

Die Korkgriffe aus Berlin sind wohl von der Firma MC, deren Stand war mal auf der Eurobike. Die machen auch Griffe für Ski- und Nordic-Walking-Stöcke und Korksohlen für Wander- und Langlaufschuhe. Sind halt geklebte und gepresste Korkkrümel. Die Rivendell sind wohl aus der ganzen Rinde geschnitten und schauen besser und hochwertiger aus. Find die gar ned so teuer. wenn man das mal mit Ledergriffen von Brooks vergleicht.

Hi Drexl,

Nein, allzu teuer sind sie nicht, wobei ich noch nichts über die Versandkosten weiß, die diesen Preis durchaus relevant vermiesen könnten. Ist zudem nervig immer alles aus den Staaten importieren zu müssen - Wartezeit, Zoll etc. Da wird so ein "schnödes" Paar Griffe dann doch schnell recht teuer.
Und das bei einem Produkt, welches quasi um die Ecke hergestellt wird.

Gruß, uglyripper

wobei ich nicht glaube, daß da zoll anfällt, blos MwSt

Ich hab' dieses Modell vor längerer Zeit beim ZEG-Händler gekauft (für deutlich mehr Geld ... :mad:) und fand sie eigentlich dann auch erst mal eher doof und klobig. Noch dööfer und klobiger fand ich dann aber die lederumnähten Hermanns-Griffe auf meinem Pashley 'Guv'nor', und - auch animiert von "den Amerikanern", die ja derzeit alles schellacken, was nicht bei drei auf den Bäumen ist :cool: - habe ich sie montiert und drei Mal mit Acryl-Lack gestrichen (für Kinderspielzeug geeignet, also genau richtig ... :D), und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, sowohl optisch wie haptisch (= im Gebrauch). Kann ich so dann auch empfehlen.

Nein, allzu teuer sind sie nicht, wobei ich noch nichts über die Versandkosten weiß, die diesen Preis durchaus relevant vermiesen könnten. Ist zudem nervig immer alles aus den Staaten importieren zu müssen - Wartezeit, Zoll etc. Da wird so ein "schnödes" Paar Griffe dann doch schnell recht teuer.
Das bezieht sich jetzt auf Rivendell, aber Velo Orange nennt ja z. B. auch vier deutsche Händler: http://store.velo-orange.com/index.php/dealers/index/display/ , wobei ich nicht weiß, ob die dann jeweils das volle Programm beschaffen können (und wollen) - müßte man mal erfragen.

Falls jemand in nächster Zeit etwas bei Velo Orange bestellen sollte, wär's super, wenn er Bescheid sagen könnte, ich bräuchte nämlich noch dieses Kleinzeug, und dafür lohnt sich keine Bestellung.

Ich habe es stichprobenartig bei den deutschen Händlern versucht. Preise ungefähr 1:1 $/€ . Kommunikation manchmal 0, manchmal etwas zäh. Verfügbarkeit sehr unterschiedlich, bei www.velo-net.de sogar ganz gut. Ich habe hier leider niemanden gefunden, der alles liefern konnte was ich brauchte und bin nach England ausgewichen. Aber auch die bestellen die Teile nur zyklisch nach, die Preise waren aber besser.

Zurück