• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Replicateile, Velo-Orange und co.

AW: Replicateile, Velo-Orange und co.

Österreich != Deutschland.

mal sehen. 20% MwSt kommen sicher dazu, aber Zoll? Auf die meisten Dinge (vor allem Photographica) hab ich noch nie Zoll, nur MwSt. bezahlt.

also ich habe schon mehrfach Fahrradteile aus den USA bestellt, letztmalig 2009, 4% Zoll auf Material und Versand und dann nochmal MWSt. auf alles.

dieser hier:

http://store.velo-orange.com/index.php/rackaleur-front-bag-mount.html

war im Abverkauf. Mal sehen wie praktisch der ist.

Die sind ganz cool, aber so etwas kann man mit etwas geschickt, alten BluemelsStäben oder Taschentüchern :p (siehe Bild) auch selber Basteln :)

Spass bei Seite, die Notlösung hier funktioniert zwar ausgezeichnet, Tatü's hab ich auch immer dabei, aber das mit den alten BluemesStängchen versuche ich mal umzusetzen, mal sehn obs klappt...

lol ;)

hab mir das teil auch nur gekauft, weil ich sowieso was bestellt hab und das teil im abverkauf war. außerdem denke ich, daß es ganz praktisch ist, eine phototasche oder einen rucksack vorne drauf zu tun und mit einem riemen fest zu schnallen. ganz fein für die sonntagsausfahrt :)

Hehe,

ja ich hätt sogar eins mitbestellt, in Ermangelung eines solchen Teiles :) aber jetzt ist das Geld eh erstmal wieder leer und Zeit zum Basteln habsch ... aber obs klappt, wird der Winter zeigen ;)

Die Taschentücher? oder die BluemelsVariante?

Falls es um die Bluemels geht, dann musste dich noch etwas gedulden, hab gestern abend noch angefangen, aber dann hat meine Dame etwas Zeit eingefordert :love:
Aber alles noch im Schraubstock und vllt. ja heute schon fertig... Wobei ich normale Stahlstangen in 0,3mm dicke lieber kaltformen würde, mal sehn, was so im Baumarkt gibt, falls die BluemelsDinger net halten...

Bei der TatüVariante gings ja nur darum, dass ich Platz für die Bremszüge habe, da ist mir die Tasche sonst reingebaumelt. Ist ja am Bahnrad, oder wenn ich die Tasche am Sattel anbringe, kein Problem...

Anhänge

• Tatü.jpg
    Tatü.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 212

Moin,

Vielleicht bin ich ja etwas ungeduldig, aber von 3 Shops die Ich wegen Schutzblechbefestigungen und Gepäckträgern von VO angefragt habe (velo.net; freshtribe, Tokyo Fixed) hat niemand nötig zu antworten.
Hat schon jemand Kleinteile bei VO direkt bestellt und weiß da noch die Versandkosten?

Gruß, uglyripper

Freshtripe hat mir auch nicht geantwortet.
Heute beim Marten (m-gineering) einige Teile als nicht-eilige Bestellung aufgegeben, darf mit seiner nächsten grossen Bestellung bestellt werden.

So hier der Rest.

Habs halt für meine Tasche genau angepasst. Geht aber prinzipiell für jede Tasche, auch wenn sie nicht vom Rad kommt :cool: Die BluemelsDinger federn ein bissl, aber das Fahrverhalten wird dadurch nicht wirklich beeinträchtigt. Hatte heute Notfallkit, Handy, Geld, etc. und Regenklamotten + keine Ahnung drin und war okay... Da der Träger/Halter unten fächert ist genug Seitenstabilität da. Ich arbeite an einer Variante aus 2 Blechhaltern, wo der obere Lederriemen durch den 2ten Bügel ersetzt wird... :confused: :wut: (wobei ich den Riemen optisch gelungen finde, aber nicht umbedingt an der Gazelle)

Anhänge

• r_drauf.jpg
    r_drauf.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 140
  • r_seite.jpg
    r_seite.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 140
  • r_unten1.jpg
    r_unten1.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 135
  • r_unten2.jpg
    r_unten2.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 127

Der Draht müßte einfach einmal unter dem Vorbau verlaufen. Dann kannst Du Dir den oberen Riemen sparen.

Schöne Arbeit.

Für Lenkertaschen mit Seitenschlaufen gab's ja solche Bügel, bevor das Klick-Fix System erfunden wurde.

Das mit freshtripe bikes verstehe ich nicht. Die waren die 2 mal überaus freundlich, als ich nachfragte. Und die Antwort prompt, quasi sofort...
Hier auch noch eine Adresse, die hier on-topic sein dürfte. Englisch, teuer, Erfahrung hab ich mitdenen keine, aber andere Leute scheinen ja zufrieden zu sein...: http://www.rivbike.com/products/list/bags_and_racks

Sodele hier nochmal mit Unterklemmung, das war der erste Bastelversuch... noch net so sauber wie der Andere

Nachteil für mich, es hat mehr Bewegung in sich, auch mit Tasche drauf. Ausserdem sind die BluemelsDinger dann einfach zu kurz um die Tasche so gut zu halten, wie gesagt, ich geh die Tage mal in den Baumarkt ;) aber dann kannste das Ding von VO für 2€ nachbauen :)

edit. auch schlecht bei der Variante ist das Fehlen des Lederiemens, mag doch solche Kleinteile :)

Anhänge

• d_ schraeg.jpg
    d_ schraeg.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 145
  • d_ seitenah.jpg
    d_ seitenah.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 139

Hat's schon jemand erwähnt? HIER gibt es eine leine Auswahl an Nitto-Teilen.

Zurück