AW: Replicateile, Velo-Orange und co.
also ich habe schon mehrfach Fahrradteile aus den USA bestellt, letztmalig 2009, 4% Zoll auf Material und Versand und dann nochmal MWSt. auf alles.

Österreich != Deutschland.
mal sehen. 20% MwSt kommen sicher dazu, aber Zoll? Auf die meisten Dinge (vor allem Photographica) hab ich noch nie Zoll, nur MwSt. bezahlt.
also ich habe schon mehrfach Fahrradteile aus den USA bestellt, letztmalig 2009, 4% Zoll auf Material und Versand und dann nochmal MWSt. auf alles.

(siehe Bild) auch selber Basteln
 (siehe Bild) auch selber Basteln 

Die BluemelsDinger federn ein bissl, aber das Fahrverhalten wird dadurch nicht wirklich beeinträchtigt. Hatte heute Notfallkit, Handy, Geld, etc. und Regenklamotten + keine Ahnung drin und war okay... Da der Träger/Halter unten fächert ist genug Seitenstabilität da. Ich arbeite an einer Variante aus 2 Blechhaltern, wo der obere Lederriemen durch den 2ten Bügel ersetzt wird...
 Die BluemelsDinger federn ein bissl, aber das Fahrverhalten wird dadurch nicht wirklich beeinträchtigt. Hatte heute Notfallkit, Handy, Geld, etc. und Regenklamotten + keine Ahnung drin und war okay... Da der Träger/Halter unten fächert ist genug Seitenstabilität da. Ich arbeite an einer Variante aus 2 Blechhaltern, wo der obere Lederriemen durch den 2ten Bügel ersetzt wird...  :wut: (wobei ich den Riemen optisch gelungen finde, aber nicht umbedingt an der Gazelle)
 :wut: (wobei ich den Riemen optisch gelungen finde, aber nicht umbedingt an der Gazelle)