• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Mit der Menge an Fahrern hat hat niemand gerechnet, sprengt glaub ich auch alle Rekorde. Ein kleiner Verein kann auch nicht mal eben so überaus großzügig kalkulieren und für 1200 Leute Essen kaufen, wenn hinterher nur 600 kommen. Wenn Du 10 Helfer mehr hast, die die Orga entlasten, kannst Du spontan auf die Anmeldezahlen reagieren, zwei zusätzliche CTF-Anmeldetische aufbauen, mit Springern die Tanken, Bäckereien und Lidl am Hauptbahnhof plündern und Nachschub an die Kontrollen und zum Start und Zielbereich bringen.... Allein 6 Helfer wurden durch eine last-minute-Auflage der Behörde gebunden. Außerdem fahren anscheinend auch Leute ohne Anmeldung mit, die trotzdem an den Kontrollen futtern.
Dass das den Leuten, die ohne Essen an der Kontrolle stehen jetzt auch nicht weiterhilft, ist klar und ärgerlich. Aber verhungern muss bei der lokalen Tankstellen- und Kioskdichte letztlich auch niemand. Und bei all dem Ärger sollte man sich ruhig vor Augen halten, dass die RTF nur zustande kommt, weil einige Leute sich für andere ehrenamtlich den Arsch aufreißen (nee, nee damit mein ich jetzt nicht mich ;)). Und von den 6 Euros bleibt auch nicht viel in der Vereinskasse hängen, jedenfalls nichts was auch nur annähern im Verhältnis zu den geleisteten Arbeitsstunden steht.

Ich mache gerade Pause und muß doch mal eben meinen Senf dazu geben .
Fahre seit zig Jahren RTF + CTF , habe alles schon erlebt .
Von 1++ bis 6- .
Das es ab zu sehen war , bei der Wetterprognose ,
mit vielen Teilnehmern zu rechnen und dementsprechend zu bevorraten , ist eigentlich selbsterklärend .
Eine Notreserve in Form von Brot und Marmelade oder ähnliches , hatte ich bei meinen Kontrollen immer im Auto .
Falls das nicht gebraucht wird , kann es unter den Helfern anschließend verteilt werden .
Des weiteren haben wir immer Ware auf Kommission bekommen und in geschlossenen Gebinden wieder retournieren können .
Und als 3 alternative wird übrig gebliebenes an den Veranstalter der nachfolgenden RTF weitergegeben .

Letztes Jahr habe ich bei 4 RTF mitgearbeitet und alle haben bestens hingehauen .

Ich habe dir gesagt , wenn noch wer gebraucht wird , Bescheid geben .

Da ich auf Helge gewartet habe , stand ich etwa 20 min an der Kontrolle und habe mir dort die Kommentare angehört.
Die will ich hier nicht wiedergeben.
Das war für die dort stehenden Helfer bestimmt nicht angenehm
und darüber sollte der Organisator , der sich diese schlechte Planung zuschreiben lassen muß , auch mal nachdenken .
Da ist es doch klar , das es immer weniger Helfer gibt .


Was ich dann nicht verstehe , warum man sich nicht nur auf die RTF beschränkt hat
und die dann mit genug Helfern vernünftig durchgeführt hätte .

Und das System RTF lebt nun mal von dem Geben und nehmen der Vereine .
Also jeder Verein macht mal was .
Und die Trimmfahrer sehen das nicht so und erwarten für ihr Startgeld eine Leistung .
Ansonsten fahren die dann nächstes mal auch schwarz mit .
Also schadet so eine Veranstaltung allen Vereinen unterm Strich und weniger ist dann besser und mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also schadet so eine Veranstaltung allen Vereinen unterm Strich und weniger ist dann besser und mehr.

Nee, bleib mal bitte aufm Teppich! Bei der RTF/CTF gehts mal primär ums fahren und ums Punkte machen und nicht ums essen. Es steht m. W. nirgendwo dazu was in der Ausschreibung, dass an den Kontrollen Verpflegung überhaupt angeboten werden muss, das ist eine freiwillige Leistung. Wenn da was schief geht ist das wie gesagt nicht schön, aber kein Grund so zu tun als würde man fernab jedweder Zivilisation dann den Hungertod erleiden.
Zum Ablauf/manpower der Organisation und was man wo konkret hätte besser machen können kann ich nix sagen. Da die größeren Teilnehmerzahlen bei der CTF liegen, hätte nach Deiner Logik die RTF dran glauben müssen. Und dann? Dann gäbs nicht 400 zufriedene und 100 hungrige sondern nur 500 enttäuschte Rennradler.

Was habt ihr überhaupt an der Kontrolle verloren, wenn ihr die RTF gar nicht mitfahrt? :rolleyes:

Und überhaupt, wo bleibt meine Nabe?
 
Nee, bleib mal bitte aufm Teppich! Bei der RTF/CTF gehts mal primär ums fahren und ums Punkte machen und nicht ums essen. Es steht m. W. nirgendwo dazu was in der Ausschreibung, dass an den Kontrollen Verpflegung überhaupt angeboten werden muss, das ist eine freiwillige Leistung. Wenn da was schief geht ist das wie gesagt nicht schön, aber kein Grund so zu tun als würde man fernab jedweder Zivilisation dann den Hungertod erleiden.
Zum Ablauf/manpower der Organisation und was man wo konkret hätte besser machen können kann ich nix sagen. Da die größeren Teilnehmerzahlen bei der CTF liegen, hätte nach Deiner Logik die RTF dran glauben müssen. Und dann? Dann gäbs nicht 400 zufriedene und 100 hungrige sondern nur 500 enttäuschte Rennradler.
Das die Verpflegung eine freiwillige Leistung ist , wissen viele insbesondere Trimmfahrer nicht .
Und jeder zufriedene TF ist ein potentielles neues Vereinsmitglied .
Und jeder unzufriedene fährt nächstes mal ohne Anmeldung mit
und fehlt dem nächsten Verein als Unterstützer der Vereinskasse.

Was würdest du sagen , wenn ich dich einlade zu Kaffee und Kuchen ,
du kommst vorbei und sage dir dann ,ist alles weg .
Gehe mal eben zur Tankstelle und kaufe dir selber was.

Und die RTF ist eine Einladung an alle RR Fahrer .


Und die CTF werden sich in abseh barer Zeit eh erledigen ,
da die Behörden diese Mengen an MTB lern nicht mehr dulden werden .
Zu mindestens bei uns in den Ballungsräumen .
Das war die Meinung der meisten Kongresses -teilnehmer , dem ich letztens bei gewohnt habe .
 
Wie wäre es denn, wenn ihr das zusätzlich für die "Nicht-Watt-User" übersetzt? Nur damit der Kreis derer die sich angesprochen fühlen etwas vergrößert.

Ich kann zwar auch ohne Wattmesserfahrung halbwegs abschätzen was ich bei dieser Leistung hinbekomme aber vermutlich sind die 219w für dich eine gemütliche Mutteltalrunde mit Rückweg über Ilbacher Mühle. Und vermutlich können einige Leute mit der Zahl so gar nichts anfangen.

Aber Du kannst bei einer Spanne von 50W sowieso alles fahren. :confused:
 
Da mir zurzeit häufiger der Satz "Thomas, nur zur Info, der Winterpokal ist vorbei!" entgegen kommt, muss ich doch Mal fragen, ob jetzt alle das Radfahren bzw. Sport treiben eingestellt haben?
Ich quäle mich doch nicht den Wint..äh die kältere Jahreszeit durch, um dann die erlangte Kondition einfach sausen zu lassen.

Und außerdem ist Strava doch wohl der Sommerpokal!
 
Da mir zurzeit häufiger der Satz "Thomas, nur zur Info, der Winterpokal ist vorbei!" entgegen kommt, muss ich doch Mal fragen, ob jetzt alle das Radfahren bzw. Sport treiben eingestellt haben?
Ich quäle mich doch nicht den Wint..äh die kältere Jahreszeit durch, um dann die erlangte Kondition einfach sausen zu lassen.

Und außerdem ist Strava doch wohl der Sommerpokal!
Jetzt werden , Jörg schrieb es , RTF Punkte gesammelt !:idee:
 
Wie sieht's eigentlich mit den aktuellen Kutschenwegzeiten bei euch aus, schon mal jemand gefahren dieses Jahr? Keine Ausreden! :D
 
Zurück
Oben Unten