• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
90 km Richtung Wattenscheid, Hattingen, Örkhof and back. Kein Regen, der Schweiß lief.

@JR, mit dem Rad nach Bochum, die 70er und wieder zurück ???

Kurze Runde gedreht, ein paar Tropfen habe ich abbekommen.
Phillip zwischen Mintard und Menden getroffen und JR in Steele anne Ruhr.
Man ist nie alleine.;)

@ JR: die Bochumer RTF würde ich fahren. Bedingung: garantiert kein Regen und garantiert trockene Straßen.
Ich habe nämlich keine Zeit zum Fahrrad putzen und ne dreckige Tretmühle kann ich überhaupt nicht leiden.

möchte sonntag vorzugsweise flach fahren und sehr gleichmäßig. daher auch lieber keine steilen abfahrten und bergabpausen.. allein werd ich angermund fahren. und im windschatten sind das dann zwischen 90 und 150 watt. auf normal: eine entspannte gleichmäßige runde, bevorzugt flach.die hügel richtung essen zurück pressen die, die vorne fahren, meistens schneller weg.
Entspannte Runden sind mein Spezielgebiet. Wann soll es losgehen?

Bist aber nicht voll gefahren oder?
Woher soll ich das wissen? Ich bin noch nie irgendwas auf Zeit gefahren, noch weiß ich, worauf ich überhaupt achten muss.
Ich sag' es mal so: Kondition ging noch mehr, aber die Muskeln schmerzten. Wenn man da besonders schnell hoch will, wird man sich doch bestimmt besondes darauf vorbeireiten müssen?

Thomas, bevor ich das vergesse: der Abschnitt am Sonntag hatte lt. Garmin 24,2 %.

EDIT:

Woher soll ich das wissen? Ich bin noch nie irgendwas auf Zeit gefahren, noch weiß ich, worauf ich überhaupt achten muss.
Ich sag' es mal so: Kondition ging noch mehr, aber die Muskeln schmerzten. Wenn man da besonders schnell hoch will, wird man sich doch bestimmt besondes darauf vorbeireiten müssen?

Das war auf keinen Fall die Leistung die Du bringen könntest. Wie viel KM bist Du heute früh gejoggt? 10? Allein das bremst schon enorm!!

Noch mal die Edith:
Sport ist eindeutig eine Form der Sucht. :cool:

Thomas, bevor ich das vergesse: der Abschnitt am Sonntag hatte lt. Garmin 24,2 %.
Rox 9.0 sagt: 22%

Das war auf keinen Fall die Leistung, die Du bringen könntest. Wie viel KM bist Du heute früh gejoggt? 10? Allein das bremst schon enorm!!
Heute morgen waren es 8km bei einer bescheidenen Pace von 5:42min/km
Aber ich bin ja Laufanfänger und kann mich kaum schmerzfrei bewegen...

Solltest Du das Laufen forcieren tu dir selbst den Gefallen und mach eine Laufanalyse. Dann klappt es auch schmerzfrei. Zumindest wenn Du die in einem Laden machst wo das Personal Ahnung hat.

Stimmt das Strava-Segment mit der BZF-Strecke genau überein? Kanns nicht sehen, hab im Hinterkopf, das Florian meinte, das sei nicht identisch. Außerdem find ichs echt pervers, dass der schneller ist als der Ruben Zepuntke. Und überaußerdem weiß ich gar nicht was das soll, so zu tun als wär das nicht anstrengend da in 8 Minuten hoch zufahren. :oops:

Stimmt das Strava-Segment mit der BZF-Strecke genau überein? Kanns nicht sehen, hab im Hinterkopf, das Florian meinte, das sei nicht identisch. Außerdem find ichs echt pervers, dass der schneller ist als der Ruben Zepuntke. Und überaußerdem weiß ich gar nicht was das soll, so zu tun als wär das nicht anstrengend da in 8 Minuten hoch zufahren. :oops:

http://www.strava.com/segments/2157206 Fabriksberg 2,4 km 126hm
http://www.strava.com/segments/4368778 Bergzeitfahren 2,5 km 122hm

Die 2 gibt es, wobei das zweite Segment nicht ganz richtig ist.
Laut Strava bin ich das zweite Segment in 6:41 gefahren, das erste (also Fabriksberg) in 6:50, gestoppt habe ich damals 6:51.

Solltest Du das Laufen forcieren tu dir selbst den Gefallen und mach eine Laufanalyse. Dann klappt es auch schmerzfrei. Zumindest wenn Du die in einem Laden machst wo das Personal Ahnung hat.
Man, ich hab' Muskelkater ohne Ende. Und meine normale Gangart ist "Gehen" und nicht Rad fahren.
Ansonsten bin ich ein Pronierer und habe letztes Jahr den Asics Kayano 19 gekauft. Meine Frau meinte, ich könne mit meinen alten Laufschuhen von 1992 nicht mehr laufen gehen...
Aber das hier ist ein Rennradtreff - nicht dass es gleich wieder heisst - bitte back to topic!

An alle die sich Sorgen machen, dass ich das Ende des Winterpokals nicht mitbekommen, ich mein Zeitmanagement nicht im Griff habe oder es um meinen Gesundheitszustand nicht zum Besten steht: Ich mache heute einen sportfreien Tag!
Ich muss also leider alle enttäuschen, die auf eine Kutschenwegzeit mit einer 7 am Anfang von mir erwarten - geht erst wieder am Samstag.

gesendet von unterwegs

90 km Richtung Wattenscheid, Hattingen, Örkhof and back. Kein Regen, der Schweiß lief.

@JR, mit dem Rad nach Bochum, die 70er und wieder zurück ???

Kurze Runde gedreht, ein paar Tropfen habe ich abbekommen.
Phillip zwischen Mintard und Menden getroffen und JR in Steele anne Ruhr.
Man ist nie alleine.;)

@ JR: die Bochumer RTF würde ich fahren. Bedingung: garantiert kein Regen und garantiert trockene Straßen.
Ich habe nämlich keine Zeit zum Fahrrad putzen und ne dreckige Tretmühle kann ich überhaupt nicht leiden.

Ich würde auch die 70 Runde bevorzugen , die Gegend ist nicht so anziehend ,
als das ich mich dort so lange aufhalten wollte .
Mit Anfahrt von Kup reicht mir das , da auch das Wetter wohl nicht so stabil werden soll .

Sollen wir uns an der Schwimmbrücke treffen und dann zusammen zum Start fahren ?
Wir fahren gemeinsam bis zur Streckenteilung 70-100
und jeder entscheidet dann für sich 70 oder 100 km.

Anfahrt aber nicht so früh .

Zurück