• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Das sehe ich auch so , in so großen Gruppen muß man dann sehr diszipliniert fahren .
Mache ich aber auch nicht mehr gerne oder nur ganz vorne mitfahren.
Wie viele heute mitgefahren sind , habe ich gar nicht
so mitbekommen , da immer mal wieder der ein oder andere zukam oder weg war .
Aber ich fand , es war doch ganz passabel , bis auf den Sturz , der hätte nicht sein brauchen .
Irgendwie wollte heute keiner so richtig im Wind fahren .
 
ohne arbeit heute wär ich gerne im wind gefahren;) lieber als auf der Rolle:(
... aber ich war auch sonst nicht gruppenkompatibel. Morgen wollt ich Lintorf mit 4x5 schnell....
 
@ulf
Micha hat spontan beschlossen zu drehen und Dominik ist nicht schnell genug aus den Pedalen gekommen. Nix passiert.

@all
Ruhewoche und CP20 Test am Samstag. Für CP20 am besten Wodantal oder? Trasse ist mir doch zu voll.
 
@ulf
Micha hat spontan beschlossen zu drehen und Dominik ist nicht schnell genug aus den Pedalen gekommen. Nix passiert.

@all
Ruhewoche und CP20 Test am Samstag. Für CP20 am besten Wodantal oder? Trasse ist mir doch zu voll.

Wodantal is dooferweise so bei 16-18min Schluss, da kommen dann oben die kleinen Abfahrten, da kannste dann die Wattzahlen nicht mehr halten...für 20min ao wird dat eng....Trasse is m.E. besser.
 
Wenn du vergleichbare Datensätze anlegen möchtest ( was ja eigentlich Sinn der Sache ist) solltest du dich schon für eine feste Normstrecke entscheiden, spätestens wenn du mal von "steil bis flach mit Rückenwind" gefahren bist, stellst du fest, das die Leistung unterschiedlich "schwer" zu erbringen ist. Selbst der Unterschied verschiedener Räder (Sitzposition) hat teilweise deutlichen Einfluß. Bergauf und Gegendwind lassen sich bei mir deutlich einfacher mit "guten Werten" füllen als Rückenwind und bergab... Deswegen benutze ich z.B immer die alte Cycletec ZF Strecke als Rundkurs.
 
Wodantal is dooferweise so bei 16-18min Schluss, da kommen dann oben die kleinen Abfahrten, da kannste dann die Wattzahlen nicht mehr halten...für 20min ao wird dat eng....Trasse is m.E. besser.

tritts Du da 390w?ganz unten anfangen und schön gross machen,dann passt das im wodantal.. wenns ni ht reicht: zweiten schlauch einziehen und grosse flatterjacke;)
@Dom: wo bitte kann manhier denn 20min flach fshren ohne ampel?
 
Zuletzt bearbeitet:
tritts Du da 390w?ganz unten anfangen und schön gross machen,dann passt das im wodantal.. wenns ni ht reicht: zweiten schlauch einziehen und grosse flatterjacke;)
@Dom: wo bitte kann manhier denn 20min flach fshren ohne ampel?

Okay nicht ganz eure Ecke, aber meine :D Meerbusch - Krefeld Hafen. 11,7km ohne Ampel, nur ein Kreisverkehr, zwei 90° Kurven. Wem das noch nicht reicht (also knapp >39km/h), der kann in Krefeld am Hafen im Kreisverkehr wenden.
Und wie du schon gesagt hast, bei so nem Test muss man nicht unbedingt in Zeitfahrposition fahren. Aufrecht und dann kommt man im Wodantal auch hin.
 
tritts Du da 390w?

Wer tut das nicht?
smilie_girl_086.gif


Edit: Wenn ich mit 295-300 Watt hochfahre komm selbst ich Moppel auch nur auf etwas mehr als 16 Minuten bis zur ersten Senke. Vielleicht fährst Du immer bei Gegenwind?
 
Zurück
Oben Unten